Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Darf man das?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3940

Re: Darf man das?

Beitrag#46von Jeannette » 15.04.2010 09:49

Maine Göttin ist das konfus alles. Was ist erlaubt und was nicht? Kann mal jemand meine Seite kontrollieren, ich habe den Überblick verloren, was ich durfte und was nicht. Einzige derzeitige Alternative scheint mir, alles unsichtbar zu machen. :kaffee:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Darf man das?

Beitrag#47von Lea » 15.04.2010 12:43

Warum sollen wir deine Seite überprüfen und warum willst du alles schließen?
Es geht doch lediglich um den RSS-Import in den phpbb2er Foren. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Darf man das?

Beitrag#48von Jeannette » 15.04.2010 14:10

Alles klar, danke, Lea. :blume:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Darf man das?

Beitrag#49von Aalglatt » 29.07.2011 19:08

Hallo und verzeiht mir bitte, dass ich vielleicht eine Frage stelle, die hier schon gestellt wurde. Ich habe brav die Suchfunktion benutzt aber ich bin auch neu. Bitte um Geduld.
Meine Frage:

1. Wann ist eine HP privat?
2. Muss ein Impressum vorhanden sein?
3. Darf man es nachträglich "fälschen"?
4. Gilt hier das Prinzip, so kein Kläger, da keine Klage?

Vielen Dank.
Aalglatt
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2011
Barvermögen: 10.642,40 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Eliteblue

Re: Darf man das?

Beitrag#50von Premium Mitglieder points4all2 » 29.07.2011 19:21

Aalglatt hat geschrieben:1. Wann ist eine HP privat?
2. Muss ein Impressum vorhanden sein?
3. Darf man es nachträglich "fälschen"?
4. Gilt hier das Prinzip, so kein Kläger, da keine Klage?



1. Webseiten, die ausschließlich "persönlichen oder familiären Zwecken" dienen, benötigen kein Impressum. Die Rechtsprechung ist jedoch zurückhaltend mit der Annahme rein privater Seiten. Schon ein Werbebanner oder ein Affiliate-Link können genügen, um als "kommerziell" zu gelten. Unternehmenswebseiten und Shops sind hingegen nie privat. Und da auf Gooof Foren immer Werbung läuft (es sei denn, du buchst werbefrei und bindest dann später selbst keine Werbung ein), fällt privat hier vorsichtshalber flach.
2. Siehe 1
3. Nein, türlich nicht.
4. Siehe 3

Siehe hier:
Code: Alles auswählen
Grundlageninformationen Impressum: http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder points4all2 bedanken:

Re: Darf man das?

Beitrag#51von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 29.07.2011 20:14

Aalglatt hat geschrieben:Hallo und verzeiht mir bitte, dass ich vielleicht eine Frage stelle, die hier schon gestellt wurde. Ich habe brav die Suchfunktion benutzt aber ich bin auch neu. Bitte um Geduld.
Meine Frage:

1. Wann ist eine HP privat?
2. Muss ein Impressum vorhanden sein?
3. Darf man es nachträglich "fälschen"?
4. Gilt hier das Prinzip, so kein Kläger, da keine Klage?

Vielen Dank.



2. Aalglatt antworte ich, wer solch eine Angst hat, was ins Impressum zu setzen sollte kein Forum (HP) eröffnen.
3. Fälschen ist Betrug.
4. Es kann nur geklagt werden, wenn was verbotenes getan wird.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Darf man das?

Beitrag#52von Premium Mitglieder points4all2 » 29.07.2011 20:37

Oma-Carmen hat geschrieben:4. Es kann nur geklagt werden, wenn was verbotenes getan wird.


Du bist die Abmahnanwälte vergessen.....
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Darf man das?

Beitrag#53von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 29.07.2011 20:45

Die Abmahnanwälte müssen auch erst beweisen, ob du was verbotenes getan hast.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Darf man das?

Beitrag#54von Aalglatt » 29.07.2011 21:03

Ich danke Euch für die ausführliche Antwort. :hut:

Ich gehe dann mal den Link studieren. :denk:
Aalglatt
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2011
Barvermögen: 10.642,40 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Eliteblue

Re: Darf man das?

Beitrag#55von Asmodina » 08.08.2011 10:20

Oma-Carmen hat geschrieben:Die Abmahnanwälte müssen auch erst beweisen, ob du was verbotenes getan hast.


Das juckt diese leider in der Regel nur sehr wenig.
Es ist allerhöchste Zeit diesen Leuten einen Riegel vorzuschieben, indem eine Abmahnung einfach nur noch ohne Kosten erfolgen darf. Und schon ist den Betrügern das Handwerk gelegt. Erstmal ...
Benutzeravatar
Asmodina
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 466,21 Points
Bank: 3.217,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Darf man das?

Beitrag#56von specht » 08.08.2011 17:30

Neuer Berufszweig: "Abmahner". :hust: Haben die Leut nix besseres zu tun...? :roll:
♫ Mit Musik geht alles besser! ♫
Benutzeravatar
specht
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 316
Registriert: 08.2006
Barvermögen: 2.651,56 Points
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroRed

Re: Darf man das?

Beitrag#57von specht » 08.08.2011 17:40

Jeannette hat geschrieben:Maine Göttin ist das konfus alles. Was ist erlaubt und was nicht? Kann mal jemand meine Seite kontrollieren, ich habe den Überblick verloren, was ich durfte und was nicht. Einzige derzeitige Alternative scheint mir, alles unsichtbar zu machen. :kaffee:


Ich finde, ein Forum zu betreiben sollte dem Betreiber und auch den Lesern und Mitwirkenden Spass machen.
Wenn man etwas irgendwie nicht rechtlich richtig gemacht hat, so kann man ja darauf aufmerksam gemacht werden und es dann ändern. Was soll´s, sicher beabsichtigt niemand hier jemanden was böses zu tun. Aber scheinbar werden sogenannte Abmahner immer moderner. Das erinnert mich an vergangene Zeiten noch vor..., ihr wisst was ich meine.
Ein friedliches Miteinander, macht jede Community sicher noch erfreulicher.
:emot-highfive:
♫ Mit Musik geht alles besser! ♫
Benutzeravatar
specht
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 316
Registriert: 08.2006
Barvermögen: 2.651,56 Points
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroRed

Re: Darf man das?

Beitrag#58von FunnySandra » 23.11.2011 18:49

Würde gern mein Impressum in mein Forum setzen. Wo genau im ACP muss ich hin??
ttp://nastamomu.userboard.org/forum.php
Benutzeravatar
FunnySandra
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 811,36 Points
Wohnort: Guteborn/Brandenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Darf man das?

Beitrag#59von Lea » 23.11.2011 19:16

Du kannst es hinsetzen, wo immer du magst. ;)
Wenn du deine Daten im Managementbereich einträgst, ist es automatisch unten im Footer.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Darf man das?

Beitrag#60von FunnySandra » 23.11.2011 20:06

Ach jetzt weiß ich wo.. Muss man sich da da echt extra registrieren??? :???:
ttp://nastamomu.userboard.org/forum.php
Benutzeravatar
FunnySandra
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 811,36 Points
Wohnort: Guteborn/Brandenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

darf man von winfuture kopieren