Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

darf man das?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 576

darf man das?

Post#1by DaKaRo! » 07.03.2008 16:44

darf man bei in foren downloads anbieten

also free & Shareware

Thread machen?? Image Image Image Image

würde z.b so aussehen

VLC media player

Der "VLC media player" spielt alle Video-Dateien ab und unterstützt gleichzeitig MPEG als Streaming-Format.

Du hast folgendes versteckt
http://lix.in/52575c ------------------>>>>>>>>>>>>> link würde dann zu chip wechseln könnt ihr ja anklicken ;)

Der "VLC media player" (bisher unter dem Namen VideoLAN Client bekannt)spielt nahezu alle Videodateien ab, darunter DVDs, Video-CDs, MPEGs undDivX.

Die Besonderheit: Der Player unterstützt MPEG- und DivX-Streaming undkann damit auch Videos schon während des Downloads abspielen. SchauenSie sich den Beginn des Films an, und prüfen Sie, ob sich der Downloadlohnt.

Funktionen der neuen Version
Das neue Release 0.8.6d schließt mehrere kritische Sicherheitslücken der Vorgängerversionen.

Hinweis: Neben Windows gibt es den "VLC media player" auch für Mac OS X, Linux, BeOS, BSD, Solaris und QNX.

Fazit: Das Open-Source-Tool ist der Mediaplayer schlechthin. DerAllesspieler kommt mit nahezu jeder Videodatei zurecht - selbst beifehlenden Dateistücken macht das Programm nicht schlapp. DerFunktionsumfang ist dabei so groß, dass er sich hier nur unzureichendwiedergeben lässt. Probieren Sie den "VLC media player" am besteneinfach aus!

Viel Spaß!

Kann nur sagen Vlc ist der renner Image nix besseres zum filme gucken Image
DaKaRo!

Highscores: 273

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 07.03.2008 16:52

Also die Simpsons kannst du gleich von deiner Liste streichen - die sind sowas von CR-geschützt, da kann die Strafe bis zu mehreren 10.000,-€ betragen...

Guck mal HIER rein. Da steht so ziemlich alles, was du über das CR wissen mußt - ich hab von Zeit zu Zeit ergänzt, wenn mir wieder ein wichtiger Bericht darüber in die Finger kam. Also wäre es gut, wenn du dir die Mühe machst und den ganzen Thread durchliest.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#3by DaKaRo! » 07.03.2008 16:59

mmh... okay ich mein allgemein freeware als download
das mit den simpsons war grad ein blödes bsp. aber warum denn eig. nicht chip.de das bild ist von chip.de dann dürfen die´s doch erst recht nicht oder?
DaKaRo!

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 07.03.2008 17:15

Nein - die machen sich auch strafbar, wenn sie CR-geschützte Sachen zum Download anbieten. Wenn einer dieser findigen Abmahnungsanwälte auf ihre Seite klickt dann werden sie arm - und die Ausrede "Wußte ich nicht." zählt nicht. Die zahlen dann für jedes einzelne Motiv mehrere Tausende...

Nur weil ein Seitenbetreiber etwas als Freeware bezeichnet muß sie es noch lange nicht sein. Entweder muß er das Angebotene wirklich selbst gemacht, die schriftliche Einwilligung zur Verbreitung des Urhebers oder die Lizenzrechte erworben haben - ansonsten ist es ein CR-Verstoß.
Last edited by Premium Mitglieder Dreja on 07.03.2008 17:19, edited 1 time in total.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#5by DaKaRo! » 07.03.2008 17:18

oh fuck okay

und sowas würde auch nicht gehen

Ansich würde das angebot von freeware zum downloaden ja gehen oder?
mit den bsp. wie ich gemacht habe
außer halt die grafiken
also muss ich auf die grafiken aufpassen ;)

Vollversion: F.E.A.R. Combat

F.E.A.R. Combat

[TABLE][TR][TD]Image[/TD][TD]+ zoom[/TD][/TR][/TABLE]Image

Angst im Dunkeln? Finden Sie es heraus mit "F.E.A.R. Combat", einem kostenlosen Multiplayer-Shooter der Extraklasse.

"F.E.A.R. Combat" ist der kostenlose Multiplayer-Part desVollpreis-Spiels F.E.A.R.. Für Fans von Ego-Shootern bietet das Spieldas komplette Programm: In zehn unterschiedlichen Spielmodi dürfen Siesich auf 19 Karten und mit ganzen zwölf Waffen prügeln.

Um an den Multiplayer-Gefechten teilnehmen zu können, müssen Sie sichzuvor kostenlos auf der Hersteller-Webseite registrieren. Danach dürfenSie sogar gegen Spieler antreten, die die Kaufversion besitzen, .

Hinweis: Aufgrund seiner Größe von knapp 1,8 GByte wird die Dateiausschließlich über das BitTorrent-Netz zum Download angeboten.

Du hast folgendes versteckt
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21236661.html
DaKaRo!

Post#6by Nightmanager » 09.03.2008 03:08

Dreja wrote:Nein - die machen sich auch strafbar, wenn sie CR-geschützte Sachen zum Download anbieten. Wenn einer dieser findigen Abmahnungsanwälte auf ihre Seite klickt dann werden sie arm - und die Ausrede "Wußte ich nicht." zählt nicht. Die zahlen dann für jedes einzelne Motiv mehrere Tausende...

Soweit ich das verstanden habe, geht es doch hier nicht um irgendein Simpsons-Bild, sondern um den Download eines (nachgewiesenen) Freeware-Mediaplayers (das Simpsonsbild kann man ja weglassen). Und ich denke auch, dass die Seite chip.de sehr wohl weiss, wodurch sie sich strafbar machen.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points

Post#7by Dal » 09.03.2008 08:01

Ich denke aber auch das Chip.de die nötigen Lizenzen dafür hat..Ich würde einfach mal bei Chip.de nachfragen
Image
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.00 Points
Highscores: 1

Post#8by Jeannette » 09.03.2008 09:38

Wenn die philosophisch-juristische Frage zwischen der Definition zu Eigentum und Besitz hier geklärt ist, könnt ihrs mich wissen lassen...!
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Cash on hand: 5,912.22 Points

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2008 11:44

Ich weiß nicht genau wie es ist aber im grunde ist es nicht verboten Shareware anzubieten.
Sonst würde es chip.de und andere Seiten nicht geben.

Wenn sich jemand beschwert das du die Dateien anbietest nimmst du sie direkt runter.
Vorallem weil du ja keine direkt Links anbietest sondern Links auf Free Hostern, das ist nämlich etwas ganz anders. :D

Aber gut... genau weiß ich es nicht. :hut:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#10by DaKaRo! » 09.03.2008 12:40

mmh..... also was soll man den nun machen Image Image Image Image Image Image

P.s @Gooof oder lea kannst das simpsons bild kicken will nciht das irgendetwas deswegen ist ;)
DaKaRo!

Post#11by Nightmanager » 10.03.2008 07:18

Gooof wrote:Ich weiß nicht genau wie es ist aber im grunde ist es nicht verboten Shareware anzubieten.
Sonst würde es chip.de und andere Seiten nicht geben.

Genau das meine ich auch. Mich würde es doch sehr wundern, wenn eins der größten Computermagazine in Deutschland hohe Strafen riskieren würde.

Gooof wrote:Wenn sich jemand beschwert das du die Dateien anbietest nimmst du sie direkt runter.
Vorallem weil du ja keine direkt Links anbietest sondern Links auf Free Hostern, das ist nämlich etwas ganz anders. :D

Genau das ist der Punkt. Man muss natürlich darauf achten, dass der Link nicht zu einem illegalen Download-Angebot führt. Bei chip.de braucht man sich wohl definitv keine Sorgen zu machen.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points

Post#12by DaKaRo! » 10.03.2008 13:19

mmh...... also bei dem einzigen wo ich mir sorgen machen muss sind die bilder?

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Habs eh so gemacht das nur regestrierte benutzer den Thread sehen ist besser ;)
DaKaRo!

Return to "Small-Talk"