Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum bei phpbb8.de und stolz darauf!

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 377

Forum bei phpbb8.de und stolz darauf!

Post#1by kleines » 15.02.2011 20:13

Immer wieder lese ich wie manche angegriffen werden, nur weil sie ein Forum bei einem Anbieter wie Gooof haben oder eines bei Gooof.

Ich finde es eine unsinnige Frechheit, wir stecken geausoviel Arbeit in die Foren wenn nicht sogar noch mehr. Selberprogrammierte Foren in Deutschland kann man an beiden Händen abzählen. Ich frage mich wo der Unterschied liegt bei den Nerds ob ich mir die Software nehme und es irgendwo hochlade oder ob ich mir ein schon hochgeladenes Einrichte, für mich ist der Unterschied ja klar, aber wo sieht man als Experte den Unterschied, warum wird man gleich als Dritteklasse - Forum abgestempelt nur weil auf Nummer sicher geht, dass sein Forum schnell und sicher ist?
Zudem dachte ich immer dass es bei Foren auf die Mitglieder ankommt die das Forum ausmachen und dem Forum Charakter geben.

Verzeihung keine Ahnung ob das hier hinpasst aber ich musste es mir einfach von der Seele tippseln.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Forum bei Gooof und stolz darauf!

Post#2by Sash » 15.02.2011 20:53

:lol: :lol: waren bestimmt neider
User avatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 70
Joined: 02.2011
Cash on hand: 2,295.28 Points
Bank: 2,083.85 Points
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 5 posts
Highscores: 3
Gender: Male
Forenstyle: 610nm

Re: Forum bei Gooof und stolz darauf!

Post#3by Sissi » 15.02.2011 21:12

Ohja das kenne ich zu genüge,wurde auch schon oft angegriffen,ich verstehe das auch nicht.

Ich finde es hier bei Gooof super.... :thumbsup:
User avatar
Sissi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 12.2009
Cash on hand: 5,488.60 Points
Thanks: 13
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlack

Re: Forum bei Gooof und stolz darauf!

Post#4by Sash » 15.02.2011 21:32

Machen wir ne Aktion :D

"Pro Gooof Foren" :D
User avatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 70
Joined: 02.2011
Cash on hand: 2,295.28 Points
Bank: 2,083.85 Points
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 5 posts
Highscores: 3
Gender: Male
Forenstyle: 610nm

Re: Forum bei Gooof und stolz darauf!

Post#5by kleines » 15.02.2011 22:02

Bin ich direkt dabei ;)
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Forum bei Gooof und stolz darauf!

Post#6by sliveralien » 15.02.2011 22:04

Wo nicht?
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Image
User avatar
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 95
Joined: 04.2009
Cash on hand: 464.18 Points
Bank: 7,567.41 Points
Location: Graz
Thanks: 19
Thanked: 17 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Forum bei Gooof und stolz darauf!

Post#7by kleines » 15.02.2011 22:53

Solange die Meißten froh sind mich zu haben online wie real bin ich auch weiterhin dabei ;)

Zurück zum Thema, ich würde echt gerne mal wissen warum es bei einem Programmierer ein Dorn im Auge ist ein solches Forum zu haben.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Forum bei Gooof und stolz darauf!

Post#8by sassie100100 » 16.02.2011 04:14

Moin kleines,

ein sehr interessantes Thema...Jaja, ich selbst hatte das gerade die letzten 3 Tage auch gehabt. Und hatte mit anderen Usern eine kleine Meinungsverschiedenheit gehabt. hehe! In sowas kann ich ja so richtig aufblühen :cool:

Du hast mir mal vor einigen Wochen in einem anderen Thread eine Frage gestellt...ich möchte sie mal hier beantworten. Der Grund dafür ist, ich wollte mich selbst erweitern, mich persönlich verbessern (nicht das Forum), weitere Erfahrungen sammeln usw usw.

Wenn andere Menschen, egal ob Proggrammierer oder nicht, dir einreden wollen das Angebote von einem Forenhoster oder vom Gooof schlechter sind, dann liegen sie komplett falsch. Wobei ich aber, fast alle anderen Forenhoster nicht empfehlen könnte, weil sie tatsächlich zu wenig leisten und dann ist 3. Klasse ganz logisch! Und damit fängt das Vorurteil aller Forenhoster schon an.

In Gooof seinen Foren setzt du dich quasi ins gemachte Nest, Forum erstellen, im ACP alles einrichten = Fertig! Die nächsten Wochen sich mit beschäftigen das alles optimiert wird und schon steht es. Dann kommen wir mal zu deiner Aussage im Zitat:
kleines wrote:Ich finde es eine unsinnige Frechheit, wir stecken geausoviel Arbeit in die Foren wenn nicht sogar noch mehr.

Das ist komplett falsch, denn wenn man ein Forum selbst betreibt, mit allem drum und dran, ist das ganze Ausmaß bedeutend höher und vor allem Risiko reicher. Ich bin seit Oktober woanders, und ich bin heute noch lange nicht fertig. Ich denke mal 3 Monate werde ich noch brauchen bis alles fertig ist und ich soweit alle Mods installiert habe, die ich will.

Nun ja, es gibt immer Vor und Nachteile zwischen diesen beiden Sparten, bei Gooof seinem Angebot bist du auf der sicheren Seite, hast wenig Arbeit. Bei der anderen Sparte, musste alles selbst machen. Und für Anfänger nicht zu empfehlen. Glaub mir, ich hatte null Plan, ich habe viele viele Tage/Nächte/Wochen mit dem ganzen verbracht.

Am Ende kommt es immer auf einen selbst drauf an was man will, die Welt bei einem eigenen Forum, ist sehr groß ... Bei Gooof hast du wiederum andere Vorteile, die du sonst nicht hast und sie auch nicht brauchst - MysqlDumper, FTP, Datenbanken, Backups, Server usw usw...<--- Denn nur alleine damit sich auseinanderzusetzen dauert etliche Tage, wenn du bei null anfängst. Das hast du bei Gooof nicht, ein riesen Vorteil.
Ich kenne beide Seiten, und beide Seiten sind zu empfehlen, sofern man etwas Ahnung hat und oder wenn dann nur, zu Gooof seinem Angebot geht.

Diese Meinungen die man viel im Netz liest, 3. klassig, ist ganz einfach abzustellen - Eigene Domain, keine Subdomain und Werbefreiheit, schon biste ganz oben mit drin.

Für mich sind auch alle Foren drittklassig, wer nichtmal 10 Euro für ne Domain ausgeben mag. So wenig Geld auf 12 Monate, das sollte es jedem Forenbetreiber von Gooof seinem Angebot wert sein. Alles im Management zu haben. Was noch ein riesen Vorteil ist gegenüber VB und WBB und wie sie alle heissen, Gooof seine Games, für wirklich lächerliche 5 Euro, das kann dir keiner bieten. Nicht mal die Tuningfreaks vom WBB. hehe

Nun ja.....

Der Nachteil ist, viele Menschen wissen gar nicht was hier so alles geboten wird...Lea hatte letztes Jahr im Sommer mal was ganz gutes geschrieben,
der Satz war ungefähr so: "Sollte Gooof irgendwann mal aufhören, wird es viele Leute geben die sich die Finger danach lecken so ein Forenangebot zu kaufen..." <--- Die Antwort ist entstanden als ich und klotzer gefragt haben: -was ist wenn Gooof mal nicht mehr ist-. Nun ja, mit dieser Antwort hat Lea 100% recht. Denn das was hier geboten wird, findest du sonst nirgends im Netz. Und von daher, werden die Progger immer so reden. Bei anderen Hostern bekommste nicht mal eine Domain - weisste bescheid. Deshalb sind die Vorurteile erstmal schlecht. ;)


Am Ende unterm Strich, besorg dir ein Forum bei Gooof, richte dir alles ein, kauf dir ne Domain bestell diese Werbung ab und schon bisse oben drin :thumbsup: Und keiner kann mehr was sagen, denn dann hast du alles was andere auch haben und was man haben sollte.
Der Charakter eines Forums sind die User, nicht die Software. Progger und sonstige Menschen die sich bis ins kleinste Detail mit dem "eigenen" beschäftigen werden immer schlauer reden, ganz normal. Aber der normale User, der dein Forum über diverse Suchmaschinen findet, der interessiert sich kein Stück dafür wo du dein Forum hast. Der kommt zu dir wegen deinem Content, nicht mehr und nicht weniger.

Nachtrag:

Was ich ganz vergessen habe, der Support der hier geboten wird, ist auch nicht üblich. Nichtmal wenn du richtigen Support für richtiges Geld bestellst. 3 Tage auf eine Antwort warten, kann durchaus normal sein.
...Auch das, ein sehr großer Vorteil hier bei Gooof!
User avatar
sassie100100
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 154
Joined: 02.2010
Cash on hand: 6,581.62 Points
Location: Wolfsburg
Thanks: 0
Thanked: 19 times in 12 posts
Highscores: 1
Gender: Male

The following user would like to thank sassie100100 for this post

Re: Forum bei phpbb8.de und stolz darauf!

Post#9by kleines » 16.02.2011 08:20

Vielen Dank, endlich jemand der mir nicht von ganz oben herab sagt wo genau der Unterschied liegt *g*

Ich habe mein Forum hier ja schon (Gott sei Dank) und an meine schlechten Zeiten, bei anderen Anbietern mag ich auch nicht mehr zurückdenken. (Beispiel bei dem ..nennen wir es mal Forendorf ist der Support seit Wochen schon wieder platt)

Natürlich will ich nicht abstreiten, dass es erheblich mehr Arbeit macht die Mods selber zu installieren (wäre ja auch glatt gelogen) aber letztendlich bleibt es doch der Phantasie des Nutzers überlassen wie viel er/sie ändert *gg* du wärst auch schnell fertig gewesen ohne Mods. ;) und ich wäre auch schon längst fertig mit meinem Forum wenn ich nicht die krankhafte Angewohnheit hätte jeden Stile zu verändern.

Aber ich muss dir Recht geben, wenn ich an das "Forendorf" zurückdenke oder andere Anbieter, kann ich die Vorurteile verstehen, aber nicht deswegen jemanden gleich anzugreifen, denn der eine hat Ahnung von Technik der andere von seinem Thema im Forum - und Glückspilze wie Gooof oder du haben beides ;) aber ich finde das ist kein Grund jemanden anzugreifen, ich finde man sieht es dem freien Forum genauso an wie dem von Gooof wieviel Mühe jemand hineinsteckte (oder auch nicht) und ich helfe dann lieber anstatt anzugreifen, ich glaube ich hätte nirgends soviel lernen können wie hier von Lea oder Tups (die anderen aus dem Support sind natürlich auch super, aber die beiden haben mir am Meisten erklärt)
Leben und leben lassen, sollte zumindest im Netz funktionieren war meine Hoffnung, aber danke nochmal du hast mir echt weitergeholfen und mir einige Argumente geliefert, falls das Thema wieder zur Sprache kommt.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8.de -phpbb8.de schlecht phpbb8 meinungen manche foren bei phpbb 8 kann keine themen erstellen