Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Beachtung des Copyright in den Foren

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9653

Beitrag#16von texelcatrace » 08.01.2008 11:27

Soll also heißen, dass man ständig mit einem Bein im Bau, bzw. vor der Privat-Insolvenz steht...

Bitter...
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#17von kassia » 08.01.2008 12:39

Und wie ist das mit Youtube? Wenn ich ein Video einstelle, muß ich da die Leute vorher um Erlaubnis bitten, da ich es ja im Forum anschaue?

Also wenn man verändert, darf man. Z.B. wenn man Figuren anders malt. Walt Disney z.B. kann man ja nen Bruder oder so draus machen. Daran haben die kein Recht ;)

Mit den Karten is das auch so, ich mußte mir erst die Rechte des Herstellers reinholen, erst dann durfte ich sie fürs Esoterikforum hochladen. Hätte ich es beruflich genutzt, hätte ich dafür auch noch zahlen müssen.

Lest auch mal hier, das ging damals rum: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#18von texelcatrace » 08.01.2008 13:14

[quote="kassia"]Und wie ist das mit Youtube? Wenn ich ein Video einstelle, muß ich da die Leute vorher um Erlaubnis bitten, da ich es ja im Forum anschaue?

Also wenn man verändert, darf man. Z.B. wenn man Figuren anders malt. Walt Disney z.B. kann man ja nen Bruder oder so draus machen. Daran haben die kein Recht ;)

Mit den Karten is das auch so, ich mußte mir erst die Rechte des Herstellers reinholen, erst dann durfte ich sie fürs Esoterikforum hochladen. Hätte ich es beruflich genutzt, hätte ich dafür auch noch zahlen müssen.

Lest auch mal hier, das ging damals rum: [url]http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/[/quote[/url]]

Youtube sollte stressfrei sein, da die Videos dort sogar zum verlinken angeboten werden.
Dort erklärst du dich mit dem Upload eines Videos ausdrücklich damit einverstanden!

Gut, wir haben ein paar Anwälte mit ausgeprägter Neugier und chronischem Arbeitsmangel...
who knows?Bild
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#19von kassia » 08.01.2008 13:19

Du, das Problem dreht sich da ums ZDF. Und die haben bei youtube schon selber die Videos gelöscht und der Einsteller hat se wieder reingetan.

Die Mainzelmännchen wurden Ende letzten Jahres auf eine Leinwand gemalt, wir haben sie anders benannt und gemalt, da gabs bei ner Mahnwache keinen Ärger ;)

Danke Bild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#20von Lea » 08.01.2008 13:35

Das "größte" Problem rund um das CR ist ja nicht der Anwalt der betreffenden
Firma, der immer erst eine (kostenlose) Abmahnung schickt, sondern alle die
nichts Besseres zu tun haben und das Internet nach allen möglichen CR-Verstößen
abgrasen, um zu kassieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#21von kassia » 08.01.2008 13:53

Ja, das hat man ja bei Ebay angefangen, aber das kostete immer gleich Geld. BildBild
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#22von texelcatrace » 08.01.2008 15:49

Das fröhliche Reklamationshaus "Boah ey" ist für mich lange kein Thema mehr.
Zu stressig und zu viel Ärger...

Da ist jeder Flohmarkt schöner!

Bild
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#23von Premium Mitglieder Dreja » 08.01.2008 16:07

texelcatrace hat geschrieben:Da ist jeder Flohmarkt schöner!

Bild



Aber auch da mußt du aufpassen, daß du keine CR-Verstöße begehst, sei es ein "richtiger" Flohmarkt oder einer im I-Net... :emot-nod:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#24von kassia » 08.01.2008 17:24

Ich hab im Forum noch nich mal mehr Tauschhandel, gibt nur noch Umsonstsachen, weil ich Schiß habe, daß dann da jemand ankommt.

:-)
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#25von malamalam » 08.01.2008 18:23

Also ich habe ja scho seit langem gewusst das wir in einem scheißland leben aber das es wirklich anwälte gibt die sich darauf spezialisieren hab ich nicht gewusst

aus euren beiträgen konnt ich leider nicht herauslesen :

-wie viel das entsprechende bild verändert werden muss bevor ich es reinstellen darf

-woran ich erkenne ob etwas copyright ist

-sind bilder aus google copyright

-wenn ich ein bild mit copyright habe aber nicht weiß das es eins ist kann mir dann was passieren




2. Frage

-wer kommt mit mir mir um alle schwulen rechtsanwälte zu verprügeln

mfg. malamalam

PS: scheiß auf dieses möchtegern freie deutschland
Benutzeravatar
malamalam
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#26von Lea » 08.01.2008 19:02

malamalam hat geschrieben:...
-wie viel das entsprechende bild verändert werden muss bevor ich es reinstellen darf

-woran ich erkenne ob etwas copyright ist

-sind bilder aus google copyright

-wenn ich ein bild mit copyright habe aber nicht weiß das es eins ist kann mir dann was passieren
...


  1. Manche Bilder darfst du nur veröffentlichen, wenn du sie nicht veränderst.
  2. Kannst du nicht, du hast die Pflicht, dich selbst zu erkundigen, ob das Bild CR-geschützt ist
    du musst also davon ausgehen, dass jedes Bild, was nicht als "frei" gekennzeichnet ist, unter CR steht.
  3. Google macht es sich einfach.
    Bild
  4. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe !
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#27von DaKaRo! » 08.01.2008 20:07

schöne antworten
hab letztens mal meinen info lehrer gefragt
der hat gemeint ich kann den kompletten text kopieren und nen quelle link draufmachen
dann hab ich gefragt ob es nicht besser ist nur einen teil des artikel zu kopieren und einen link zum weiterlesen draufzumachen
dann sagte er ja das wäre noch beser
er denkt beides wäre ok

ich weiß da einfach nicht weiter überall verschiedene antworten
ihr sagt nein zum thema ganz kopieren mit quelle link
ein anderes board sagt ja und mein lehrer auch Bild
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#28von Lea » 08.01.2008 20:16

Dakaro, du kannst es halten, wie du möchtest ...

Aber wenn du die Auflistungen gelesen hast, die alle eine Strafe zahlen mussten,
weil sie eben den gesamten Text kopiert haben, dann wirst du anders denken.

Wir gehen hier von der "bestmöglichen Sicherheit" aus, das ist alle. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#29von DaKaRo! » 08.01.2008 20:25

Lea hat geschrieben:Dakaro, du kannst es halten, wie du möchtest ...

Aber wenn du die Auflistungen gelesen hast, die alle eine Strafe zahlen mussten,
weil sie eben den gesamten Text kopiert haben, dann wirst du anders denken.

Wir gehen hier von der "bestmöglichen Sicherheit" aus, das ist alle. :emot-nod:


ja okay dann mach ich´s lieber so wie ihr das sagt
will kein risiko eingehen

danke Bild
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#30von support » 09.01.2008 12:25

moin

es gibt hierzulande ein "Zitatrecht".
Und das erlaubt ganz einfach nicht das kopieren ganzer Texte.

Das Zitatrecht erlaubt nicht das reine Kopieren des Textes als solches. Sondern es verlangt die Einbindung in eine eigene schöpferische Leistung. Und das Zitat muss erforderlich sein, um diese eigene schöpferische Leistung zu belegen oder anhand des Zitates eine Interpretation darzustellen.


Quelle Deutschlandfunk/weiterlesen
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

VorherigeNächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

brauche ich als onlineshopbesitzer eine handelsregisternummer uli stein abmahnung grafik urheberrecht fotos urheberrecht texelcatrace copyright

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag