Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Breite des Forums ändern

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 263

Breite des Forums ändern

Post#1by medion1804 » 16.05.2010 18:57

hallo liebe user,

vllt kann ich hier im small-talk bereich hilfestellung bezüglich meines problems erhalten, welches hier sogar in diesen thread passen könnte:

wie bzw. an welcher stelle ändere ich die breite meines forums, wenn ich den aerored style nutze?

und diese frage stelle ich vor dem hintergrund, dass ich mein phpbb3 forum über die mehdi bridge in meine joomlaseite integriert habe ;)

das single sign-on funktioniert wunderbar, beim aufruf des forums wird das forum auch mit einer korrekten breite im contentbereich meiner joomlaseite angezeigt --> siehe screen

Image

aber wenn ich mir die beiträge angucken möchte, wird das forum automatisch leicht breiter und passt somit nicht mehr in den contentbereich meiner joomlaseite :( --> siehe screen

Image

woran kann das liegen?

noch zur erklärung:

meine user steuern im moment noch über die menüleiste oben ein externes forum an ... diese momentane lösung (2 logins) möchte ich aber nicht mehr haben ... deswegen habe ich halt auf meinem webspace ein eigenes phpbb3 forum installiert und dieses nun mithilfe der mehdi bridge integriert ... solange dies o.g. problem mit der breite aber noch nicht geklärt ist, ist dieses forum für "normale" user noch gar nicht anklick-/ erreichbar, sondern nur für "spezial" user ... sozusagen als beta-tester ;)

vllt kann einer derjenigen, die sich vllt sogar trotzdem mit dem aerored style auskennen und auch mit integration phpbb3 in joomla, mir trotzdem hilfestellung geben!?!?

vielen dank im voraus für eure antworten :)

greetz medion
User avatar
medion1804
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 05.2010
Cash on hand: 374.81 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 breite des forums ändern