Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Brauche wieder ein Portal

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

Brauche wieder ein Portal

Beitrag#1von Moh » 30.12.2008 17:42

Moin Moin,

hatte bis jetzt einen Webmaster, der sehr inaktiv ist. Nun muss ich mich persönlich um mein Forum kümmern. Wir hatten einige Probs. Resultat das alte Style war weg und ich finde das nicht mehr im Netz. Hab mittlerweile ein neues installiert, das auch sehr gut ankommt, aber das Portal fehlt.
Als Fanclub haben wir das für wichtige Info´s genutzt und der kleine Chat sowie andere Gimmicks waren auch sehr hilfreich.

Hier der Link zum Forum:

Code: Alles auswählen
http://www.landgraf-net.de/eisbrecher/index.php


ist phpbb2.0.22

Außerdem würde ich gern bessere Smilies so wie Ihr sie habt installieren. Lacht nicht, jeder hat mal angefangen^^ Macht es Sinn eine neuere Version von php zu installieren? welche Vorteile bringt das?

THX schon mal im vorraus und wenn einer schon drauf ist und einen Hinweis hat was man besser machen kann, dann her damit ;)

Grüzzi

Moh
Benutzeravatar
Moh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche wieder ein Portal

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2008 17:54

grüner Kasten ;)


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brauche wieder ein Portal

Beitrag#3von Moh » 30.12.2008 18:00

Kann den Thread einer in den Off Topic Bereich verschieben? THX
Benutzeravatar
Moh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche wieder ein Portal

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2008 18:20

Hier gibts ein relativ gutes:
Code: Alles auswählen
IM Portal
http://www.phpbbhacks.com/download/2779


alle phpbb2 Portale haben aber meistens einige Fehler und müssten leicht bearbeitet werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brauche wieder ein Portal

Beitrag#5von Moh » 30.12.2008 18:48

THX für den Link. ;)

Abgesehen davon das mein englisch nicht so besonders ist, kannst Du mir kurz eine schnelle Anleitung geben? Hab keinen richtigen Plan wie ich das Portal einbinden kann.
Hab die Dateien per FTP in das Forum geschoben und nun weiß ich nicht weiter.
Grüzzi

Moh
Benutzeravatar
Moh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche wieder ein Portal

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2008 20:17

:D dann musst du die in deutsch übersetzen, eine kurze und schnelle Anleitung geht dabei eh nicht, die arbeit alleine dauert meistens schon 10-60 Minuten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Brauche wieder ein Portal

Beitrag#7von Moh » 30.12.2008 20:57

Na dann schau ich mal was mit nem Translator geht. Hab ich wenigstens was zum lachen bei der Übersetzung :D
Benutzeravatar
Moh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Brauche wieder ein Portal

Beitrag#8von Rhodan » 31.12.2008 17:39

Ich würde dir empfehlen auf vorhandene auf phpBB2 PreMods wie Orion umzusteigen.
Dort ist ein Portal und sind alle tollen Funktionen wie in den Gratis-Board Foren schon eingebaut.
Kann man kinderleicht von phpBB2 upgraden. Vergiss aber nicht Backups zu machen, falls was schief geht ;)
Code: Alles auswählen
http://orion.cback.de
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Benutzeravatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Melsungen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron