Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bedrohungen, Anschuldigungen, Lügen!

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1305

Bedrohungen, Anschuldigungen, Lügen!

Post#1by Enya » 01.01.2010 18:37

Hallo liebes Support-Team!

Ich bin der Admin des Forums "Glasherzen". Wir sind ein Forum für Essgestörte Frauen ab 18 Jahren und distanzieren und ausdrücklich von der Pro-Ana Bewegung. Unser Forum gibt den Usern Kraft und neuen Lebensmut, wir versuchen gemeinsam wieder in das Leben mit gesunder Ernährung zurück zu finden. Leider müssen wir feststellen, dass wir von einem anderen Admin eines Forums des Diebstahls von Texten bezichtigt werden! Alle Texte, die sich im Forum befinden, wurden von mir und meinen Usern selbst verfasst. Uns wurde von diesem Admin mit Löschung und einer Meldung gedroht. Ich möchte hier klarstellen, dass alle Anschuldigen nicht stimmen und rein erfunden sind! Ich bin tief erschüttert über solche absurden Unterstellungen! Außerdem haben wir feststellen müssen, dass in dem Forum des anderen Admin ein Bereich für uns erstellt wurde. In diesem werden wir bloßgestellt und es werden böse und falsche Dinge über uns erzählt. Von diesem besagten Admin aus dem anderen Forum werden wir schon seit geraumer Zeit belästigt und aufs Übelste beschimpft. Sie hat schon für mehrere Löschungen unserer alten Foren gesorgt. Wir sind ratlos und wissen nicht weiter. Viele Mitglieder haben nun Angst, dass wir gelöscht werden könnten.

Deswegen wollte ich mich im Namen unsere Forums erkunden wie es nun mit uns weitergehen soll?
Kann man irgendetwas dagegen machen? Rechtlich vorgehen?
Wir sind wirklich am Ende unserer Kräfte.

Mit freundlichen Grüßen,
Carolynn (Paperdoll)

Link zu unserem Forum "Glasherzen":
http://glasherzen.phpbb8.de/
Last edited by Enya on 02.01.2010 00:14, edited 2 times in total.
Enya
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 545.73 Points

Re: Bedrohungen, Anschuldigungen, Lügen!

Post#2by Premium Mitglieder Eichenhain » 01.01.2010 19:22

Hi! Ich denk mal nicht das sich Gooof und sein Team in irgendwelche Streitereien reinhängen wollen, und solange Eure Foren nicht gegen geltendes Recht oder die eben hier bekannten Regeln verstossen wird Euch auch keiner dichtmachen, soweit mal dazu meine bescheidene Meinung. Ob Du rechtliche Schritte einleiten kannst, oder wem da jetzt welche Texte gehören kannst Du wenn dann eh nur zivilrechtlich mit Hilfe eines Anwalts klären. Im Optimalfall hast Du irgendwelche Dokumente, welche belegen können das die Texte von Dir stammen. Ich hoffe das war erst mal ein wenig hilfreich.
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Forenstyle: prosilver Special Green

Post#3by Enya » 01.01.2010 19:34

Ich möchte ja nicht, dass sich das Support-Team hier um Recht oder Unrecht kümmert. Es ist mir eben wichtig, dass wir nicht gelöscht werden und unser Forum sicher steht und dass auch noch lange Zeit tun wird!

Vielen Dank für deine Antwort Eichenhain.
Mfg Carolynn
Enya
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by tups » 01.01.2010 19:37

Eine solche Plattform ist schon sehr gewagt und grenzwertig. Ich persönlich halte von solchen Foren überhaupt nichts, denn der Weg zu Pro Ana ist sehr schmal. Auch finde ich deine Verlinkungen auf die Partnerboards und deren teilweise, weitere Verlinkungen sehr kritisch.

Du schreibst in dem Thread "Über das Forum & uns" das euer Forum nur für Frauen ab 18 ist. Wie willst du so etwas kontrollieren? :denk:
Image

Allerdings scheint es auch mit der Kontrollenicht so wirklich zu funktionieren.
Image

Was nun die Löschung oder weitere Vorgehensweise angeht, so denke ich mal wird Gooof sich dazu äußern, denn solange nicht gegen die Regeln verstoßen wird, ist alles OK.
Aber wie gesagt, ich finde es schon sehr grenzwertig.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#5by Donner123 » 01.01.2010 19:38

aber wie soll er das löschen können?
Donner123
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,082.92 Points
Highscores: 7

Post#6by tups » 01.01.2010 19:45

Donner123 wrote:aber wie soll er das löschen können?

:???: Wie man löscht sollte dir eigentlich bekannt sein,
und genau so eine Funktion gibt es auch für die Foren.
Wenn Gooof keine Foren löschen kann, wer denn dann? denn du selbst kannst es nicht, du kannst nur den Auftrag dazu erteilen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#7by Enya » 01.01.2010 19:47

Hallo Peter!
Unser Forum wurde im September letzten Jahres gegründet. Zu dieser Zeit haben wir noch Mitglieder ab 16 Jahren aufgenommen. Einige Monate später haben wir uns umentschieden Mitglieder erst am 18 Jahren aufzunehmen.

Wie ich das kontrollieren möchte mit dem Alter?
Wir haben ein Vorstellungsverfahren. Das beudeutet, dass sich alle neu registrieren User vorstellen müssen bevor wir sie komplett ins Forum freischalten. Bei dem Lesen jeder einzelnen Vorstellung achten wir auf die Reife und versuchen so "schwarze Schafe" im Forum zu vermeiden. Eine 100% Kontrolle können wir leider nicht bieten.
Enya
Einsteiger
Einsteiger

Post#8by Premium Mitglieder Eichenhain » 01.01.2010 19:53

Donner123 wrote:aber wie soll er das löschen können?

Doofe Frage mein Lieber. Gooof hat den großen roten Button mit den Hörnchen drauf.

Was die Themen angeht muß ich tups schon Recht geben. Natürlich ist es unfair, daß Foren, welche sich mit gesundheitlichen Problemen befassen wie jetzt eben Anorexie, oder auch Borderline ist sehr beliebt, immer gleich unter Generalverdacht stehen. Nur ist das Problemchen eben das dort nicht immer nur eine Community ist die sich gegenseitig Halt und Stütze ist, sondern da geht es auch schon mal um Themen wie zum Beispiel die perfekten Möglichkeiten seinem Leben ein Ende zu setzen und so weiter. Im Prinzip kannst Du gegen solche Vorwürfe nur angehen indem Du Dir Deine Partnerforen sehr sensibel aussuchst und Dein Forum so weit wie möglich einer breiten Masse zugängig machst. Wo Öffentlichkeit herrscht werden sich in der Regel gewisse Dinge auch nicht einschleichen. Vielleicht kannst Du so beweisen, daß Ihr eines der wenigen Foren seid in denen man versucht sich auf dem Weg der Besserung zu unterstützen, und eben nicht sich seinen krankhaften Neigungen hinzugeben. Außerdem wird ja wohl auch keiner so Banane sein und seinen Klarnamen oder genaue Wohnortangaben zu machen, so daß sich eh eine gewisse Anonymität ergibt. Wie gesagt, schwierige Situation. Ich hoffe, daß Du den Spagat schaffst ein schwieriges Forenthema, mit manchmal noch schwierigeren Usern zu behandeln, und trotzdem auf einem rechtlich und ethisch vertretbaren Weg zu bleiben.
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Forenstyle: prosilver Special Green

The following user would like to thank Premium Mitglieder Eichenhain for this post

Post#9by tups » 01.01.2010 19:55

Enya wrote:Hallo Peter!
Unser Forum wurde im September letzten Jahres gegründet. Zu dieser Zeit haben wir noch Mitglieder ab 16 Jahren aufgenommen. Einige Monate später haben wir uns umentschieden Mitglieder erst am 18 Jahren aufzunehmen.

Wie ich das kontrollieren möchte mit dem Alter?
Wir haben ein Vorstellungsverfahren. Das beudeutet, dass sich alle neu registrieren User vorstellen müssen bevor wir sie komplett ins Forum freischalten. Bei dem Lesen jeder einzelnen Vorstellung achten wir auf die Reife und versuchen so "schwarze Schafe" im Forum zu vermeiden. Eine 100% Kontrolle können wir leider nicht bieten.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass zumindest noch ein Mitglied unter 18 im Forum verweilt. Wie willst du denn einem neuen User erklären, dass ausgerechnet er/sie nicht aufgenommen wird, aber jemand anders unter 18 ist schon vorhanden?

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#10by Enya » 01.01.2010 19:56

Dazu würde ich mich auch gerne noch äußern:
tups wrote:Eine solche Plattform ist schon sehr gewagt und grenzwertig. Ich persönlich halte von solchen Foren überhaupt nichts, denn der Weg zu Pro Ana ist sehr schmal.

Wie ich oben schon gesagt habe, sind wir strikt gegen Pro-Ana! Wir leben nach keinen Regeln aus dem sogenannten Pro-Ana-Stuff, noch geben wir uns im Forum Tipps zum ungesunden und schnellen Abnehmen. Das einzige was wir wollen ist Verständnis, Unterstützung und Geborgenheit. Magersucht sowie Bulimie ist eine ernst zunehmende Krankheit unter der wir alle leiden. Das Forum hilft uns besser damit klar zu kommen und weißt uns in den Weg in Richtung Heilung.
Ich denke ihr habt Verständnis für Krebskranke? Dann habt auch Verständnis für Essgestörte..
Enya
Einsteiger
Einsteiger

Post#11by Premium Mitglieder points4all2 » 01.01.2010 19:59

Enya wrote:Ich denke ihr habt Verständnis für Krebskranke? Dann habt auch Verständnis für Essgestörte..

Krebskranke gehen aber zum Arzt und wollen schnellstmöglichst geheilt werden. Bei Essgestörte ist in 99,9% der Fällen genau das Gegenteil der Fall. Wer ein Board dieser Art öffent, muss sich im Klaren sein, dass er mit Argusaugen betrachtet wird, denn 9 von 10 Foren zu diesem Thema haben nur ein Ziel: sich gegenseitig beim (langfristigen) Sterben helfen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Premium Mitglieder points4all2 for this post

Post#12by tups » 01.01.2010 20:01

Natürlich habe ich Verständnis für Essgestörte, und finde es ja auch gut das es Leute gibt die helfend und unterstützend dazu Beitragen, dass man seine Krankheit in den Griff bekommt.

Ich kann nur auf den Beitrag von Eichehain verweisen (vier Beiträge vorher), denn dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#13by Enya » 01.01.2010 20:02

Eichenhain wrote:Was die Themen angeht muß ich tups schon Recht geben. Natürlich ist es unfair, daß Foren, welche sich mit gesundheitlichen Problemen befassen wie jetzt eben Anorexie, oder auch Borderline ist sehr beliebt, immer gleich unter Generalverdacht stehen. Nur ist das Problemchen eben das dort nicht immer nur eine Community ist die sich gegenseitig Halt und Stütze ist, sondern da geht es auch schon mal um Themen wie zum Beispiel die perfekten Möglichkeiten seinem Leben ein Ende zu setzen und so weiter. Im Prinzip kannst Du gegen solche Vorwürfe nur angehen indem Du Dir Deine Partnerforen sehr sensibel aussuchst und Dein Forum so weit wie möglich einer breiten Masse zugängig machst. Wo Öffentlichkeit herrscht werden sich in der Regel gewisse Dinge auch nicht einschleichen. Vielleicht kannst Du so beweisen, daß Ihr eines der wenigen Foren seid in denen man versucht sich auf dem Weg der Besserung zu unterstützen, und eben nicht sich seinen krankhaften Neigungen hinzugeben. Außerdem wird ja wohl auch keiner so Banane sein und seinen Klarnamen oder genaue Wohnortangaben zu machen, so daß sich eh eine gewisse Anonymität ergibt. Wie gesagt, schwierige Situation. Ich hoffe, daß Du den Spagat schaffst ein schwieriges Forenthema, mit manchmal noch schwierigeren Usern zu behandeln, und trotzdem auf einem rechtlich und ethisch vertretbaren Weg zu bleiben.

Da hast du Recht. Es ist ein sehr heikles Thema mit dem man nicht fahrlässig umgehen darf. Ich bin mir diesem aber bewusst und wünsche mir sehr, dass ich den "Spagat" schaffe zwischen dem Rechtlichen und der schwierigen Thematik!
Enya
Einsteiger
Einsteiger

Post#14by Premium Mitglieder Dreja » 01.01.2010 20:02

Enya wrote:Wie ich oben schon gesagt habe, sind wir strikt gegen Pro-Ana! Wir leben nach keinen Regeln aus dem sogenannten Pro-Ana-Stuff, noch geben wir uns im Forum Tipps zum ungesunden und schnellen Abnehmen.

Weißt du wie oft genau das hier schon mit 1000 Eiden beschworen wurde? Und wenn der Chef hinter die Kulissen geschaut hat, fand er das genaue Gegenteil!

Eichenhain wrote:..... Wo Öffentlichkeit herrscht werden sich in der Regel gewisse Dinge auch nicht einschleichen. Vielleicht kannst Du so beweisen, daß Ihr eines der wenigen Foren seid in denen man versucht sich auf dem Weg der Besserung zu unterstützen, und eben nicht sich seinen krankhaften Neigungen hinzugeben. ......

Das wäre wirklich der einzige Weg, alle Zweifler an eurer Gemeinschaft zu überzeugen.

@Donner - dein Gehirn ist wohl noch betäubt vom Silvesterfeuerwerk? :roll:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Post#15by MoonCat » 01.01.2010 20:21

Ich verstehe erst einmal den Grund nicht, warum diese Diskussion eröffnet wurde, denn wenn deine Texte geklaut wurden oder wie auch immer, ist dies ja kein Grund zur Löschung :?:
Darum ging es ja in deinem ersten Post, Enya. Ob das nun so ist oder nicht, es ist nicht die feine Art dieses Forum hier an den Pranger zu stellen und das gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein Supportforum.

Ob dein Forum nun pro-Ana, pro-Mia oder sonstewas ist, muss Cheffchen entscheiden.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin

Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points

Next

Return to "Small-Talk"