Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bitte um Anregungen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 311

Bitte um Anregungen

Post#1by Yvonne77 » 18.11.2010 22:04

Hallo,

bin ja ganz neu hier und es ist mein erstes Forum http://sticktreff.forums3.com/forum.php

Deshalb würde ich mich freuen, wenn mal jemand drüber schaut und mir Tipps gibt was ich wie verbessern kann. Hab noch nicht wirklich Ahnung davon. Und gleich nochwas, falls ich die Frage hier auch stellen darf. Was muss ich tun, das man das Forum auch im WWW findet?

Danke schon mal. :blume:

Yvonne77
User avatar
Yvonne77
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 11.2010
Cash on hand: 716.13 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Bitte um Anregungen

Post#2by sassie100100 » 19.11.2010 14:09

Moin,

deine Forenbeschreibung sollte 161 Zeichen haben (derzeit 133 Zeichen) - nicht mehr und nicht weniger. Kein Roman erzählen, sondern richtige Suchwörter einsetzen.
Du hast 8 ausgehende Links, versuch es so zu lassen pass auf das es nicht mehr werden. Ansonsten weitere Links die du irgendwo setzt auf "no-follow" setzen.
Kreativität anwenden, sich die Frage stellen: Warum sollte sich ein User ausgerechnet bei mir anmelden? Ich will damit sagen, du musst den Usern auch was bieten ;) 2 Beiträge in 3 Tagen - heisst für mich = In 3 Wochen ist das Forum in der Versenkung, weil keine Lust mehr.

Im www brauchste -erstmal- direkt nichts machen, die Foren hier sind super Suchmaschinenoptimiert. Mach erstmal dein Forum fertig. Erstelle Themen und schreibe Beiträge, nur dann wirst du auch unter anderem bei Google gefunden. Die Titel der Themen sind ganz wichtig - denn das werden die Suchwörter sein die die User z.b. bei Google eingeben. Mit den richtigen Titeln wirst du schneller gefunden.

Melde dich bei Twitter-Youtube-Facebook an und vernetze dich mit allem. Ist besser für Werbung im www und bedeutend schneller. Evtl eigene Videos drehen mit Tipps, und sie hochladen ;)

Mach dich mit dem Thema -Backlinks- vertraut. Dazu gibt es ne Menge im www zu finden.

Lese dich hier im Support Forum durch, nimm alles auf und wende es bei dir an. Es gibt hier viele viele Tipps was man wie machen kann.

Eins noch...Dein Forum besteht nun schon 3 Tage, passiert ist rein gar nichts. Denn das was du dort gemacht hast, ist sehr sehr wenig. Stell dir selber die Frage was du eigentlich willst...Und sieh zu das du dort Beiträge schreibst. Stell dir vor, ich will das erlernen was du dort anbieten möchtest und suche nach Tipps im www. Warum sollte ich bei dir stehen bleiben und mir Tipps holen wo keine sind? In den 100 anderen Foren bekomme ich diese Tipps die ich brauche. Ist nur ein Ansatzpunkt von vielen.

Wenn du irgendwann mal soweit bist, dann macht so ein eigenes Forum auch richtig Spaß und man hat viel Freude damit. Aber am Anfang, kann es sehr schwer sein. Und du brauchst ne Menge Geduld. Glaube bitte nicht das du in den nächsten Monaten schon 50 User bekommen wirst. Aller Anfang ist schwer - aber am Ende kann es sich lohnen :thumbsup:

Ach ja, und nun das letzte ^^
Erstell dir Fake Accounts, und schreibe mit dir selbst. Fremde User die das nicht wissen werden so denken das in deinem Forum aktivität ist. hehe

Mfg und viel Spaß...

sassie

P.S.
...und niemals aufgeben, immer dran bleiben nur dann klappt das auch ;)
User avatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 154
Joined: 02.2010
Cash on hand: 6,581.62 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 19 times in 12 posts
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Bitte um Anregungen

Post#3by Darkjewel » 19.11.2010 15:11

Liebe Yvonne77.

Also ich für meinen Teil, würde dir raten 1. mal neue Beiträge hinzufügen. Vllt mit ein paar netten Bildern und Anleitungen oder Erklärungen zu der Herstellung (Gobelinbilder = Gobelinstich, Tischdecken = Kreuzstich usw.).
Als Beispiel: Du stellst wie in einem Häkelheft eine kurze Anleitung zusammen, wie man einen Luftmasche holt, ein Stäbchen häckelt etc. Würde ich mich für Handarbeit interessieren, fände ich es schön eine Anleitung hierzu zu finden, die sage ich mal, "Idiotensicher" ist! :-)

Videos sind sicherlich auch eine Idee, Bilder können aber für den Anfang auch herhalten!

Grundsätzlich solltest du versuchen, auf deine Seite aufmerksam zu machen! Das kannst du schon allein durch die Optik, die Suchmaschinen, aber auch vllt wenn du deine Seite nach Fertigstellung hier im Forum vorstellst, und dabei die Vorzüge betonst die es mit sich bringen würde, sich gerade in deinem Forum anzumelden!

Wie sassie100100 schon sagte, gibt es hier im Forum eine Menge netter Features die dein Forum rein optisch etwas aufhübschen können. Ansonsten kannst du auch ruhig fragen, falls du zu irgendetwas Hilfe benötigst.

Fake Accounts finde ich persönlich überflüssig.
Wenn man dann wirklich die ersten User auf der Seite hat und diese dann fragen, fände ich es ein wenig peinlich und außerdem warum solltest du mit etwas werben, was du aktuell nicht bieten kannst? Wenn du aber mit deinem Fachwissen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft oder einfach mit einer netten Gemeinschaft Gleichgesinnter Leute für dich gewinnen kannst, hast du doch viel mehr davon!

Sicherlich werden die Member dir nicht gerade von heute auf morgen die Tür einrennen. Das liegt meiner Meinung zur Zeit einfach daran, das viele Menschen sich nicht mehr so für Handarbeit interessieren, oder einfach keine Zeit mehr dafür haben. Wenn du aber Geduld hast und ein wenig dafür tust, wirst du sehen es gibt sie immer noch!!! :ja:

Viel Erfolg! :thumbsup:

LG
Darkjewel
Image
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
User avatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 78
Joined: 07.2010
Cash on hand: 4,239.44 Points
Location: Haste (Niedersachsen)
Thanks: 22
Thanked: 26 times in 16 posts
Gender: Female

Re: Bitte um Anregungen

Post#4by FIDDLER » 19.11.2010 23:13

Hallo !

Nur mal so nebenbei-du solltest auch die Adminanleitung aus dem Portal entfernen.

Gruß FIDDLER
User avatar
FIDDLER
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 1
Joined: 11.2010
Cash on hand: 292.73 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Bitte um Anregungen

Post#5by Yvonne77 » 24.11.2010 00:12

Hallo,

danke erst mal für eure Tipps und Anregungen. Werde bestimmt einiges im Laufe der Zeit versuchen umzusetzen.
Hab nur nicht soooo viel Zeit, da hier immer einiges los ist. Recht habt ihr schon, nur wollte ich erst mal den Aufbau soweit haben, das es nach was aussieht, bevor ich groß anfange zu posten. Aber das kommt alles noch.
Gibt bestimmt noch einiges zu verbessern, aber bis ich die Zeit gefunden hab mich hier überall durchzulesen...
:???: Ich denke das kommt sicher nach und nach.

Wie gesagt, danke für eure Tipps, hab heute auch schon drei Beiträge gepostet :D und nehme gerne weiterhin eure Verbesserungsvorschläge entgegen.

Viele Grüße

Yvonne77
User avatar
Yvonne77
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 11.2010
Cash on hand: 716.13 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Bitte um Anregungen

Post#6by Yvonne77 » 25.11.2010 20:48

Wir haben es eröffnet. Unser Forum läuft jetzt, es ist noch lange nicht perfekt aber wir haben jetzt schon einige Beiträge und Mitglieder bekommen. :thumbsup:

Danke für die Tipps.

LG Yvonne
User avatar
Yvonne77
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 11.2010
Cash on hand: 716.13 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron