Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Anti-Spam

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 180

Anti-Spam

Post#1by sliveralien » 07.01.2011 16:42

Hallo liebe Foris,

neulich entdeckte ich einen netten kleinen Code, angeblich hilft der gegen E-mailspioncrawler und Spider.

Naja folgendes steht auf der Seite:

Wehren Sie sich gegen Spammer!
Die WWW-Roboter (auch Crawler oder Spider genannt) sind Programme, die Webseiten durchkämmen, indem sie den darin eingebauten Links folgen. Wenn der Roboter eines Spammers Ihre Website, Ihr Blog oder Ihr Forum findet, wird er alle dort verlinkten Seiten nach Email-Adressen durchsuchen.

Jetzt können Sie sich gegen diese Roboter wehren!

Dazu müssen Sie nur diese Seite verlinken, so dass jeder Roboter, der Ihre Website durchsucht, hierher angezogen wird. Verwenden Sie dazu einfach diesen Code.

Email-Adressen sammelnde Roboter werden so in eine Endlosschleife geschickt und erhalten dynamisch generierte, falsche Email-Adressen, wodurch sich große Mengen nutzloser Daten in den Spammer-Datenbanken ansammeln. Letztlich werden diese dann ebenso nutzlos. Spammer werden gezwungen sein, ihre Datenbanken ständig zu reinigen, oder sie erhalten eine Menge unzustellbarer Emails zurück.

Die grosse Frage die sich mir stellt brauchen wir als Admins v. phpbb8.de überhaupt sowas? Hat jemand praktische erfahrungen damit, kann man es weiter empfehlen oder ist das eine typische Finger weg Geschichte?

Code: Select all
http://german-211898393290.spampoison.com/
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Image
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 464.18 Points
Bank: 7,567.41 Points
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Anti-Spam

Post#2by Lea » 07.01.2011 17:25

Wir können selbstverständlich keinem Forenadmin vorschreiben, was er einbauen darf und was nicht (solange es nicht gegen unsere AGB verstößt ;) )
aber wenn ich persönlich gefragt werde, dann rate ich: Finger weg.

Gooof hat ein hervorragendes Antispam-Programm auf seinem System laufen, was (ich sage mal) über 99% der Spammer filtert.
Dazu sind alle wichtigen Daten wie Impressum "anticrawlermäßig" eingebaut.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Anti-Spam

Post#3by sliveralien » 08.01.2011 12:34

Lea wrote:Gooof hat ein hervorragendes Antispam-Programm auf seinem System laufen, was (ich sage mal) über 99% der Spammer filtert.

Thx vielen Dank und gut zu wissen^^
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Image
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 464.18 Points
Bank: 7,567.41 Points
Forenstyle: mergenine: pure black

Return to "Small-Talk"