Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

1. April

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1079

1. April

Beitrag#1von Flora » 01.04.2013 12:24

Moin moin,

na wer von Euch schickt seine Mitglieder in den 1. April ?

Ich mach das jedes Jahr und einige kamen da immer schnell drauf. Dieses Jahr
gibt es eine Trojaner Meldung :angel:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: 1. April

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 01.04.2013 12:28

Ich mache das auch jedes Jahr. :mrgreen:

Dieses Jahr sind so gar ein paar reingefallen.

http://www.pc-sicherheit.net/post22213.html#p22213

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: 1. April

Beitrag#3von Flora » 01.04.2013 12:34

hehe .. 160 Zeichen und für jeden weiteren Smilie 10 Zeichen Abzug .. das ist klasse und muß ich mir merken für nächstes Jahr :thumbsup:

Ich glaube ich habe zu dick aufgetragen :angel:

Hallo liebe Gartentreffler,

ich habe heute eine ganz wichtige Nachricht für Euch. Eben als Rundmail vom Forenanbieter erhalten :

Vorsicht : ein sehr aggressiver Trojaner konnte leider letzte Nacht in unserem Hardwaresystem eindringen und hat ganz massiven Schaden angerichtet. Bitte teilt Euren Mitgliedern sofort mit, das auch sie, weil sie sich in Euer Forum eingeloggt haben, davon betroffen sind. Sie sollen sofort ihren Virenscanner laufen lassen und schauen ob es sie erwischt hat. Ich bitte dann um sofortige Rückmeldung. Ihr bekommt dann weitere Anweisungen die zu befolgen sind !

Der Trojaner ( Dialer ) nennt sich "W91-274/01.AP.RIL" und nistet sich, ohne das der Nutzer es merkt, im Arbeitsspeicher des DSL Modems ein. Danach wählt er dann im Sekundentakt eine thailändische Telefonsex-Nr.


Bitte kommt den Anweisungen sofort nach und gebt mir dann Bescheid, damit ich es weiterleiten kann.

Danke Euch !!!
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: 1. April

Beitrag#4von Premium Mitglieder Kurt W » 01.04.2013 12:37

Cool. Lol

Das könnte ich mir in meinem Sicherheitsforum nicht erlauben. Die würden mich in der Luft zerreißen.

Ja ist schon etwas heftig. Könnte ein paar User geben die da in Panik ausbrechen. Lol

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: 1. April

Beitrag#5von Premium Mitglieder Rika » 01.04.2013 12:39

Hallo Ute, ich dachte jetzt im ersten Moment Du hättest diesen Aprilscherz von Gooof erhalten. :hust:

Na ja, Deine User werden es überleben auch wenn es dick ist. :-)
lg
Rika ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: 1. April

Beitrag#6von Flora » 01.04.2013 12:42

wer richtig liest der findet heraus das das ein Scherz ist :

W91-274/01.AP.RIL und Arbeitsspeicher des DSL Modems :mrgreen:

eine hat schon ganz vorsichtig nachgefragt ob es sich um einen Aprilscherz handelt :angel:

Alle anderen Lesen nur und hauen wieder ab.
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: 1. April

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 01.04.2013 12:45

Du ich kenne da ein paar die hätten aus Panik vielleicht ihr DSL Modem verzweifelt aus der Steckdose gerissen.

Ich finde es einfach gut. LOL

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: 1. April

Beitrag#8von Flora » 01.04.2013 12:48

oh ha .. die Erste ist schon sauer.

Ich glaube ich geh off und logg mich erst heute nacht wieder ein :kaffee:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: 1. April

Beitrag#9von Premium Mitglieder Rika » 01.04.2013 12:52

Sag ihr Du wirst ihr zu Weihnachten eine Packung Humor schenken. :hust:
:-)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: 1. April

Beitrag#10von Flora » 01.04.2013 13:15

also wenn man Mitglieder hat die nicht so sich mit PC ect. auskennen, dann sollte man meinen Scherz nicht machen. Solche Mitglieder nehmen das ernst, lassen Scanner laufen und geben artig Rückmeldung.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. :oops:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: 1. April

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 01.04.2013 13:24

Ja man sollte bei so etwas wirklich aufpassen, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen. Man muss bedenken, das viele davon absolut wenig Ahnung haben und dann teilweise in Panik verfallen, weil sie deiner Aussage natürlich glauben schenken. Viele wissen ja leider in Sachen Online Sicherheit, Tojaner überhaupt nicht Bescheid.

Die schalten nur ihren Computer ein und gut ist es. Viele verfügen ja nicht einmal über einen aktuellen Virenscanner.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: 1. April

Beitrag#12von Flora » 01.04.2013 14:17

bis jetzt ist es ja nur eine. Habe schon PN bekommen das man den Scherz klasse findet und auch nichts verraten wird. :cool:

Ist eben heute der 1. April.

Aber hast recht Kurt .. vielleicht aber auch eine gute Gelegenheit gleich mal ein wenig mehr Infos zu vermitteln.
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: 1. April

Beitrag#13von Premium Mitglieder katzentatzen » 01.04.2013 22:33

Bei meinen Mitgliedern wirkt das nicht mehr , die hatten das immer sofort spitz :mrgreen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: 1. April

Beitrag#14von Premium Mitglieder heidimaus » 01.04.2013 22:35

ich hab heute meinen Usern mitgeteilt, das mein Forum aus privaten Gründen nur noch von Montags- Mittwochs von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet ist.


Nur leider glaubt mir das wohl niemand. :mrgreen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder heidimaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 211
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 36.440,19 Points
Bank: 246.537,30 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 58x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: 1. April

Beitrag#15von Flora » 02.04.2013 11:22

:mrgreen:

ich denke nächstes Jahr wird mir auch niemand mehr glauben :cool:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Nächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast