Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Angebliche Mail von phpbb

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2463

Angebliche Mail von phpbb

Post#1by Premium Mitglieder walldi » 29.12.2013 22:22

Hallo Liebes Team.
Ich hab grade folgende Mail erhalten:

Hello,
phpBB 3.0.12 is now available , please be sure to backup your forum before
staring in the update process .

we are happy to help you in updating your forum safely, please reply to this
email if you are interested in our paid services .

thank you


Absender war
Code: Select all
phpbbaid(at)gmail.com


Die Mail wurde erst mal als Spammail identifiziert.
Last edited by Anonymous on 29.12.2013 22:42, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben zu Smalltalk
User avatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,296.57 Points
Bank: 8,590.70 Points
Thanks: 38
Thanked: 17 times in 13 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#2by Premium Mitglieder Kurt W » 29.12.2013 22:33

Sieh mal hier:

Code: Select all
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=14&t=2111378


Also einfach löschen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#3by Lea » 29.12.2013 22:45

Es kursieren immer Spam-Mails im Internet.
Warum soll diese Mail von uns sein, nur weil da phpbb erwähnt wird?

Wir haben schon Anfang Oktober auf 3.0.12 upgedatet. Selbst kann das bei uns kein Forenadmin machen. Braucht er auch gar nicht. ;)

Unsere Mail-Addy steht im Impressum und hat mit der oben genannten absolut nichts gemeinsam.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#4by Premium Mitglieder walldi » 29.12.2013 23:16

das dies nicht von euch war, war mir schon klar Lea.
Kam mir nur komisch vor.
Zumal ich eben NICHT! so ohne weiteres sehen kann, welche Version ihr auf den Servern habt.


Danke euch beiden für eure Antworten.
User avatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,296.57 Points
Bank: 8,590.70 Points
Thanks: 38
Thanked: 17 times in 13 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2013 00:52

Hallo Walldi

Die habe ich auch schon paar mal bekommen. Ich lösche diese immer, bzw. landet sie jetzt automatisch im Spamfilter.

Aber du sprichst gerade was an was ich schon immer mal fragen wollte.
Kann man nicht irgendwo im ACP die Info hinterlegen welche Version wir zur Zeit haben?

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#6by Premium Mitglieder Use® » 30.12.2013 08:43

Juppi wrote:Kann man nicht irgendwo im ACP die Info hinterlegen welche Version wir zur Zeit haben?

Da stimme ich zu. :ja: .
Eigentlich sollte es mindestens auch in diesem Bereich lesbar sein: mitteilungen/ (ist es aber [aktuell] nicht), aber so eine Versionsnummeranzeige direkt im ACP [Startseite] würde ich auch begrüßen.
Obwohl es uns nicht wirklich direkt hilft es zu wissen, aber man könnte z.B. bei einem geplanten Update ja wenigstens erkennen ob man bereits up to date ist ;)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#7by Lea » 30.12.2013 11:32

Wenn ich phpbb3 update in der SuFu eingebe, ist dies der erste Treffer. ;)
--> phpbb-funktionen-technik/update-phpbb-t44755.html

... und worüber ich jetzt schmunzeln muss, dass gerade walldi und juppi, die gerne informiert sein möchten, in dem Thread gleich geschrieben hatten. :hust:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#8by Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2013 12:10

Hallo Lea

Die Info darüber ist mir ja bekannt und ich hatte sie auch gelesen. Aber man merkt ja nicht ob man schon die neue oder noch die ältere Version hat.
So einen kleinen Hinweis im ACP ist doch nicht die Welt :D

Ich stehe irgendwie auf den Schlauch Lea :D Was haben Walldi und ich gleich geschrieben? :denk:
Upsss... wir sind OT :eek:

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#9by Lea » 30.12.2013 14:49

Ihr könnt ja doch nichts dran ändern, welche Version wir haben. ;)
Dazu kann ich euch versichern, dass der Chef da grundsätzlich auf dem Laufenden ist.

Mit "gleich geschrieben" meinte ich, dass ihr beide im Update-Ankündigungsthread geschrieben habt und somit habt ihr es nicht überlesen können. ;)

... und hier ist Smalltalk, kann man im Smalltalk OT kommen? :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#10by Premium Mitglieder Use® » 30.12.2013 15:37

so hier zum Beispiel

:lol:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#11by Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2013 20:19

30. Dez 2013, 13:49 » Lea wrote:Ihr könnt ja doch nichts dran ändern, welche Version wir haben. ;)
Dazu kann ich euch versichern, dass der Chef da grundsätzlich auf dem Laufenden ist.

Mit "gleich geschrieben" meinte ich, dass ihr beide im Update-Ankündigungsthread geschrieben habt und somit habt ihr es nicht überlesen können. ;)

... und hier ist Smalltalk, kann man im Smalltalk OT kommen? :denk:



Ich kann zwar nichts daran ändern, aber genau zu wissen wann bei mir umgestellt wird, wäre eine nette Zugabe :ichnicht:

Außerdem bricht man sich dabei bestimmt nichts ab, eine Versionsnummer an zu zeigen oder?
Ich weiß noch, als Gooof die neue Version angekündigt hat diese in der Nacht um zustellen. Da war eventuell zu erwarten das es zu aus fällen kommen könnte und ich war die ganze Nacht wach (wäre ich eh gewesen) und habe absolut nichts bemerkt. Da habe ich mich auch gefragt, ist das jetzt die neue oder noch die alte Version.
Denn wie du in dem Beitrag sehen kannst, wurde nicht bekannt gegeben das die Umstellung vollzogen ist. :oh:

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#12by Lea » 30.12.2013 20:29

Ich wusste, dass ich irgendwann mal die aktuelle Versionsnummer gesehen hatte und nun habe ich sie wiedergefunden, wo sie immer up to date ist.

http://phpbb8.de ;-)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#13by Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2013 21:05

30. Dez 2013, 19:29 » Lea wrote:Ich wusste, dass ich irgendwann mal die aktuelle Versionsnummer gesehen hatte und nun habe ich sie wiedergefunden, wo sie immer up to date ist.

http://phpbb8.de ;-)



Da kannst du dich wenden und aalen wie du willst, damit bin ich nicht ganz zufrieden :lol: :eyes:
Wer geht da schon von uns noch hin? Ich nicht.
Ich muss hier gerade so herzhaft lachen :D

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#14by Premium Mitglieder walldi » 30.12.2013 21:10

Wegen der Version von PHPbb.

Ich habe bei einem Freund, der selbst PHPv3 hosten will, die Möglichkeit bekommen, in eine PHPbb Basisversion zu schauen.
Also eine nicht veränderte.
Wir haben aktuell grade mal eine Mod drin, ist aber ne andere Sache.

Da wird auf jeden Fall im ACP die verwendete Version und die aktuellste Version angezeigt.
Gooof lässt das für uns im ACP einfach nur nicht Anzeigen.
Warum?
Weil diese Seite auch gleich den Link zum Update enthält.
Und das Gooof das update selbst machen möchte, kann ich gut nachvollziehen, wenn ich an die ganzen Probleme denke, die so 'n einfacher Mod der installiert wurde, so mit sich brachte....

Aber irgendwie schweife ich Grade arg vom Thema ab.... :oops:
User avatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,296.57 Points
Bank: 8,590.70 Points
Thanks: 38
Thanked: 17 times in 13 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: Angebliche Mail von phpbb

Post#15by Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2013 21:16

Welcher Mod hat denn Probleme bereitet?

Habe selber auch schon getestet selber zu hosten und hatte mit Mods bisher keine Probleme gehabt zu installieren. Am Anfang ja, da habe ich das Forum bestimmt 20 mal neu aufsetzen müssen, weil ich es mir anders wertig geschossen habe :D
Man sollte sich viel Zeit dafür nehmen, wenn man ein Mod installiert auf einen anderen Style wie Prosilver :D

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Next

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kochlöffeljongleure