Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bitte e-Mail überprüfen ! !

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5470

Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#1von Premium Mitglieder Bernie » 21.01.2014 19:02

16 Millionen e-mails wurden gehackt.
hier könnt Ihr überprüfen ob Eure Mail auch gehackt wurde.
Die Seite ist überlastet und man muss es mehrere Male versuchen.
https://www.sicherheitstest.bsi.de
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 168
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.875,75 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bernie bedanken:

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#2von Premium Mitglieder Politbüro » 21.01.2014 21:24

21. Jan 2014, 18:02 » Bernie hat geschrieben:16 Millionen e-mails wurden gehackt.
hier könnt Ihr überprüfen ob Eure Mail auch gehackt wurde.
Die Seite ist überlastet und man muss es mehrere Male versuchen.
https://www.sicherheitstest.bsi.de


Nein Bernie, davon würde ich abraten: Der Grund ist das hier:

http://www.talkarena.net/post303.html#p303

War da vor ein oder zwei Jahren nicht schonmal sowas ähnliches ? Da wurde den Usern vorgegauckelt, eine bestimmte Testseite aufzurufen, ob unser Rechner unsicher wäre. Befall von Schädlingen, Spionageprogramm etc. Damals hatte ich diesen Mist auch nicht mitgemacht. Sicherheitstechnisch ist bei mir immer alles auf den neuesten Stand.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#3von Premium Mitglieder Houdie » 21.01.2014 22:43

Daran hab ich auch gleich gedacht.... :kaffee:

Ab und zu sollte man seine Emailadressen sowieso erneuern und wer nur eine Emailadresse für alles hat ist selber schuld.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#4von Viruz » 22.01.2014 01:21

Oh,wie niedlich,die "Wissenden" .
Leute,nicht immer so skeptisch,sondern erstmal nachprüfen ob da nicht was dran ist. ;)

Ab und zu sollte man seine Emailadressen sowieso erneuern

Du meinst das Passwort erneuern,oder?
Alles andere wäre ja auch blanker Unsinn.

und wer nur eine Emailadresse für alles hat ist selber schuld.

Das betrifft eventuell alle deine Accounts.Egal ob web.de gmx oder wie sie auch immer heißen.
Von unsicheren Mailadressen oder für ihre Fake oder Spammails berühmte mal abgesehen.

Ich habe alle überprüft,schon heute Morgen,die wichtigen und teils kaum genutzen Accounts sind bei mir sicher.
Hätte mich auch gewundert,da bei mir mehrere Sicherheitsprogramme aktiv sind.

Danke Bernie für die Info. :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#5von Premium Mitglieder Bernie » 22.01.2014 07:58

Nein Bernie, davon würde ich abraten: Der Grund ist das hier:

Dass ist doch völliger Unsinn davon abzuraten!
Es geht hier nicht um irgendwelche Spams oder Trojaner.

Es sind Botnetze (Zusammenschluss mehrerer Rechner) in denen diese gehackten Mailadressen auftauchten.
Diese Netze zapfen z.T. sogar die großen Verteilerknoten im Internet an und holen sich dort, wenn möglich, die Daten.

Da war keiner auf irgendeinem Rechner sondern die mails wurden professionell gesammelt und dann mit Routine Programmen gehackt.

Sinn der Hackerei ist es dann über diese gehackten Mailadressen irgendwo unter Deinem Namen Geschäfte zu machen.

Ich rekonstruiere mal ein Beispiel.
Mit der gehackten Mail wird bei z.B. Amazon bestellt.
Dort wird zuerst die Lieferadresse geändert.
Die Abbuchung erfolgt dann z.B. von Deinem Konto das mit Hinterlegung der Kreditkarte verifiziert wurde.
Und schon ist es geschehen.



Das hat mit dem Thema "Gläserner Mensch" oder der NSA nichts, aber auch garnichts zu tun.
Das kommt von professionell organisierten Verbrechern.
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 168
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.875,75 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bernie bedanken:

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#6von Premium Mitglieder unruhestand » 22.01.2014 08:07

Bernie hat geschrieben:Das kommt von professionell organisierten Verbrechern.


Stimmt, deshalb habe ich meine Mails auch prüfen lassen. Ich hatte es gestern Abend auch in den Nachrichten gehört. Gestern ging nichts mehr auf der bsi-seite, heute früh hat es geklappt. Danke Bernie für die Info. Man kann nicht vorsichtig genug sein.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#7von Premium Mitglieder Politbüro » 22.01.2014 08:10

Bernie, mit Deinem Beispiel haste schon Fehler gemacht, die vermeidbar sind. Auch ich kaufe online ein; allerdings nur auf Rechnung oder per Nachname. Kreditkarte besitze ich garnicht. Und Bankdaten gibt es bei mir auch nicht online.
Wie gesagt; die größte Gefahr ist man selber. Wenn Du eigene Sicherheitsvorkehrungen beachtest, ist das schon die halbe Miete.
Wenn Du E-Mails empfängst, dann nur auf reine Textdatei. Und links in E-Mails solltest Du niemals anklicken.
Wie gesagt, mit der vermeintlichen Überprüfung Deiner E-Mailadresse hat man Dir ein faules Ei ins Nest gelegt.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#8von Premium Mitglieder Bernie » 22.01.2014 08:43

Politbüro,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bernie hat geschrieben:Ich rekonstruiere mal ein Beispiel.
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 168
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.875,75 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bernie bedanken:

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#9von Premium Mitglieder Lowy » 22.01.2014 08:54

Ehrlich gesagt frage ich mich immer, ob diese sogenannten "Sicherheitstestseiten" nicht auch gerade dazu geeignet sind, uns auf den Leim zu führen.
Ich traue dem nicht und versuche mich auf "normalen Wegen" im Vorfeld zu schützen ... bzw. lasse das meinen Partner machen, der sich besser damit auskennt.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.009,08 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#10von sternchen06 » 22.01.2014 09:24

Also ich glaub dem ganzen schon wenn das sogar in den Medien angeraten wird.

Bei FB wird das als Fakenachricht deklariert

Und ja man kann sich anders absichern,denoch vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Wenn die an unsere Daten wollen schaffen die das auch,ob du nun per Rechung kaufst oder nicht,dennoch überleg mal wo du übersll deine mailadresse angegeben hast

Ich hatte vor einigen Wochen es selbst sehen können wie jemand versucht hat auf meine gmx mail addy zuzugreifen

Ausserdem habe ich in letzter Zeit es schon mehrfach gehabt das ich mich plötzlich bei bestimmten Diensten nicht mehr einloggen konnte weil mein PW angeblich falsch sei

LLeider hab ich auch heute noch keine Antwort wegen meiner Prüfung
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#11von Premium Mitglieder Emanuell » 22.01.2014 11:31

Guten Morgen
die Meldung kam ja überall. Ich habe sie heute Morgen wieder im Radio gehört
und es wurde darüber geredet. Da die Überprüfung kein Fake ist lies ich meine auch
überprüfen. Bis jetzt ist noch keine Antwortmail gekommen was positiv ist,
denn sie verschicken nur Mails an Diejenigen, dessen Mails betroffen sind.

Trotz Absicherung kann immer etwas passieren.
Deshalb immer die Augen offenhalten, mehr kann man nicht tun.
Ich wünsche euch Allen das eure Mails nicht dabei sind. :good:

Gruß Emanuell
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selber anfangen.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 383
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 9.738,77 Points
Wohnort: Regenbogenland
Danke gegeben: 131
Danke bekommen: 118x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: geht dich nix an

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Emanuell bedanken:

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#12von sternchen06 » 22.01.2014 12:29

Dann bin ich ja beruhigt,wenn das so ist
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#13von Premium Mitglieder Politbüro » 22.01.2014 15:38

So, an alle gutgläubigen hier; die diesem Schwindel aufgesessen sind:

http://www.t-online.de/computer/sicherh ... ritik.html

Höchstwahrscheinlich seit Ihr "Stasischnüfflern" auf dem Leim gegangen ! Schlauer seit Ihr mit eurer E-Mail Überprüfung nicht geworden. Dafür wissen andere jetzt mehr über euch. Seit nicht immer so leichtgläubig, wenn in Medien Panik verbreitet wird. Auch die Medien werden dafür bezahlt. Ich für mich meine, das richtige getan zu haben; nämlich den Testquatsch nicht mitgemacht zu haben !
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Politbüro bedanken:

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#14von Viruz » 22.01.2014 15:46

Oh Mann,einer dieser Verschwörungstheoretiker :eyes:
Als wenn die eigenen Mailadressen nicht schon seit Jahren im Netz bekannt sind.
zb im Impressum der eigenen HP und Forums. :mrgreen:

Aber verunsichere nur weiter die Allgemeinheit. :lol:
Das machst du richtig Klasse,du bist der Beste . :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: Bitte e-Mail überprüfen ! !

Beitrag#15von Premium Mitglieder Politbüro » 22.01.2014 15:52

Nöö ich betreibe hier keine Verschwörung, das machst Du ja:

post165132.html#p165132

Willst Du es immernoch nicht wahrhaben, das Du nur bespitzelt wirst ?
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Nächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast