Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Backlinks, Suchmaschinen & andere Maßnahmen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 541

Backlinks, Suchmaschinen & andere Maßnahmen

Post#1by Dr. Manhattan » 04.05.2010 09:38

Hallo, liebe Kollegen ;) !

Mein Forum ist nun so gut wie fertig. Jetzt geht es daran das Forum bekannter zu machen.

Was das angeht bin ich jedoch absoluter Newbie!!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal genau erklären könnte was es mit den "Backlinks" auf sich hat, bzw. wie und wo man diese erstellt.

Auch andere Maßnahmen um den bekanntheitsgrad meines Forums zu erhöhen würden mich interessieren.

Welche "Werbe"-Maßnahmen habt ihr ergriffen die gefruchtet haben? Und wie & wo kann man überhaupt feststellen wo man mit seinem Board steht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Fetzer
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Image
User avatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 197
Joined: 02.2008
Cash on hand: 4,503.42 Points
Location: Hamburg
Thanks: 2
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Backlinks, Suchmaschinen & andere Maßnahmen

Post#2by Premium Mitglieder Marcutio » 04.05.2010 10:44

Also ich würde erstmal beim Foren Flashmob mitmachen... :mrgreen:

post101094.html#p101094
Image
Image

Style: *subsilver2
User avatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 184
Joined: 10.2008
Cash on hand: 1,242.12 Points
Bank: 625.70 Points
Location: Hamburg / Germany
Thanks: 35
Thanked: 25 times in 19 posts
Gender: Male

Re: Backlinks, Suchmaschinen & andere Maßnahmen

Post#3by klotzer » 04.05.2010 15:50

Darüber könnte ich dir glatt 3 Seiten schreiben, aber ich liefere dir mal eine kurzfassung:

Backlinks:
- Aufbau am besten über Signatur und in anderen Foren aktiv sein, die das selbe Thema behandeln. (Vorsicht: Manche Forenanbieter verbieten das in ihren Regeln)
Beispiel: Ich, mit Hauptthema Fussball, bin z.B. bei Comunio und verschiedenen Vereinsforen aktiv. Hierbei sollte man aber auch beachten, dass einzeiler ála "Was ein schöner Tag heute" nicht wirklich positiv sind ;)

- Dann solltest du dich noch in diversen Webkatalogen eintragen. Am besten natürlich bei denen, die den Google-Pagerank vererben und wo du keinen Backlink für die setzen musst. Ich habe hierfür auch eine kleine, aber feine Liste zusammengestellt: http://gurba.forumo.de/konsole/kleine-s ... -t519.html

Werbemaßnahmen: Das wichtigste ist natürlich präsent zu sein und ein Forum zu haben, wo tagtäglich was geschrieben wird. Freunde und Bekannte können dir demnach beim Aufbau sehr behilflich sein, gerade beim start.

Zur präsenz im Internet gehört "regelmäßiges" Twittern und vielleicht auch bloggen (Blogeinträge werden über News gefunden und es gibt nicht wenig Menschen, die diese regelmäßig suchen).

Wie und Wo kann man veränderungen feststellen?
Für den Anfang empfehle ich dir seittest. Da werden auch schon kleinste veränderungen besonderst im SEO-Check angezeigt.
Code: Select all
www.seittest.de


Solltest du dich dann schon etwas besser mit HTML und anderen Programmiersprachen auskennen ist Seitenreport ganz nett. Ist quasi das selbe wie Seittest, nur komplizierter und umfangreicher.
Code: Select all
www.seitenreport.de


Für das Einlesen der Daten, welches Thema bei dir am meisten besucht wird und wie dort die Resonanz ist, bieten dir die google-Webmaster-Tools .
Code: Select all
https://www.google.com/webmasters/


hier mal eine kleine Vorschau dessen von meinem Forum:
Image

Erklärungen:
Die Click-Through-Rateist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf ein Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1%.

Impressionen bedeutet, wie oft das ganze gesucht wurde. Wenn also z.B. bei "Hamburg Fulham" 590 steht, heißt das, dass Wir 590 mal bei diesem Suchbegriff aufgetaucht sind. Dieses sind aber gesamtzahlen, also es kann durchaus sein, dass wir da auf Seite 50 oder so stehen, was z.B. bei den Weibchen wie Megan Fox o.ä. der Fall sein dürfte ;)

Bei den Fußballbegriffen die unten aufgelistet sind, sind wir allesamt bei Seite 1 oder 2 zu finden ;)


So, das war es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe doch, dass ich dir mit meinem Text ein bisl weiterhelfen konnte ;)

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

The following user would like to thank klotzer for this post

Re: Backlinks, Suchmaschinen & andere Maßnahmen

Post#4by Dr. Manhattan » 04.05.2010 16:45

Absoluter Wahnsinn! Vielen, vielen Dank für deine tolle Erklärung! Du hast mir wirklich SEHR geholfen :blume: !
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Image
User avatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 197
Joined: 02.2008
Cash on hand: 4,503.42 Points
Location: Hamburg
Thanks: 2
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Backlinks, Suchmaschinen & andere Maßnahmen

Post#5by Premium Mitglieder Marcutio » 04.05.2010 19:24

Hey klotzer,

Top Erklärung! Die Tipps sind klasse. :thumbsup: :verbeug:
Image
Image

Style: *subsilver2
User avatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 184
Joined: 10.2008
Cash on hand: 1,242.12 Points
Bank: 625.70 Points
Location: Hamburg / Germany
Thanks: 35
Thanked: 25 times in 19 posts
Gender: Male


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Backlinks Suchmaschinen