Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bedrohungen, Anschuldigungen, Lügen!

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1306

Re: Bedrohungen, Anschuldigungen, Lügen!

Post#31by Loki_GER » 09.02.2010 12:37

Moin Honeyness

Wenn uns von anderen Usern ein Forum gemeldet wird oder wir selber auf eines stossen von dem wir glauben das es ein Pro Ana/Mia Forum ist dann wird dieses Forum von unserem Chef überprüft und das sehr genau! Dabei ist es dann egal wie sehr ihr einen Bereich "versteckt" habt da eine solche Überprüfung auf einer Ebene stattfindet auf der ihr NICHTS verstecken könnt. Was weiterhin mit einem gemeldeten Forum geschieht hängt vom Ergebniss der Überprüfung ab.

1.) Sind wir der Meinung das es ein Forum ist das Menschen mit Essstörungen (ES) wirklich hilft dann passiert gar nichts und das Forum bleibt weiterhin uneingeschränkt erreichbar. Solche Foren sind allerdings SEHR selten, es muß für uns schon sehr klar aus den Inhalten solcher Foren hervorgehen das die Community einen Weg aus der ES raus sucht und nicht einfach nur damit leben will.

2.) Finden wir ein Forum in dem eine ES "nur" akzeptiert wird und in dem "nur" versucht wird mit der ES zu leben aber nicht einen Weg heraus zu finden dann bekommt dieses Forum eine Hinweisseite mit Links und Adressen zu Institutionen vorgeschaltet die essgestörten Menschen Hilfe anbieten.

3.) Foren die ganz offen "PRO" sind und aus deren Inhalten klar erkennbar ist das dort eine ES als Lifestyle gesehen wird werden von uns gesperrt. Wir möchten keine Foren in unserem Angebot haben deren Einstellung Menschen schädigen, egal ob diese Menschen freiwillig diesem Forum beigetreten sind oder nicht.

Mag sein das du meine Antwort jetzt als "unfair" empfindest aber wir sind nunmal der Meinung das Pro Ana/Mia Foren potenziell gefährlich sind und wir haben leider zu oft Foren gefunden die hinter einer vermeindlich "harmlosen" Fassade gar nicht mehr so harmlos waren, Stichwort ATTE zum Beispiel. Wir sehen es so das wir als Forenanbieter die moralische Verpflichtung haben dafür zu sorgen das über Foren unseres Angebotes keine Ideologien verbreitet werden die anderen Menschen direkt oder indirekt schaden und wir nehmen diese Verpflichtung sehr ernst.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Loki_GER for this post

Re: Bedrohungen, Anschuldigungen, Lügen!

Post#32by Noir » 09.02.2010 21:27

Ich finde es total toll, dass da so gut drauf geachtet wird. Es soll Forenhoster geben, denen das Wohl der Nutzer Wurst ist, hauptsache sie kaufen sich Speicher.

Also Daumen nach oben!!!
User avatar
Noir
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 66
Joined: 09.2009
Cash on hand: 252.56 Points
Thanks: 22
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Bedrohungen, Anschuldigungen, Lügen!

Post#33by AErilan » 10.02.2010 11:56

Ist selten, das Hoster bemüht sind solche Verantwortung zu tragen...

:thumbsup: ..Super Einstellung !!!
User avatar
AErilan
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 08.2009
Cash on hand: 234.69 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified

Previous

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

pro ana lügen

bedrohungen von borderliner pro ana glasherzen 18 foren paypig gefaehrlich glasherzen pro ana