Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beachtung des Copyright in den Foren

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9657

Re: Copyrights...

Beitrag#106von Jeannette » 17.05.2010 17:08

Kann mir jemand mal verraten, was jetzt noch legal ist???

Code: Alles auswählen
http://www.cosgan.de


=>Traffic-Klau :eek: :eyes:

Jetzt weiss ich gar nichts mehr, ehrlich gesagt. Dann gibts also auf nicht-kommerziellen Seiten gar keinen Traffic-Klau?

=>
Code: Alles auswählen
http://www.trafficklau.de/wasnun.html
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Copyrights...

Beitrag#107von Sunjana » 17.05.2010 17:40

Was hat Trafficklau mit Copyright und nichtkommerziellen Seiten zu tun?
Trafficklau ist Trafficklau, ob auf kommerzieller oder nichtkommerzieller Seite, genauso verhält es sich mit dem Copyright.
Da du ja ganz schlau unter der Überschrift "Copyrights..." einen Link einsetzt, der zu Infos über Trafficklau führt, muss ich dich ernsthaft fragen, ob du überhaupt weißt was Trafficklau ist?!
Deine Schlaumeierei ohne auch nur einen Schimmer vom Thema zu haben ist schon echt nervig... :roll:
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

folgende User möchten sich bei Sunjana bedanken:

Re: Copyrights...

Beitrag#108von klotzer » 17.05.2010 17:43

das verstehe ich jetzt nicht. Was hat Trafficklau mit nicht kommerziellen seiten zu tun?

Ich betreibe ein Forum, welches auch nicht kommerziell ist. Wenn ich dann in naher Zukunft meine Bilder von Fußballspielen (da ja fußballforum) hochlade und irgendwelche Leute benutzen die Bilder einfach so, dann macht mich das natürlich auch stinkig, weil die das auf meinen Kosten machen.

Gruß Phil

[edit]Da war ich wohl zu langsam :D

Aber noch eine Frage nebenbei: Hast du dir den Link, den du gepostet hast überhaupt angeschaut? Da steht doch schon alles :emot-shakehead:
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

folgende User möchten sich bei klotzer bedanken:

Re: Copyrights...

Beitrag#109von Lea » 17.05.2010 18:15

Ich nehme an, weil heute Morgen keiner auf Jeannettes Beitrag reagiert hat, kommt nun solche Frage.

Jeannette, lies dir die Seite von Cosgan genau durch und deine andere, dann hast du deine Antwort.

... oder legst du es wieder drauf an, dass ich den Thread wieder schließen muss?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Copyrights...

Beitrag#110von Jeannette » 17.05.2010 21:38

Okidoki und Nein, darauf lege ich es nicht an. Hatte ne längere Leitung heute, sorry. :blume:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Tinypic

Beitrag#111von Jeannette » 18.05.2010 09:19

Hamm wir gestern schon drüber diskutiert:

post102032.html#p102032

Bin auch der Meinung, dass da noch einige Fragen offen sind.

 ! "Lea":
Tinypic-Bildadressenänderungen haben rein gar nichts mit dem Thema zu tun


Ich habe es jedenfalls so an meine userinnen weitererklärt:

Code: Alles auswählen
http://genderstreamsfrauen.forumo.de/post21907.html#p21907
Zuletzt geändert von Anonymous am 18.05.2010 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thread geteilt und zu Copyright angehängt und doppelpost zusammengeführt
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Tinypic und Copyright

Beitrag#112von klotzer » 18.05.2010 12:04

und was schreibst du in ner stunde, wenn dir wieder keiner Antwortet?

Und verstanden hast du es auch noch nicht, was es mit Copyright bzw. Trafficklau auf sich hat, zumindest lese ich das aus deinen "Erklärungen" gegenüber deinen Usern. Wenn man keine Ahnung hat, ....

...spamt man sich trotzdem trotzdem durch die Foren.

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Tinypic und Copyright

Beitrag#113von Jeannette » 18.05.2010 12:10

Dann erklär Du es Deinen usern besser, wenn Du weisst, wie. :thumbsup:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Tinypic und Copyright

Beitrag#114von Premium Mitglieder Dreja » 18.05.2010 13:35

Die Erklärungen sind ganz kurz und knapp und total einfach.

Das CR z.B. eines Bildes untersagt jegliche Verwendung durch andere ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des CR-Inhabers - egal mit welchem Link sie das Bild in ihrem Forum hochladen!

Und Trafficklau ist die Direktverlinkung eines Bildes etc. zu Lasten der Seite, auf der das Bild gepostet ist. Bei privaten Homepages z.B. kann das für die Besitzer ganz schön teuer werden, wenn ihre Bilder wild durchs I-Net per Hotlinking überall gezeigt werden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Copyright

Beitrag#115von Lea » 18.05.2010 15:00

Jeannette hat geschrieben:... Bin auch der Meinung, dass da noch einige Fragen offen sind. ...


Nun habe ich den neu eröffneten Copyright-Thread an den bereits existierenden und mit zahlreichen Informationsquellen gehängt.

Da sollte jetzt keine Frage mehr offen bleiben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tinypic

Beitrag#116von Premium Mitglieder points4all2 » 18.05.2010 15:58

Jeannette hat geschrieben:
Ich habe es jedenfalls so an meine userinnen weitererklärt:

Code: Alles auswählen
http://genderstreamsfrauen.forumo.de/post21907.html#p21907


Ich finde es aber eine absolute Impertinenz und Frechheit, dass Du dort öffentlich Gooof Support denunzierst:

Auf Besserwisser im support nicht achten, sie tun nur so, als wüssten sies besser. Es ist und bleibt ein ernstzunehmendes Thema, was zu wenig aufgeklärt wird.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Beachtung des Copyright in den Foren

Beitrag#117von Sunjana » 18.05.2010 16:22

Auf Besserwisser im support nicht achten, sie tun nur so, als wüssten sies besser. Es ist und bleibt ein ernstzunehmendes Thema, was zu wenig aufgeklärt wird.


Diese Aussage ist besonders nett von dir, Jeanette, da du vom Thema absolut überhaupt keine Ahnung hast...
Aber weißt du was, bleib lieber im Ungewissen, dann erwischen sie dich hoffentlich bald, dann wirst du's schon merken, wer hier der Besserwisser ohne Ahnung ist. Ach übrigens Jeanette, wenn du Bilder aus Google klaust und dann bei dir hochlädst sind es trotzdem nicht deine Bilder, das ist dann nicht Trafficklau, sondern Verletzung des Copyright.
Achja, was hält eigentlich die WARNER MUSIC GROUP davon, dass du ihre Bilder klaust und verwendest (dein Avatar z.B.)?
Zuletzt geändert von Sunjana am 18.05.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Beachtung des Copyright in den Foren

Beitrag#118von Lea » 18.05.2010 16:54

Hier im Smalltalk antworte ich jetzt mal nicht als Administrator oder Supporter, der immer und ewig (so gut wie möglich) nett antworten, oder auch mal zurechtweisen muss, sondern ich bin mal Mensch:

Kinners, merkt ihr nicht, dass genau das die liebe Jeannette erreichen wollte?
Nicht nur, dass ihr alle in den Thread klickt, also hat sie wieder ein paar mehr Besucherzahlen äähh lesende Interessierte,
nein, ihr zitiert sogar noch Passagen aus ihrem Forum.
Nun hat sie die Aufmerksamkeit, nach der sie immer und ewig heischt erreicht und kann heute wieder glücklich einschlafen.

Dagegen würde bei Nichtbeachtung sie sich das Gehirn zermartern, ob denn jemand ihren neusten Erguss gelesen hat und ob überhaupt jemand aus dem Support ihn aufgerufen hat.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Beachtung des Copyright in den Foren

Beitrag#119von Nightmanager » 18.05.2010 19:43

Ich muss doch mal wieder kurz die Ignore-Liste außer Kraft setzen.
(@Jeannette: Nicht, weil ich unbedingt deine geistigen Ergüsse lesen wollte, sondern weil mich eigentlich die Copyright-Thematik interessiert hatte.)

Jeannette hat geschrieben:Ich komme ein anderes Mal wieder, wenn ihr euch beruhigt habt und die Stimmung hier nicht so mies ist.

So werdet ihr mich hier nicht wiedersehen, das ist keine Diskussionsbasis mehr für mich. :eyes:


1. Wie man immer wieder feststellen kann, ist die Stimmung eigentlich immer im Keller, sobald du hier zusammenhanglos mit irgendwelchen Links um dich wirfst.
2. Das Versprechen, dass man dich hier nicht mehr sieht, hast du schon öfter gegeben (und immer gebrochen). Sei bitte einmal konsequent!

Jeannette hat geschrieben:Mobbing scheint hier für viele kein Fremdwort zu sein...bla..laber...


Dieses angebliche Mobbing zu provozieren, scheint aber definitv dein Spezialgebiet zu sein.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Nightmanager bedanken:

Re: Beachtung des Copyright in den Foren

Beitrag#120von Lea » 18.05.2010 21:19

Falls jemand einen/seinen Beitrag sucht:

Alle Beträge, bei denen sich nicht bedankt wurde und die absolut nichts mit dem Thema Copyright zu tun haben, sind gelöscht.
... und auch wenn du mir noch so "dankbare" Bewertungen in mein Profil knallst, Jeannette:
Du bist oft genug gewarnt worden, es ist unwiderruflich Schluss.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

brauche ich als onlineshopbesitzer eine handelsregisternummer uli stein abmahnung grafik urheberrecht fotos urheberrecht texelcatrace copyright

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag