Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

death angel

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 196

death angel

Post#1by DaKaRo! » 19.03.2009 20:05

Hallöchen :)

Hier ist mal wieder eine Signatur von mir

Comments sowie Feedback erwünscht

Image
User avatar
DaKaRo!
 
Highscores: 273

Re: death angel

Post#2by MoonCat » 20.03.2009 00:56

ich hab da mal ne Frage: wo kriegst du eigentlich deine Tuben/ Bilders her?
Gehe mal davon aus, das Bild ist aus einem Anime...doch die stehen alle unter Copyright :denk: Deine SIG ist sehr schön, aber wo ist der (c)-Hinweis? Und hast du den Bildersteller gefragt, ob du es nutzen darfst?
Seit dem 1.1.2009 wurde das Gesetz was Tuben & Co betrifft verstärkt: gehört einem das BIld nicht selber, d.h. hast du es nicht selber gezeichnet, fotografiert etc., dürfen die Bilder nur verbastelt werden, wenn man die Erlaubnis des Erstellers hat und zusätzlich muss man dann das Copyright mit URL im Bild angeben. Ich finde das jetzt nicht mehr, bin aber in einem GRafikforum, wo wir strengstens auf so etwas achten und zum 1.1. das komplette FOrum säubern mussten.

Ich meine, es ist dein Ding, würd halt gern nur mal wissen, ob du das weißt. :hut:
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: death angel

Post#3by DaKaRo! » 20.03.2009 14:57

auch mal schön zu wissen danke ;)

zum bild ka ob es und wenn ja aus welchem Anime/film ist.
Ich bekomm viele auch über
Code: Select all
www.planetrenders.net

da bekommst c4d render und auch so anime

ne hammer seite aber ob die jetzt unter "c" stehen weiß ich nicht.

in welchem board bist du denn - wo das so "gehandhabt" wird?

sehe grad du bist der/die neue Forumsgrafiker/-in mit welchem programm arbeitest du denn?
Seit wieviel jahren "GFXéd" du schon?
User avatar
DaKaRo!
 
Highscores: 273

Re: death angel

Post#4by MoonCat » 20.03.2009 16:32

Hab mir die Seite eben mal angeschaut, das ist ja von den Usern selber die die Bilder einstellen. Habe aber schon einige gesehen im Bereich Anime, die definitiv nicht von den Usern selbst sein können ;) (anime-Fan, deshalb *g*)
Was auch so ein Problem ist, habe bei der Seite keine "Terms of Use" gefunden wo drinsteht wie die Bilder genutzt werden dürfen usw. was an sich jede Seite die Grafiken anbietet haben sollte. Sogar ich auf meiner kleinen Website habe sowas :D Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, hier eine gute Seite wo Künstler sind, die erlauben ihre Tuben zu nutzen unter Angaben des Copyrights:
Code: Select all
http://artistthatallow.blogspot.com/


Ich pixel jetzt an die 2 Jahre, früher nur Laienhaft, seit etwa einem 3/4-Jahr immer mehr, bin in 2 Foren für Grafiken zuständig und eben noch in dem Grafikforum (will hier aber nicht irgendwie Werbung machen).

Da das mit dem Copyright eben immer schlimmer für Bastler wurde, entschied ich mich kurz vor Jahreswechsel nur noch eigene Bilder zu verbasteln und zeichne nun alle meine Tuben selbst mit Grafiktablett in Photoimpact 12. Bald gibts nen MAC, dann geht das noch besser. Da ich täglich 5-6 Grafiken aller Art mache, lohnt sich dieser PC dann auch ;) und 20Zoll hat schon was für sich...aber ganz ehrlich: ich wäre auch sauer, wenn sich jemand meine Bilder downloaden würde und nicht auf meine Seite verweisen würde, denn immerhin hab ich ja auch ne Menge Arbeit damit.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: death angel

Post#5by DaKaRo! » 20.03.2009 18:33

mmh... was mich mal interessieren würde, ist es tatsächlich so, das man aufm MAC viel besser Bildbearbeitung machen kann?

jop ist schön auf einem großen bildschirm

Ich hab nen 22 Zoll und das klasse :P
User avatar
DaKaRo!
 
Highscores: 273

Re: death angel

Post#6by MoonCat » 20.03.2009 19:34

MAC läuft einfach viel flüssiger und die Programme sind in der Verarbeitung besser. Gerade bei Photoimpact benötigt der PC einiges an Arbeitsspeicher und die FIlter und alles die ich manchmal nutze, die fressen den fast komplett mit VIsta...was sowieso voll fürn Eimer ist.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: death angel

Post#7by DaKaRo! » 25.03.2009 17:36

danke für die Antwort :)

hat mich mal interessiert ;)
User avatar
DaKaRo!
 
Highscores: 273


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests