Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1195

Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#1by Gretchen » 16.04.2013 15:01

Hallo,
ich drücke mich mit Absicht ganz allgemein aus.
Ist es erlaubt, dass ein Forum ein bestimmtes Board erstellt in dem nur über andere Foren gelästert wird, Einzelheiten bekanntgegeben werden, Lügen verbreitet werden, in dem Mobbing vom Feinsten betrieben wird?
Wer mehr wissen will, bitte per PN.
Erst einmal interessiert es mich nur, ob dies gestattet ist.
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#2by Premium Mitglieder Juppi » 16.04.2013 16:12

Na sagen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Aber ob negative Äußerungen über andere Foren oder was auch immer, sich negativ auf das Forum auswirkt bezweifle ich.
Wenn das ein kleines Forum ist, wird es kaum Auswirkung haben.

Um so mehr man sich selber darüber auf regt um so mehr wird gelabert.

So lange man sie füttert, wird man sie nicht los. Schau mal bei Stupidedia wird so schön was bezeichnet. :cool:
Code: Select all
http://www.stupidedia.org/stupi/Troll


Anke
Last edited by tups on 16.04.2013 21:15, edited 1 time in total.
Reason: Regeln beachten! Fremdlink in Code-TAG gesetzt
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#3by pida » 16.04.2013 17:25

Zu dem Thema kann ich mit meinem Forum ein Liedchen singen. Siet einem Jahr gibt es TARGET in dem es s um Combat Simulationen geht. Wir von TARGET sind vor einem Jahr aus einem anderen Forum abgewandert weil hier der Ton von manchen extrem unterirdisch und beleidigend warso wie macnhe wohl schon virtuell versttahlt waren und die Realität und das richtige Leben aus den Augen verloren haben .

Seit wir nun unser eigenes Ding machen, waren wir heftigen Attacken ausgeliefert bis hin das mir einer eine Abmahnung mit strafbewährter Unterlassunsgerklärung schickte.

Nachdem ich einen Rechtsanwalt eingeschalten habe, hörte das auf. So dann und wann kann man bei diesen Leuten zwar noch diverse Beiträge mit Anspielungen auf uns lesen, aber Namen nennen oder gar TARGET bennen machen sie nicht mehr und nur Insider können mit den dummen Beiträgen was anfangen, der Rest der User und Besucher nicht ( das haben die noch gar nicht geschnallt) Wir ignorieren das ganz gelassen und es wird immer weniger :eyes:
User avatar
pida
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 36
Joined: 03.2013
Cash on hand: 1,569.03 Points
Thanks: 20
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Xmas

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#4by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 16.04.2013 18:05

Servus :hut:


Auch unser Forum wurde schon mehrfacht in den 3 1/2 Jahren von anderen Foren gemobbt, schlecht gemacht etc.

Ich als Boardadmin stehe da drüber, denn letztendlich entscheiden meine User ob an dem was woanders geschrieben wird etwas wahres dran ist.

Von daher mache ich mir da keinen Kopf, Neider wird es immer wieder geben.
User avatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 173
Joined: 12.2011
Cash on hand: 23.54 Points
Thanks: 23
Thanked: 13 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Dark

The following user would like to thank Premium Mitglieder TheDarkAngel for this post

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 16.04.2013 23:18

Sage ich ja, so lange ihr euch darüber aufregt umso länger dauert es.

Eure User werden wohl in der Lage sein sich selber ein Urteil bilden zu können. Sicher ist es ärgerlich, aber stehe einfach über diese Dinge.
Auf mich schießen sie auch gerne, aber das interessiert mich irgendwie gar nicht.

Macht euer Forum zu etwas besserem, vermeidet Beiträge, über diese Leute die hetzen. Verbiete sie einfach und wenn welche vorhanden sind, verschiebe sie. Behandelt sie einfach wie Luft. Irgendwann wird es ihnen langweilig sein und sich was anderes suchen.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#6by Premium Mitglieder *tina* » 17.04.2013 14:57

Gretchen,
ich denke mal, deine Fragen können hier nicht beantwortet werden, denn das wäre eine Rechtsauskunft und die darf hier nicht gegeben werden.
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#7by Gretchen » 17.04.2013 19:16

Ja, es sollte wahrscheinlich einfach vergessen werden.
Ich jedenfalls halte mich an die Regel, dass über Foren und dahingegangene User nicht geredet wird.
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#8by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 17.04.2013 20:07

Meine Erfahrung im Internet, wo ich solche Sachen las:

Ich geh da hin ins Forum und fand es sehr gut und blieb dort. Leider war der Druck so gross, das es zu gemacht wurde. Nicht jeder ist so stark und hält durch. Das fand ich sehr schade.

Ich finde solche Foren, wo so extrem gegen andere gehetzt wird furchtbar. Sind wir nicht alle erwachsene Menschen mit Verstand? Auch wenn die Hetzer erst einmal einige zu sich rüber ziehen können, und es dann ein feines Klübchen entsteht. Glaubt mir, nur zu Anfang sind sie Sieger. Sie bedenken nicht, das das auch viele abschreckt und sie gehen. Eigentor nenne ich das. :verbeug:

Solche Menschen, die so hetzen haben auch ein Problem in der realen Welt.

Rechtlicher Rat hin oder her. Ich kenne das aus der realen Welt. Hatte 4 Jahre irren Stalker. Ging von mir vor Gericht.

Hat das Forum dort ein Impressum, schreib es dir auf. Dann kannst du das alles im Forum ausdrucken. Sammel das, lege einen Ordner an. Schreib dahin eine Email, sie soll das sein lassen.

Finde solche Hassattacken ganz schlimm. Viele denken, sie haben ein Forum und können darin machen was sie wollen. Auch sie haben sich an Regeln zu halten. Üble Nachrede ist strafbar, ob im realem Leben oder Internet.

Meine Meinung dazu!
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,626.17 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#9by Gretchen » 21.04.2013 18:43

Da hast du vollkommen recht.
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#10by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 12.05.2013 13:34

Ich gesell mich auch mal dazu, ich hatte in der letzten Woche 4 neue User, die anscheinend aus einem anderem Forum geschickt wurden, um bei uns ein bischen Stunk zu machen.
Es ging dabei gezielt darum, Meerschweinchen Halter anzugreifen, die Meerschweinchen in Käfigen halten, und das ja angeblich nicht artgerecht zu sein.

Meine Güte, ich will doch nur meine Ruhe haben, ich bis deshalb aus allen anderen Meerschweinchen Foren weggegangen, weil mir das Rumgezicke so aufm Keks ging.

Machen kann man da wohl nicht viel, ausser User löschen.
:(
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Ablästern und unrichtige Behauptungen über andere Foren

Post#11by 4Cats » 12.05.2013 22:23

Naja, wenn jemand sich jemand einloggt nur um zu stänkern, freut euch, dann seid ihr interessant.und jemand neidet euch
Wenn man nicht mehr über euer Forum redet, wird es langweilig.
Kopf hoch und Po zusammenkneifen
Liebe Grüße Silke
User avatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 179
Joined: 06.2011
Cash on hand: 10,495.02 Points
Thanks: 51
Thanked: 69 times in 41 posts
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest