Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Diskussion mit Stony über Wichtigkeit der Mods

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 574

Re: Diskussion mit Stony über Wichtigkeit der Mods

Post#16by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.07.2011 00:23

Die richtigen Tests der Open Login Funktion laufen ja schon sehr erfolgreich und ohne Tests geht hier nichts mehr in den Betrieb für alle Foren, schon gar nicht, wenn es direkt überall aktiviert wird.
Bis zur ersten Version hat es natürlich etwas gedauert, weil ich zuerst falsch angesetzt habe und dann nochmal alles komplett neu machen musste nach einigen Monaten, nicht umsonst lädt die Box nun so gut und bietet sehr viele Möglichkeiten.
Der richtige Test läuft jetzt hier eigentlich nicht mal einen Monat und er ist nahezu abgeschlossen, zumindest der Login- und Verbindungsteil wobei der IE immer noch an einer Stelle etwas falsches tut. Es kommt dazu aber auch leider sehr wenig Feedback ob das ganze so ok ist, Fehler etc... das müssen wir uns alles selbst erarbeiten und das dauert.
Wenn die Template Änderungen durchgeführt wurden, werde ich das melden und dann wird auch angekündigt, wann diese Funktion aktiviert wird.

Ich weiß jetzt aber auch nicht, was das mit dem Hangman Mod zu tun hat, den ich ja nicht selbst programmieren musste. Und da die Funktion hier auch noch im Testzustand ist, kann man da ruhig auch noch ein paar kleine Sinnvolle Sachen einbauen und vorallem Vorschläge annehmen über die man noch eine Zeit nachdenken kann, wie man das wohl am leichtesten und gleichzeitig Sinnvollsten umsetzen kann... diese Überlegungen dauern bei manchen Sachen auch schonmal 4 Monate wie bei dem Login um es so zu machen, das der Admin des Forums keine Arbeit mehr hat. (keine API Keys, keine anderen Schlüsseleingaben nötig, sichere Datenbank wo nahezu jeder Wert mit einem extra Key verschlüsselt wird, API Updates für mich leicht machen usw...)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Diskussion mit Stony über Wichtigkeit der Mods

Post#17by Markenhai » 01.07.2011 05:30

points4all2 wrote: ... Das Formular dient also nicht dazu um beim Cheffe zu quängeln und zu meckern. Musst mal sehen, wie schnell das dann wieder offline ist, wenn das dazu missbraucht wird.

Das ist ja klar, ich meinte nur das es noch ne Möglichkeit wäre mit Euch in Kontakt zutreten, außer der PN.

Außerdem denke ich mal haben es Gooof etc. nicht verdient dümmlich von der Seite angemacht zu werden.

Programieren ist absolut nicht mein Ding und ich ziehe meinen Hut vor Leuten die das gut können. Es sollte jeder bevor er hier anfängt seinen Frust abzulassen mal daran denken was das für ne Arbeit ist und ob er das selber könnte.
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
User avatar
Markenhai
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 19
Joined: 05.2011
Cash on hand: 684.00 Points
Bank: 130,189.60 Points
Thanks: 15
Thanked: 18 times in 10 posts
Highscores: 18
Gender: Male

The following user would like to thank Markenhai for this post

Re: Diskussion mit Stony über Wichtigkeit der Mods

Post#18by sassie100100 » 01.07.2011 11:04

Nette Diskussion. :thumbsup:

Danke für diese Unterhaltung - freut mich sehr!

@Stony,

Du hast bestimmt schon einiges an Geld ins Forum investiert, das glaube ich dir sofort. Die Sache ist nur, vergleich mal bitte diese Forensoftware von Gooof mit anderen. Erst dann wirst du überhaupt merken, wie gut du es hier hast.

Lade dir mal für 150 Euro ein VBulletin hoch, du hast nicht mal ansatzweise soviel Funktionen wie hier bei Gooof. Ich bin ja letztes Jahr zu Burning Board gewechselt - die Gründe hatte ich ja mal in einem anderen Thema genannt. Selbst heute noch, wo ich alles installiert habe was man so brauch, habe ich allerhöchstens nur 80% an Funktionen von dem was Gooof hier "kostenlos" anbietet. Und ich liege mit eigenem Server usw usw schon bei weit mehr als 200 Euro in nicht mal 12 Monaten. Und selbst heute, vermisse ich leider noch einiges, was ich halt bei Gooof hatte.

Dafür das man hier bei Gooof für null - ein klasse Forum aufbauen kann, finde ich das alles was er hat, ziemlich genial und brauch sich vor den großen nicht zu verstecken. Im Gegenteil, sogar einiges mehr auf Lager!
Und wie man sieht, wird ja hier auch immer wieder einiges erweitert. Server Optimierungen so wie sie letztes Jahr stattgefunden haben, ist auch nicht alltäglich und kostete bestimmt eine Menge Zeit. Das Problem was hier ist, man hat hier bei Gooof nur sein Forum zu führen. Das ganze Projekt was noch dahinter steckt sieht hier keiner.

Wenn ich mal bedenke das ich sehr oft am FTP/PhpMyAdmin/Datenbank/MysqlDumper werkeln muss, damit alles läuft ist echt nicht mehr normal. Und genau das, bleibt euch Admins hier bei Gooof erspart. Aber dem Gooof ... nicht.
Dann die vielen Anfragen der User die per PN/Email kommen usw ... Die Zeit vergeht ruck zuck ins Land.

Wenn man einen neuen Mod haben möchte, und der Betreiber sich darauf einlässt, sollte man schon 12 Monate einplanen. Manche Dinge so wie ein Spiel, laufen nebenbei, sind schnell zu realisieren. Aber den Mod den du dir gerne wünscht, muss man erstmal fertig machen. Dann muss dieser viele Tage/Wochen gerpüft werden. Und wenn dann Fehler sind, muss man diesen beheben und weiter prüfen. Da gehen tatsächlich Monate ins Land.

Bei Burning Board gibt es einen Progger, der seit 1 Jahr an Spielen werkelt, bis heute noch nicht fertig. Mit diesem Mod haben wir dann die Möglichkeit, das wir auch mal 5 oder 10 Spiele "selbst" installieren können. Ich rede von 5 oder 10 Spielen, nicht so wie hier, 6000 oder so. Und dann ist noch die Frage, ob man beim installieren sich nicht noch das ganze Forum zerschießt und alles im ar.... ist ==> Weil der eine Mod sich nicht mit dem anderen Mod verträgt. Weil das kann dir nämlich auch passieren.

Naja, sieh das ganze nicht so eng. Und gebe dem Gooof etwas länger Zeit ... ;)

Und zu guter letzt, der Support hier im Forum - Was würde ich dafür geben, das ich den woanders auch hätte :roll: Wer denkt für Geld bekommt man mehr, oder besseres, der hat sich aber gewaltig geschnitten.

Mfg
User avatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 154
Joined: 02.2010
Cash on hand: 6,581.62 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 19 times in 12 posts
Highscores: 1
Gender: Male

The following user would like to thank sassie100100 for this post

Re: Diskussion mit Stony über Wichtigkeit der Mods

Post#19by Premium Mitglieder Stony » 01.07.2011 13:13

Gooof wrote:Die richtigen Tests der Open Login Funktion laufen ja schon sehr erfolgreich und ohne Tests geht hier nichts mehr in den Betrieb für alle Foren, schon gar nicht, wenn es direkt überall aktiviert wird.
Bis zur ersten Version hat es natürlich etwas gedauert, weil ich zuerst falsch angesetzt habe und dann nochmal alles komplett neu machen musste nach einigen Monaten, nicht umsonst lädt die Box nun so gut und bietet sehr viele Möglichkeiten.
Der richtige Test läuft jetzt hier eigentlich nicht mal einen Monat und er ist nahezu abgeschlossen, zumindest der Login- und Verbindungsteil wobei der IE immer noch an einer Stelle etwas falsches tut. Es kommt dazu aber auch leider sehr wenig Feedback ob das ganze so ok ist, Fehler etc... das müssen wir uns alles selbst erarbeiten und das dauert.
Wenn die Template Änderungen durchgeführt wurden, werde ich das melden und dann wird auch angekündigt, wann diese Funktion aktiviert wird.

Ich weiß jetzt aber auch nicht, was das mit dem Hangman Mod zu tun hat, den ich ja nicht selbst programmieren musste. Und da die Funktion hier auch noch im Testzustand ist, kann man da ruhig auch noch ein paar kleine Sinnvolle Sachen einbauen und vorallem Vorschläge annehmen über die man noch eine Zeit nachdenken kann, wie man das wohl am leichtesten und gleichzeitig Sinnvollsten umsetzen kann... diese Überlegungen dauern bei manchen Sachen auch schonmal 4 Monate wie bei dem Login um es so zu machen, das der Admin des Forums keine Arbeit mehr hat. (keine API Keys, keine anderen Schlüsseleingaben nötig, sichere Datenbank wo nahezu jeder Wert mit einem extra Key verschlüsselt wird, API Updates für mich leicht machen usw...)


Genau das wollt ich doch nur ereichen, jez versteh ich es ich weis es wird noch dran gearbeitet und der mod wird devinitiv kommen , mehr wollt ich doch garnicht wissen.
Klar ich geb zu mein tonfall war nicht in Ordnung ,mir stieg es nur einwenig zukopf weil meine user andauernt nach diesem mod fragen.

sassie100100 wrote:Nette Diskussion. :thumbsup:

Danke für diese Unterhaltung - freut mich sehr!

@Stony,

Du hast bestimmt schon einiges an Geld ins Forum investiert, das glaube ich dir sofort. Die Sache ist nur, vergleich mal bitte diese Forensoftware von Gooof mit anderen. Erst dann wirst du überhaupt merken, wie gut du es hier hast.

Lade dir mal für 150 Euro ein VBulletin hoch, du hast nicht mal ansatzweise soviel Funktionen wie hier bei Gooof. Ich bin ja letztes Jahr zu Burning Board gewechselt - die Gründe hatte ich ja mal in einem anderen Thema genannt. Selbst heute noch, wo ich alles installiert habe was man so brauch, habe ich allerhöchstens nur 80% an Funktionen von dem was Gooof hier "kostenlos" anbietet. Und ich liege mit eigenem Server usw usw schon bei weit mehr als 200 Euro in nicht mal 12 Monaten. Und selbst heute, vermisse ich leider noch einiges, was ich halt bei Gooof hatte.

Dafür das man hier bei Gooof für null - ein klasse Forum aufbauen kann, finde ich das alles was er hat, ziemlich genial und brauch sich vor den großen nicht zu verstecken. Im Gegenteil, sogar einiges mehr auf Lager!
Und wie man sieht, wird ja hier auch immer wieder einiges erweitert. Server Optimierungen so wie sie letztes Jahr stattgefunden haben, ist auch nicht alltäglich und kostete bestimmt eine Menge Zeit. Das Problem was hier ist, man hat hier bei Gooof nur sein Forum zu führen. Das ganze Projekt was noch dahinter steckt sieht hier keiner.

Wenn ich mal bedenke das ich sehr oft am FTP/PhpMyAdmin/Datenbank/MysqlDumper werkeln muss, damit alles läuft ist echt nicht mehr normal. Und genau das, bleibt euch Admins hier bei Gooof erspart. Aber dem Gooof ... nicht.
Dann die vielen Anfragen der User die per PN/Email kommen usw ... Die Zeit vergeht ruck zuck ins Land.

Wenn man einen neuen Mod haben möchte, und der Betreiber sich darauf einlässt, sollte man schon 12 Monate einplanen. Manche Dinge so wie ein Spiel, laufen nebenbei, sind schnell zu realisieren. Aber den Mod den du dir gerne wünscht, muss man erstmal fertig machen. Dann muss dieser viele Tage/Wochen gerpüft werden. Und wenn dann Fehler sind, muss man diesen beheben und weiter prüfen. Da gehen tatsächlich Monate ins Land.

Bei Burning Board gibt es einen Progger, der seit 1 Jahr an Spielen werkelt, bis heute noch nicht fertig. Mit diesem Mod haben wir dann die Möglichkeit, das wir auch mal 5 oder 10 Spiele "selbst" installieren können. Ich rede von 5 oder 10 Spielen, nicht so wie hier, 6000 oder so. Und dann ist noch die Frage, ob man beim installieren sich nicht noch das ganze Forum zerschießt und alles im ar.... ist ==> Weil der eine Mod sich nicht mit dem anderen Mod verträgt. Weil das kann dir nämlich auch passieren.

Naja, sieh das ganze nicht so eng. Und gebe dem Gooof etwas länger Zeit ... ;)

Und zu guter letzt, der Support hier im Forum - Was würde ich dafür geben, das ich den woanders auch hätte :roll: Wer denkt für Geld bekommt man mehr, oder besseres, der hat sich aber gewaltig geschnitten.

Mfg



Hey Sassi also klar weiss ich es zuschätzen was Gooof alles für uns tut und ich kenne auch die Arbeit die dahinter steckt.
Wie gesagt mein ton war nicht in ordnung das geb ich zu aber da es auch keinerlei infos zu diesem Mod gab wollte ich einfach wissen was los ist.
Jez wo Gooof es erklärt hat bin ich auch ruhig und nerv net weiter. :oops:

Noch was ... ich habe nie auch nur mit einem Wort irgend etwas gegen den Support hier gesagt...Ich weiss was ich Lea und tups zuverdanken habe , deswegen werde ich mich hütten auch nur einfalsches wort dazu zusagen.
Mein Beitrag bezog sich nur auf Gooof und diesm Mod :hut:
Image
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 469
Joined: 04.2009
Cash on hand: 10,609.29 Points
Thanks: 52
Thanked: 34 times in 28 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.hardtekk4life.com

Re: Diskussion mit Stony über Wichtigkeit der Mods

Post#20by Lea » 01.07.2011 13:42

Damit sehe ich diese Diskussion als beendet an.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Previous

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post