Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Das eigene Forum bewerben, Flyerdruck oder Visitenkarten?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 700

Das eigene Forum bewerben, Flyerdruck oder Visitenkarten?

Post#1by Döner » 01.03.2012 06:42

Hihi!!

Hab mittlerweile festgestellt dass Viele ihre Foren und Blogs bewerben und mir fallen immer wieder Visitenkarten und Flyerdrucke in die Hände die einfach nur für ein Forum werben.
Ich habe mein Forum noch nie durch einen Flyerdruck beworben oder durch Visitenkarten daher wollt ich jetzt doch mal fragen ob ihr Eure Homepages in irgendeiner Form bewerbt und ob ihr da tatsächlich Werbung in Papierform nehmt und ob das tatsächlich was bringt. Bevor ich Geld ausgebe für nen Flyerdruck möchte ich das schon irgendwie nachvollziehen können :mrgreen:
Geld ausgeben ist so als Schwabe nämlich nicht all zu einfach :hut:

Döner
User avatar
Döner
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 02.2012
Cash on hand: 330.76 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Eliteblue

Re: Das eigene Forum bewerben, Flyerdruck oder Visitenkarten

Post#2by x318ix » 01.03.2012 09:57

Morgen

sicher wer genug Geld hat der kann es machen.. aber ich stelle mir da paar fragen:

1. Welche Art Forum habe ich, spricht es Leute auf der Straße an?

2. Kann ich die Leute wenn sie sich auf der Seite Anmelden überzeugen ?

3. Brauch ich das überhaupt // Hab ich einen eigenen Nutzen davon? (finanziell, mehr user?)

Außerdem hast du doch genug Werbung für dein Forum wenn ich das so sehe. Nur z.B mal Telekom Werbung.. richtig angestellt könntest du da gute Werbung mit machen (im Hintergrund hoher eigennutze) genau wie CHIP.de :D also Das Geld für Flyer würde ich mir wirklich sparen.. wenn du Geld ausgeben willst lass ein paar Kugelschreiber drucken und verlose diese im Forum.. ist eine bessere Investition
User avatar
x318ix
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 04.2011
Cash on hand: 1,015.71 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Das eigene Forum bewerben, Flyerdruck oder Visitenkarten

Post#3by Bundazs » 01.03.2012 19:25

Servus!

Ich denke auch dass so en Flyerdruck eher Geldverschwendung ist. Beziehungsweise wie mein Vorredner richtig sagt, erst mal schauen muss ob Flyerdruck die passende Wahl für mein HP ist. Hast du einen Onlineshop oder ähnliches, wäre eine Flyerdruck eventuell sogar angebracht. Wenn deine HP aber eine Infoseite über Meerschweinchen ist :mrgreen: oder deinen Tagesablauf zeigt, würde ich darauf verzichten. Denn die Leute die du damit werbst bringen die ja im endeffekt nichts, weißt was ich meine?

Dann doch lieber kostenlose Visitenkarten drucken lassen, dann hast keinen Verlust und kannst aus Spaß an der Freude verteilen.

Bis denn dann, der Bundazs
User avatar
Bundazs
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 02.2012
Cash on hand: 300.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Das eigene Forum bewerben, Flyerdruck oder Visitenkarten

Post#4by Samara » 27.08.2012 15:05

Ich frage mich, ob es nicht reichen würde, das Forum einfach in Facebook unterzubringen :? . Gibt ja viele Blogger, Webseitenersteller etc., die auf diese Weise auf sich aufmerksam machen. Kosten tut das ja auch nichts, soviel ich weiß. Ansonsten glaube ich, würden Flyer, die man an passenden Stellen anhängt, auch reichen, um den Leuten da draußen über das eigene Forum zu informieren. Ich würde jedenfalls kein Heidengeld dafür ausgeben wollen. :emot-shakehead:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
User avatar
Samara
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 08.2012
Cash on hand: 583.60 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Your Forum URL: http://cloudi.phpbb8.de


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

visitenkarten für foren
cron