Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Boykottiert E 10

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1244

Boykottiert E 10

Post#1by saarfruchti » 05.03.2011 08:18

Boykottiert E 10

Mehr Bio im Tank ist nicht automatisch gut für die Umwelt und für unseren Geldbeutel schon mal gar nicht.

Befüllt die Tanks Eurer Autos nicht mit E 10!

Bio-Ethanol hat eine korrosive Wirkung. Es greift Komponenten an, mit denen der Kraftstoff in Berührung kommt: vom Einfüllstützen bis zur Einspritzdüse.

Der Verschleiss für den Motor dürfte mit E10 auch wesentlich stärker sein als mit E5, deshalb sollte ein Ölwechsel schon alle 5000 km gemacht werden.

Mit einen Mehrverbrauch von 3-7 % ist zu rechnen was uns Fahrer ärgert, freuen wird sich aber unser Finanzminister, denn der Mehrverbrauch bedeutet ein Mehr an Tankvorgängen und dies spült zusätzliche Millionen in seine klammen Kassen.

Die Inhaltsstoffe für E10 werden aus Weizen, Zuckerrohr, Mais, etc. gewonnen aber Nahrung gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!

Die Ökobilanz stimmt auch nicht - und die Preise für Nahrungsmittel in den Entwicklungsländern explodieren!!!

Deshalb - Boykott!! - Für die Umwelt und für Euer Auto!

Bei wkw gibt es eine Gruppe
Code: Select all
[url=http://www.wer-kennt-wen.de/club/myh6rx8g]"Wir Boykottieren E 10"[/url]
, einfach dieser Gruppe beitreten und an der Umfrage teilnehmen und Eure Meinung zu E10 schreiben. Ladet Eure Freunde zu dieser Gruppe ein.
Last edited by tups on 05.03.2011 11:37, edited 1 time in total.
Reason: Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code-TAG gesetzt
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
User avatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 466
Joined: 02.2008
Cash on hand: 1,837.77 Points
Bank: 557.30 Points
Thanks: 7
Thanked: 5 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Boykottiert E 10

Post#2by Darkjewel » 05.03.2011 11:40

Also soweit ich gehört habe (Radio, Nachrichten) wird man irgendwann gar nicht umhin kommen, E10 zu tanken. :(

Grundsätzlich finde ich die Idee an sich ja mal gar nicht verkehrt. Unsere Umwelt ist wichtig und jeder sollte sich daran beteiligen diese ein wenig zu entlasten. Gründe warum man den Biokraftanteil im Benzin erhöhen möchte, nämlich das die Biokraftstoffe zum Klimaschutz beitragen, da sie weniger Treibhausgas abgeben, finde ich sinnvoll. Ebenfalls nutzen wir durch Biokraftstoffe Rohstoffe die uns die Natur gibt und die auch nachwachsen. Erdölvorkommen werden dadurch weitreichend geschont.
Soweit zum positiven Aspekt!

Negativ ist jedoch, das nicht alle Fahrzeuge für diesen Kraftstoff ausgelegt sind. Aus dem I-Net kann man ersehen, welches Fahrzeug für E10 ausgelegt ist. Dies betrifft im großen Umfang neue Autos! Wer und nun frage ich euch, fährt von euch alles neue Automobile (BJ ab 2005)??? Der Durchschnittsbürger fährt ein Auto was mind. 7-10 jahre alt ist. Worauf wird es also irgendwann hinauslaufen....? Das entweder mehr Menschen zu Fuß gehen werden, weil sie sich aktuell kein neues Auto leisten können, oder aber die Automobilwirtschaft wider richtig angekurbelt wird. Ob diese Idee nun so sinnvoll ist!?! Naja, zu Fuß gehen schont die Umwelt. :hust:

Erinnert mich stark an die Sache mit den Energiesparlampen. Grundsätzlich gute Idee. Vergessen hat man nur leider, dass sehr viele Energiesparglühbirnen in die gängigen Lampen nicht mehr hineinpassen und man so gezwungen wurde sich neue Lampen zu kaufen oder die alten Glühbirnen zu verwenden.

Umweltschutz ist schon wichtig! Aber muss es immer über den Geldbeutel der Bürger gemacht werden? :emot-shakehead:
Image
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
User avatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 78
Joined: 07.2010
Cash on hand: 4,239.44 Points
Location: Haste (Niedersachsen)
Thanks: 22
Thanked: 26 times in 16 posts
Gender: Female

Re: Boykottiert E 10

Post#3by sliveralien » 05.03.2011 19:57

Darkjewel findest Du es auch in Ordnung das man die Regenwälder Indonesiens und Brasiliens für Palmölplantagen und Zuckerrohrfelder abholzt damit genug Biosprit erzeugt werden kann denn man in Europa dafür benötigt?

Unterm Strich ist das einer der grössten Umweltverbrechen der letzten Jahre.

Wenn schon Umweltschutz dann richtig. Fahrt nicht für 100 Meter zum nächsten Supermarkt oder zur Trafik sondern geht zu Fuss bzw. nehmt das Fahrrad.

Was saarfruchti schreibt wegen dem E 10 ist richtig unsere Autos werden davon kaputt, das ist überall nachzulesen, es gibt auch genügend Studien dazu (unabhängige) die das bestätigen. Machen kann man nichts dagegen leider, schließlich leben wir alle in der EU Demokratie^^
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Image
User avatar
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 95
Joined: 04.2009
Cash on hand: 464.18 Points
Bank: 7,567.41 Points
Location: Graz
Thanks: 19
Thanked: 17 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Boykottiert E 10

Post#4by Sash » 06.03.2011 03:03

E 10 wird nicht mehr produziert, deshalb macht es kein sinn zu boykottieren... desweiteren ist doch jedem seine sache was er tankt oder? :???: :???: :???:
User avatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 70
Joined: 02.2011
Cash on hand: 2,295.28 Points
Bank: 2,083.85 Points
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 5 posts
Highscores: 3
Gender: Male
Forenstyle: 610nm

Re: Boykottiert E 10

Post#5by sliveralien » 06.03.2011 11:14

Stimmt Verkauf und produktion wurden ausgesetzt. Könnte aber irgendwann doch umgesetzt werden und da jetzt schon 5-6% beigemischt wird, ist es für die Umwelt nicht gut.
Es soll ja nur die Länder welche Erdöl importieren autarker von den Ölkartellen machen.
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Image
User avatar
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 95
Joined: 04.2009
Cash on hand: 464.18 Points
Bank: 7,567.41 Points
Location: Graz
Thanks: 19
Thanked: 17 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Boykottiert E 10

Post#6by Darkjewel » 06.03.2011 13:58

@ Sliveralien:

Darkjewel findest Du es auch in Ordnung das man die Regenwälder Indonesiens und Brasiliens für Palmölplantagen und Zuckerrohrfelder abholzt damit genug Biosprit erzeugt werden kann denn man in Europa dafür benötigt?

Unterm Strich ist das einer der grössten Umweltverbrechen der letzten Jahre.

Wenn schon Umweltschutz dann richtig. Fahrt nicht für 100 Meter zum nächsten Supermarkt oder zur Trafik sondern geht zu Fuss bzw. nehmt das Fahrrad.


Ich habe in keinster Weise damit sagen wollen, das ich E10 befürworte! Vielleicht hast du meinen Beitrag einfach mißverstanden!? :?
Ich wollte lediglich auf die Vor - und Nachteile hinweisen, und daran appellieren, dass immer nur WIR dafür verantwortlich gemacht werden sollen die Umwelt zu entlasten!

Btw, ICH habe kein Auto! :-)
Image
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
User avatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 78
Joined: 07.2010
Cash on hand: 4,239.44 Points
Location: Haste (Niedersachsen)
Thanks: 22
Thanked: 26 times in 16 posts
Gender: Female

Re: Boykottiert E 10

Post#7by Sash » 06.03.2011 19:15

das ist alles gut und schön doch werden autos in 10 bis 20 jahren nur noch mit strom fahren, also wenn du die welt nicht 2012 untergeht :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 70
Joined: 02.2011
Cash on hand: 2,295.28 Points
Bank: 2,083.85 Points
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 5 posts
Highscores: 3
Gender: Male
Forenstyle: 610nm

Re: Boykottiert E 10

Post#8by Bubastis » 06.03.2011 20:25

Wie wichtig der Regenwald für unser Klima ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Nichtsdestotrotz wurden riesige Flächen Regenwald abgeholzt, um Anbauflächen für den Rohstoff, den E10 benötigt, anzubauen. Sollte sich dieses Gemisch durchsetzen, werden wohl weitere Regenwälder dran glauben müssen. Auf der einen Seite will man die Umwelt entlasten, auf der anderen Seite werden dafür wichtige Ökosysteme vernichtet. Dass die Natur uns voraus ist, hat sie uns bereits des öfteren gezeigt. Vor Naturgewalten schützt uns auch unsere Technik nicht.
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Boykottiert E 10

Post#9by Lavendelbusch » 28.03.2011 10:28

ich glaube mein Auto dürfte das ohne hin nicht vertragen :mrgreen: - probieren würd ich das aber so oder so nicht.

Typisch - hauptsache mal "Bio-Sprit" auf den Markt werfen (was kaum einer nutzt/ nutzen kann) und dafür aber gleichzeitig mal die Regenwälder plätten... :eek:
User avatar
Lavendelbusch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 03.2011
Cash on hand: 273.10 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Boykottiert E 10

Post#10by Premium Mitglieder Eichenhain » 28.03.2011 20:00

Wie gut das ich nen Diesel fahre. Unsere Tankstelle hier hat vor Wochen mächtig umgerüstet für E 10 und nu kommt das Zeug nicht zu ihm weil nichts ausgeliefert wird. Der Pächter ist ziemlich angefressen.
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Boykottiert E 10

Post#11by saarfruchti » 16.04.2011 21:34

Hallo, :hut:

ich möchte das Thema E 10 mal wieder hochholen und Euch dazu aufrufen eine Petition zu unterschreiben. Macht bitte mit und unterstützt diese Petition.

Das Eintragen dauert wirklich nur 1 min.

Hier gehts zur Petition
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
User avatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 466
Joined: 02.2008
Cash on hand: 1,837.77 Points
Bank: 557.30 Points
Thanks: 7
Thanked: 5 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Re: Boykottiert E 10

Post#12by Roma » 16.04.2011 23:02

Nee lass mal, bei uns ist das kein Thema mehr. Es gibt wieder normales Benzin.

Abstimmung mit dem Zapfhahn nennt man das.
Image
User avatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,927.79 Points
Thanks: 28
Thanked: 44 times in 26 posts
Highscores: 2
Gender: None specified

Re: Boykottiert E 10

Post#13by Samara » 27.08.2012 14:47

Und 1 Jahr später könnte der Wunsch nach Abschaffung von Biosprit wahr werden: http://www.sueddeutsche.de/auto/diskussion-um-e-weg-mit-dem-biosprit-1.1443210. Momentan reden sich Politiker ja ganz heiß an dem Thema. Ich habe nichts Methoden und Wege unser Leben umweltfreundlicher zu gestalten. Wer weiß, mit welcher Alternative man uns dann wieder später kommt, sollte E 10 tatsächlich abgeschafft werden.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
User avatar
Samara
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 08.2012
Cash on hand: 583.60 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Your Forum URL: http://cloudi.phpbb8.de

Re: Boykottiert E 10

Post#14by Christiaan » 27.09.2012 23:02

Ich fahre ein Auto aus 1989 der die E10 verträgt und ich merke kaum ein mehrverbrauch. Da ich in NL wohne und bei uns im Dorf kein E10 gibt tank ich jedes mal beim einkaufen in D wo das nromale E5 Benzin bereits um 10 cent billiger ist wie bei uns. Die E10 ist nochmal 5 cent billiger also 15 cent pro liter billiger wie die E5 bei uns. Ich werde also E10 Tanken solange es das Zeug gibt.
Nicht für den Umwelt oder sonnst was sondern für mein Geldbeutel. :) Neu Testen ergeben ein mehrverbrauch von etwa 2%, abhängig vom Fahrzeug. Auch wenn ich 2% Mehrverbrauch hab bin ich immer noch billiger aus. Ausserdem helfe ich so die Deutsche Economie. Also sei mir dankbar. :emot-highfive:
User avatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 10.2010
Cash on hand: 4,471.19 Points
Thanks: 1
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: RedSunrise


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

inhaltsstoffe von e10

einspritzdüse ptd bestandteile e10 inhaltsstoffe