Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forendisziplin

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 504

Forendisziplin

Beitrag#1von texelcatrace » 22.02.2008 10:25

Hallo zusammen!

Wenn ihr die einzelnen Foren und Threads hier mal durschaut, wird euch auffallen,
dass fast jedes Problem bereits irgendwo, irgendwie behandelt worden ist.

Warum also alles zigmal posten, oder zum x-ten Mal nachfragen, wenn's doch
längst beantwortet ist?

Auch x-fache Postings wie "Forum nicht erreichbar", "Komme nicht ins Forum", "Forum weg", u.s.w.
sind unnötig und machen uns allen das Leben nicht leichter!

Es reicht doch, wenn so ein Beitrag einmal eröffnet ist, oder?
Damit ist klar, das NIEMAND in sein Forum kommt, weil irgendein Problem vorliegt!
Das müssen dann nicht alle User kundtun!

Irgendwann kommen wir an den Punkt, wo wir hier nichts mehr wiederfinden!
Dann haben wir wirklich ein Problem!!!

Also ihr Lieben: Erst lesen - dann posten!

Bild
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 22.02.2008 10:59

Du sprichst mir aus der Seele - dieses Problem hab ich im November HIER schon einmal angesprochen - leider war der Erfolg nur mäßig, wie man leider erkennen muß. :roll:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Lea » 22.02.2008 14:34

Ich kann ja verstehen, wenn ein Subadmin sein Forum nicht erreicht und mit einem
vordefiniertem Text hier ins Support kommt und den Fehler melden möchte.
Es ist nur eben so, dass ein wenig vorher Lesen von Nutzen sein kann.

Ich habe nichts dagegen, wenn jeder Betroffene einen kurzen Satz im aufgemachten Thread schreibt.
Wir sind alle in Mitleidenschaft gezogen und das verbindet auch. :emot-highfive:

Es sollte nur der Ton gewahrt bleiben. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forendisziplin

Beitrag#4von kassia » 22.02.2008 16:04

texelcatrace hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wenn ihr die einzelnen Foren und Threads hier mal durschaut, wird euch auffallen,
dass fast jedes Problem bereits irgendwo, irgendwie behandelt worden ist.

Warum also alles zigmal posten, oder zum x-ten Mal nachfragen, wenn's doch
längst beantwortet ist?

Auch x-fache Postings wie "Forum nicht erreichbar", "Komme nicht ins Forum", "Forum weg", u.s.w.
sind unnötig und machen uns allen das Leben nicht leichter!

Es reicht doch, wenn so ein Beitrag einmal eröffnet ist, oder?
Damit ist klar, das NIEMAND in sein Forum kommt, weil irgendein Problem vorliegt!
Das müssen dann nicht alle User kundtun!

Irgendwann kommen wir an den Punkt, wo wir hier nichts mehr wiederfinden!
Dann haben wir wirklich ein Problem!!!

Also ihr Lieben: Erst lesen - dann posten!

Bild


In gewisser Weise kann ich dir recht geben.

Nur tun die dir Antwortenden hier was durcheinanderbringen.

Ich sehe es so.

Ein Threat langt, das stimmt, nur sind ja hier auch verschiedene Foren-Url´s, wäre also die Frage, ob egal, welches Forum (gratis-board, phpbb6 oder 8 usw.), es alles in einen Threat kommen soll?

So, nun die anderen Sachen.

Ich finde, daß manches einfach in den Mülleimer kann, z.B. wenn die Foren wieder gehen.
Aber nicht, daß wenn es mal wieder nich geht, bei einem alten Threat weiterschreibt, was von anno nochwas is.

Und wenn man Probleme hat, sollte man erst in die Suchmaschiene gehen, das finde ich auch.

So würde ich das jedenfalls handhaben.
Benutzeravatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 347
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Forendisziplin

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dreja » 22.02.2008 16:32

kassia hat geschrieben:Ein Threat langt, das stimmt, nur sind ja hier auch verschiedene Foren-Url´s, wäre also die Frage, ob egal, welches Forum (gratis-board, phpbb6 oder 8 usw.), es alles in einen Threat kommen soll?



Ein Thread für die Foren auf einem Server bei Ausfall desselben - so wie eben jetzt die Kostenlosen, die 6er und GB Foren.

Für einen anderen Server natürlich auch ein neuer Thread. :wink:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von texelcatrace » 22.02.2008 16:56

Es geht eben nur darum, nicht alles "vollzumüllen".
Wir hauen unseren Usern doch auch auf die Finger,
wenn nur OT-Postings kommen, oder zigmal das gleiche Zeugs geschrieben wird.

Das müllt ein Forum zu. Klar muß für jeden Server ein "On-Off-Thread" existieren.
Aber einer reicht eben! Wenn ein Server (warum auch immer) "offline" ist, muß
doch nicht jeder User bestätigen "Ich komme auch nicht ins Forum".

Für viele andere Probleme, gibt's hier eine hervorragende Boardsuche!
Man muß sie nur verwenden!!!

Bild
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von XxBunnyxX » 22.02.2008 19:17

So lange sich alles auf einen Treat ( und damit ist meinerseits ein Treat pro Forensoftware gemeint) beschränkt ist doch alles ok. Ich kann nichts schlimmes daran finden wenn man seinen Kummer kund tuen möchte. Natürlich ist es schon nervig wenn dafür X Treats aufgemacht werden, aber einen pro Supporteinheit kann ich nicht als schlimm empfinden.

Grüßle Patti
pferdeflohmarkt.kostenloses-forum.be
therevolutionisten.kostenloses-forum.be
therevolutionisten.phpbb8.de
XxBunnyxX
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 439,83 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste