Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Darf man das?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3938

Beitrag#31von support » 22.05.2008 13:53

@dakaro

du vergisst dass solche bilder ebenfalls unter einem copyright stehn
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#32von Premium Mitglieder points4all2 » 22.05.2008 13:59

dakaro hat geschrieben:So allgemeine News wie ich gefragt habe werde ich lassen


Game News brauchen wir, unser Board dreht sich ja um Games

So hat es ein User gemacht

So müsste es doch gehen oder?

http://www.commandbase.de/viewtopic.php?f=6&t=83

Ein Bild von dem Thema
und dann
Info´s gibt hier: (link)


Nein, denn das Bild wurde direkt von PC-Games in Deinem Board verlinkt (Hotlinking), was Trafficklau darstellt und schon mal gar nicht erlaubt ist. Und sogar, wenn Du das Bild auf Deiem Bopard direkt hochladen würdest, wäre es auch nicht erlaubt, da das Copyright dieses Bildes erstens beim Spielehersteller liegt und die Nutzungsrechte davon bei PC-Games (die bezahlen den Spielehersteller dafür, dieses Bild verwenden zu dürfen).
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#33von DaKaRo! » 22.05.2008 13:59

:( darf man nicht mal ein bild die überschrift und dann für weiter infos etc. den link zu dennen machen? weil die user müssen ja zu dennen ihrer seite was nützt ein bild und die überschrift? :???:
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#34von DaKaRo! » 22.05.2008 15:15

thx points4all

das mit dem Traffic das leuchtet mir jetzt total ein Bild

aber wenn ich´s so mach dürfen die gar nichts! mehr sagen



Überschrift

Massive Entertainment: DirectX 10-Effekte auch auf Konsolen
Infos gibt hier:
http://www.pcgames.de/aid,644572/News/M ... _moeglich/


so ist zwar nen bissel blöd aber besser als gar nichts weil die user trotzdem an die infos kommen ;)
oder?

und bei ganz wichtigen texten nehm ich einfach 2-4 sätze und mach ... im zitat módus und mach ein weiterlesen link ;)
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#35von Premium Mitglieder points4all2 » 22.05.2008 15:26

Schau mal auf presseportal.de oder rss-nachrichten.de nach. dort kannst du rss-feeds MIT Bild direkt in deinem Board importieren und dann hast du keine Probleme mit dem Gesetz, weil die Bilder sogar absichtlich vom Anbieter freigegeben werden, damit man sie einbindet. bei presseportal, musst allerdings immer RSS-Möglichkeit 2 nehmen. Da gehst erst auf den gewünschten Channel (Suche benutzen), dann auf Pressemappe als RSS (rechts) klicken und dann im Auswahlfeld den Link von RSS 2 kopieren:

Bild

Bei rss-nachrichten, musst erst auf "lesen" klicken, um raus zu finden, welcher Channel auch Bilder einbindet. Kann etwas langwierig sein. Bild
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#36von DaKaRo! » 22.05.2008 16:30

mmh... also in dem presseportal sieht man nix mit games oder so

aber in denn rsfeeds schon eher

bloß ich verstehe das nicht ganz :( die feeds sind doch dann in meinem Browser nicht in meinem Forum ;)

brauche hilfe
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#37von Premium Mitglieder points4all2 » 22.05.2008 17:04

dakaro hat geschrieben:mmh... also in dem presseportal sieht man nix mit games oder so

aber in denn rsfeeds schon eher

bloß ich verstehe das nicht ganz :( die feeds sind doch dann in meinem Browser nicht in meinem Forum ;)

brauche hilfe


Den RSS-Link musst Du auch nicht anklicken, sondern mit der rechten Maustaste markieren und dann kopieren (Link-Adresse kopieren). Danach gehst Du in Deinen Adminbereich unter Feeds importieren und gibst dort den kopierten Link ein. Den Rest zeigt Dir dann die Maske von alleine dort.




Beispiel die nachrichten von Atari bei Presseportal:

Jetzt mal ne alte Nachricht von denen: http://www.presseportal.de/pm/51855/119 ... arch=games

Wenn du alle Atari-News haben willst, dann klickst auf der obenstehenden URL und dann auf "Pressemappe als RSS". Da siehst Du im Popup dann 2 Links stehen. Wegen den Bildern, musst Du bei Presseportal immer den 2. Link nehmen. In diesem Fall also den Link http://www.presseportal.de/rss/pm_51855.rss2 kopieren.

Mit den Link hobbelst Du nun in Deinen Adminbereich und klickst auf "Feeds importieren". Dort siehst Du dann leere Zeilen. In der ersten leeren Zeile, gibst Du den kopierten Link ein. Natürlich danach auch speichern.

Wenn Du nun die Atari-News in Deinem Forum zeigen willst, legst Du (Beispiel) ein Forum Atari an. Dann wähslt Du im Feedbereich (Adminbereich) erst oben aus dem Menü das Forum und den User aus (bei mir ist das ein User namens RSS-Bot), wählst unten alle Atari-News aus (Häckchen dran machen) und dann abschicken.

Danach schaust Du im Forum nach, da manchmal die News noch nachgearbeitet werden müssen - meist reicht es aus, wenn Du dann auf "Edit" bei einem Posting gehst, das Häckchen bei "HTML dekativieren" wegmachst und dann das Posting wieder abschickst.



Schau Dir bitte mal in meinem Forum diesen Beitrag an: http://trivagofun.phpbb6.de/trivagofun- ... html#17966
Der kam per RSS-Import inklusive ein von der NASA erlaubtes Bild + Quellenangabe. Damit hat man dann keinen Streß mehr mit Copyright - die NASA gab das Bild ja selbst frei für RSS.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#38von DaKaRo! » 22.05.2008 19:11

thx aber ich hab grad was bemerkt das geht vermutlich nur bei phpbb6 foren oder?

ich hab ein phpbb8 forum :(

oder?


und noch was dein Froum ist down
Firefox bringt immer die Meldung Server braucht zu lange zum Antworten oder so ;)
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 267

Beitrag#39von Premium Mitglieder points4all2 » 22.05.2008 19:19

dakaro hat geschrieben:thx aber ich hab grad was bemerkt das geht vermutlich nur bei phpbb6 foren oder?

ich hab ein phpbb8 forum :(
Dann sag das direkt. Bild


dakaro hat geschrieben:und noch was dein Froum ist down
Firefox bringt immer die Meldung Server braucht zu lange zum Antworten oder so ;)


http://support.kostenloses-forum.be/sup ... 14802.html Bild
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Darf man das?

Beitrag#40von malwine » 12.04.2010 21:35

Das funktioniert wunderbar, aber wozu ich zu doof bin: ich kann nicht verschiedene Themen/Feeds in verschiedenen Foren posten, weil ich immer nur eins einstellen kann. Gibts da ne Lösung?


http://divenuntersich.phpbb6.de
Benutzeravatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 701,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Darf man das?

Beitrag#41von Premium Mitglieder points4all2 » 12.04.2010 21:41

Einfach übers Auswahlmenü (direkt oben in der Feed-Abteilung) das gewünschte Forum auswählen, dann unten die gewünschten Feedmeldungen auswählen, Abschicken.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Darf man das?

Beitrag#42von malwine » 12.04.2010 21:48

Danke, ich probiers :blume:
Benutzeravatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 701,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Darf man das?

Beitrag#43von malwine » 14.04.2010 10:03

Noch eine Frage:

Ich bekomme zwar den abonnierten Feed regelmäßig, muss aber jedes Mal erst auf Themen erstellen klicken, damit sie dann auch im Forum veröffentlicht werden. Das müsste dochautomatisch gehen. Wo habe ich da das Häkchen vergessen?
Benutzeravatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 701,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Darf man das?

Beitrag#44von Premium Mitglieder points4all2 » 14.04.2010 10:32

malwine hat geschrieben: Das müsste dochautomatisch gehen. Wo habe ich da das Häkchen vergessen?



Nein, dass geht nicht automatisch. Hast nichts vergessen. Der Import in den jeweiligen Foren geht nur manuell.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Darf man das?

Beitrag#45von malwine » 14.04.2010 10:42

Vielen Dank. Dann muss ich jedenfalls nciht weitersuchen, in der annahme, ich hab wieder was nicht gecheckt :kaffee:
Benutzeravatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 701,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

darf man von winfuture kopieren