Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Animationen mit jpg

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 286

Animationen mit jpg

Beitrag#1von schattentanz » 10.09.2009 14:03

Hallo,

gerade bin ich total verunsichert. Es gibt zwar einen Spruch der besagt, dass es möglich ist "unmögliches" möglich werden zu lassen, aber die Frage ist nun, wo mein Denkfehler ist. Bitte klärt mich auf.

Gestern wurde eine Animation gezeigt. Als ich sie "auseinandernehmen" wollte, stieß ich auf die Endung ".jpg". Dieses Datenformat - so war es zumindest noch vor einigen Jahren, kann keine Animationen erzeugen.

Eine Erklärung, die ich mir vorstellte ist der Anbieter, der die Animationen erzeugt. Diesen Gedanken habe ich jedoch wieder verworfen, weil andernfalls die Endung beim Bilder hochladen nicht mehr wäre. Oder doch?

Bild

Eine andere Erklärung gab mir der Glauben, dass Entwickler dieses Format "weiterentwickelt" haben. Nun fand ich eine andere Animation. Der Hintergrund ist unsichtbar. Die Endung endet auf ".jpg". Auch bei den Eigenschaften wird dieses als solches bezeichnet, was hier gar nicht der Wahrheit entspricht. Im runtergeladendem Zustand jedoch schon.....
Bild

Mit Win95 musste der/die/das Cache gelöscht werden, weil andernfalls alle Bilder als Bitmap-Dateien runtergeladen worden sind. Besteht bei Vista ein ähnlicher Fall? :? Das sollte ich gewiss ausprobieren... aber dieser hat sie ja "heile" runtergeladen und..... mh, irgendwie kann das auch nicht wirklich sein. :?:


Vielen Dank
eine ratlose Tara
Benutzeravatar
schattentanz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Animationen mit jpg

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.09.2009 14:16

Das geht ganz einfach in dem man die .gif Datei in eine .jpg Endung umbenennt. :D

Das Problem ist nur das es falsch ist und es evtl. Probleme mit der Animation gibt, bei anderen...
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Animationen mit jpg

Beitrag#3von schattentanz » 10.09.2009 15:03

Hallo Gooof, vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort...
mein Problem dabei ist, dass bei Dateityp eine gif-Datei angezeigt werden müsste. Bei der Komprimierung (bzw. ähnliches) könnte es so funktionieren. Nach Win95 passierte so manches noch :oops:

Gut, ich weiß, was welche Aufgabe ich dieses Wochenende habe. Vielen Dank Gooof, für den Tipp!
Benutzeravatar
schattentanz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Animationen mit jpg

Beitrag#4von MoonCat » 10.09.2009 15:10

Ich habe es schon oft erlebt, dass Animationsbilder so gesichert wurden, dass wenn du sie mit Rechtsklick z.B. abspeichern willst, nur ein einziges Bild abgespeichert wird im BMP oder JPG-Format ;)

Finde den Schutz klasse, weiß selbst aber nicht, wie das funzt...
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste