Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 500

Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Beitrag#1von Fernstudent » 25.09.2010 23:15

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, das ich trotz gründlicher Recherche nicht lösen konnte. Dabei kann es doch gar nicht so schwer sein. Genug geschwafelt:

Ich möchte die overall_footer.htm in meinem Template bearbeiten. Es soll ein bestimmter Text im Footer NUR auf der Startseite erscheinen. Es scheint hierfür ja Tags zu geben, bspw.

Code: Alles auswählen
<!-- if S_IN_MCP -->


Gibt es so etwas auch für die Startseite?

Vielen Dank im Voraus.
Kleine Eigenwerbung: Du interessierst dich für das Thema Fernstudium? Dann schau doch in mein Fernstudium Forum vorbei.
Benutzeravatar
Fernstudent
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 417,69 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Eichenhain » 25.09.2010 23:20

Das ist aber kein Forum aus Gooof Angebot, oder täuschen mich meine entzündeten Augen da? Weil dann wär das hier die falsche Anlaufstelle.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Beitrag#3von sventibold » 25.09.2010 23:32

Hier im SmalTalk ist das schon ok. Diese Regel gilt nur für den von uns supporteten phpbb8 Bereich.
Hier müssen die Supporter nicht reinschauen und Antworten geben.

Aber ich habe so jetzt auch keine Lösung für das Problem parat. Am besten stellst du deine Frage direkt im PHPBB3 Supportforum.
Code: Alles auswählen
https://www.phpbb.de/


lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Beitrag#4von Fernstudent » 25.09.2010 23:34

Eichenhain hat geschrieben:Das ist aber kein Forum aus Gooof Angebot, oder täuschen mich meine entzündeten Augen da? Weil dann wär das hier die falsche Anlaufstelle.


Das ist glaube ich ein "normales" phpbb3 Forum. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, da ich das Forum, vor längerer Zeit aufgesetzt habe. Aber in den Forenregeln steht, dass man im Off-Topic / Smalltalk Forum auch Fragen zu anderen phpbb Versionen stellen kann.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Fernstudent
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 417,69 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Beitrag#5von Fernstudent » 25.09.2010 23:35

sventibold hat geschrieben:Hier im SmalTalk ist das schon ok. Diese Regel gilt nur für den von uns supporteten phpbb8 Bereich.
Hier müssen die Supporter nicht reinschauen und Antworten geben.

Aber ich habe so jetzt auch keine Lösung für das Problem parat. Am besten stellst du deine Frage direkt im PHPBB3 Supportforum.
Code: Alles auswählen
https://www.phpbb.de/


lg
Sven


Okay, trotzdem vielen Dank!
Benutzeravatar
Fernstudent
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 417,69 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Beitrag#6von Loki_GER » 26.09.2010 01:17

Kurze Frage, mit Startseite meinst du den Forenindex, oder gibt es bei dir noch eine Seite die man nur beim ersten aufrufen deiner URL betritt?
Wenn du den Forenindex meinst dann würde ich gar nicht den Footer benutzen sondern deinen Text an das Ende der index_body.html setzen, dann erscheint er nur auf dem Index aber nicht in den einzelnen Foren.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Bestimmter Text soll nur auf der Startseite erscheinen

Beitrag#7von Fernstudent » 28.09.2010 00:07

So Leute,

ich habe die Lösung. Für alle, die es interessiert:

index.php öffnen:

und vor:

Code: Alles auswählen
'S_LOGIN_ACTION'         => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=login'),


folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen
'S_ON_INDEX_PAGE'      => true,



Dann in das jeweilige Theme gehen und jetzt das
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_ON_INDEX_PAGE -->
nutzen.

Beispiel:

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_ON_INDEX_PAGE -->
Startseite
<!-- ELSE -->
Andere Seite
<!-- ENDIF -->
Kleine Eigenwerbung: Du interessierst dich für das Thema Fernstudium? Dann schau doch in mein Fernstudium Forum vorbei.
Benutzeravatar
Fernstudent
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 0
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 417,69 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb text startseite

phpbb code nur auf startseite

text in startseite phpbb

phpbb3 text startseite

phpbb nur auf startseite

phpbb text auf startseite

phpbb3 text auf startseite

phpbb texte startseite phpbb3 text nur auf startseite phpbb3 IF S_ON_INDEX_PAGE text auf startseite phpbb3 phpbb3 nur text phpBB text auf startseite ändern phpbb startseite text