Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 490

Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#1by Premium Mitglieder US » 25.08.2011 18:52

Hallo, ich suche die Anleitung für Mitglieder, wie sie ihre Bilder in ihre Beiträge einstellen können, mit den verschiedenen Möglichkeiten.

Habe leider alles durch sucht und nichts gefunden, gesehen habe ich es aber schon.

Bitte um Hilfe - Danke :verbeug:
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#2by kleine farm » 25.08.2011 20:17

die kannst du doch selbst schreiben

ich denke wie das mit den bildern geht weißt du oder??
den du suchst ja nur ne beschreibung für deine user
User avatar
kleine farm
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 01.2011
Cash on hand: 5,122.59 Points
Thanks: 32
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#3by Premium Mitglieder points4all2 » 25.08.2011 21:09

* Also das: http://namasteurs.phpbb8.de/post43902.html#p43902 solltest Du schonmal keinem empfehlen. Ehe Du Dich versiehst, hast Du Abmahnanwälte wegen Trafficklau am Hals. Bilder grundsätzlich immer auf der eigenen Festplatte saven - nie direkt den Bildlink von einer HP einbinden (übrigens auch nicht Bilderlinks auf eigene HPs, da auch der eigene Hoster etwas dagegen haben könnte). Direktes Bilderverlinken sollte einfach tabu sein - für jeden und immer. Wenn man sich daran hält, setzt man sich nie in den Nesseln.

Gleiches gilt für Bilder anderer Leute: Finger Weg - habe den Fehler vor Jahren selbst einmal gemacht, als ich gerade im Internet das Laufen lernte. Hat mich damals 700 DM gekostet.Also, einmal und nie wieder son Fehler. Alles, was nicht Dir persönlich gehört, sollte man aus Selbstschutzgründen von vorneweg als urheberrechtlich geschützt ansehen, es sei denn, der Eigentümer schreibt groß dran, wie und wo das Bild verwendet werden darf. Ansonsten: Finger weg.

* Und das hier:
http://namasteurs.phpbb8.de/information ... t2260.html

Stattdessen solltest Du den Leuten empfehlen den "Bilder Hochladen"-Button zu benutzen. Image

* Und zu dem hier:
http://namasteurs.phpbb8.de/information ... t2259.html

Würde ich den Leuten auch nicht empfehlen, da die meisten Bilder dir dann das Forenlayout sprengen. Bei mir im Board ist nur Medium erlaubt, damit mir die Seiten nicht ständig in die Breite gezogen werden. Den Link kannst zwar nutzen, aber als Link - nicht als Bild einfügen. Aber das musst Du wissen, wenn es Dir egal ist, wenn Dir das Forum durch Jumbo-Bilder zerschossen wird und es Dich nicht stört, dass Dein Board am Ende wie Sau aussieht. :eyes:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Premium Mitglieder points4all2 for this post

Re: Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#4by Premium Mitglieder US » 25.08.2011 21:35

Das muss ich erst einmal durcharbeiten und dann kann ich antworten - es sind doch keine Fremdbilder dabei, sondern alles selbst gemalte?

Aber ich lese erst mal, da kommen sicher Fragen auf - Danke
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#5by Premium Mitglieder US » 25.08.2011 21:52

Hallo points4all2 - danke nochmals, habe es erst mal auf die schnelle geändert. Den letzten Punkt hatte ich aber hier aus dem Forum.

Habe nur den Punkt mit den Button Bilder hoch laden gelassen und das andere entfernt. Geht halt nicht anders.

Schönen Abend, aber Morgen habe ich sicher noch mal Fragen :verbeug:
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#6by Premium Mitglieder US » 29.08.2011 19:41

Ich habe die Funktion getestet über "Bilder hoch laden", das klappt bei mir gar nicht und die Bilder liegen dann ganz wo anders.

Ganz leicht geht es über die Büroklammer von der eigenen Festplatte.

Als Beispiel das Foto Werbellinsee - mit der Größe 800px × 600px (Skaliert zu 500px × 375px).

Sonst werden die Bilder zu groß und das Forum kann sich verschieben.

Genauso leicht geht es über Dateianhang laden.

Warum sollte das nicht in Ordnung sein?
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#7by Premium Mitglieder points4all2 » 29.08.2011 20:34

Wenn Du Deinen Speicherplatz an Bilderuploads verschwenden willst, musst das selbst wissen. Deswegen benutzt man ja externe Hoster - um Spiecherplatz zu sparen. Und wieso sollte das bei Dir nicht klappen? Hast das denn auch im ACP richtig eingestellt?
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Anleitung für Bilder einstellen in den Beiträgen

Post#8by Premium Mitglieder US » 29.08.2011 20:58

wie muss die Einstellung im ACP sein. Da wir überwiegend mit Bilder zu tun haben, hatte ich Speicherplatz nach gekauft.

Nachtrag - mir gefällt auch nicht, wenn das private Bilder sind, die wie im geschlossenen Bereich zeigen wollen, dass die dann irgendwo für alle sichtbar sind.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb9.de
cron