Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum erstellen, aber was für eins?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1829

Re: Forum erstellen, aber was für eins?

Beitrag#16von Premium Mitglieder Emanuell » 24.01.2014 21:28

Hallo Montche
ich kann jetzt nichts mehr dazu sagen.
Du hast schon soviel Anregungen und Hilfe bekommen.
Überlege dir am Wochenende mal in Ruhe was du wirklich möchtest.
DU möchtest doch ein Forum, also erstelle eins was dir auch wirklich zusagt.
Forum erstellen, wieder verwerfen, erstellen und wieder verwerfen bringt
dir garnichts. Wenn du dir sicher bist was du haben möchtest,
dann lege los.

Gruß Emanuell
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selber anfangen.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 383
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 9.738,77 Points
Wohnort: Regenbogenland
Danke gegeben: 131
Danke bekommen: 118x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: geht dich nix an

Re: Forum erstellen, aber was für eins?

Beitrag#17von Premium Mitglieder * rick40 * » 25.01.2014 11:19

Da wäre einmal "Spiele/ PlayStation" Erfahrungsaustausch, Hilfe, etc. - oder Hausaufgabenhilfe/ Tips. Skater, oder Blader Treffen - Tauschbörse für PS3 und so weiter ... :ja:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Forum erstellen, aber was für eins?

Beitrag#18von Bubastis » 25.01.2014 11:56

Wie wäre es mit einem Schülertalk? Da kannst Du alle möglichen Themen reinpacken, wie z. B.

- Schule
- Hausaufgaben
- Freizeit
- Ferien
- Reisen
- Schüleraustausch
- Hobbies
- Spiele, wie hier schon erwähnt z. B. die Playstation usw.
- TV, Medien, Kino
- Frustabbau
- Sport
- Tägliche Erlebnisse positive/negative
- Familie

Alles, was eben für Schüler wichtig ist und worüber sie sich unterhalten.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum erstellen, aber was für eins?

Beitrag#19von Viruz » 25.01.2014 12:24

Tja,was rate ich jemandem der in der heutigen Zeit aufwächst?

Hätte es in meiner Kindheit es schon Internet und Foren gegeben hätte ich mich wahrscheinlich online mit den Themen:

* Big King Arthur´s Castle & Westernfort
* Cowboy und Ritterfiguren von Timpo Toys,Jean Höfler und Britains
* Asterixfiguren von MONOCHROME (Kaugummifiguren)
* Airfix & Matchbox
* Lego
* Play BIG & Playmobil (1974 - )
* Big Jim & Action Team
* Carrerabahn (1:24) & Märklin (H0)

beschäftigt. :mrgreen:

Mach ein Forum zu dem auf,was dich richtig interesiert,was dich nicht einschlafen lässt und was dich direkt nach dem aufwachen sofort wieder beschäftigt.

Etwas zu dem es eventuell Veranstaltungen,Messen und Verkaufbörsen gibt,zu denen zu fahren kannst,dich eventuell mit Mitgliedern aus deinem Forum treffen kannst.

Und vor allem etwas,was nicht so häufig in Net zu finden ist. :denk:
Die Themen Schule,Playstation usw gibts im Net wie Sand am Meer.
Wir schwer sein,es gibt kaum noch was ,zu dem es keine Foren gibt.

Überlege dir,was kann andere User an deinem Forum reizen,so das sie bei dir bleiben und aktive Mitglieder werden.
Spielst du Warhammer/40k ?
Bastelst du gerne ?
Sammelst du bestimmte Dinge ?
Wie steht es mit Comics ?
Was machen deine Kumpels ?

Hobbys und Interesse für bestimmte Dinge kommen nach und nach,die kann man nicht aus dem Ärmel schütteln.
Ich bin leider mit den Interessen der heutigen Jungendlichen absolut nicht vertraut,sondern beschäftige mich immer noch
mehr oder weniger mit den Hobbys meiner Kindheit.
Die Bereiche haben sich etwas verschoben,so das ich nicht mehr mit Timpo Toys spiele :D ,allerdings sammle ich immer
noch Zinnfiguren und baue Dioramen.
Von daher hat sich bei mir in der Basis nicht viel verändert.

Ist aber nicht so das ich nicht zwischendurch andere (kostspielige) :oops: Hobbys betrieben und diese nach geraumer Zeit
wieder aufgegeben habe (Carrerabahn,Truckmodellbau 1:24).

Das entgültige Hobby zum passenden Forum wirst du jetzt in deinen jungen Jahren (bin ich schon soo alt ?? ) noch nicht finden bzw werden sich deine Interessen noch massiv verlagern.

Teste einfach mal einiges aus und irgendwann wird dich ein Thema so massiv interesieren,das du dich nur noch in diese Sache reinkniest,die dich voll beschäftigt und ab dann wäre es sinnvoll auch ein passendes Forum zu eröffnen.
Jetzt auf biegen und brechen irgendein Forum zu eröffnen wäre Unsinn und bringt dir auf Dauer nichts. :emot-shakehead:

Dann mal viel Erfolg :beidedaumen: .
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Forum erstellen, aber was für eins?

Beitrag#20von Montche » 28.01.2014 15:22

Benutzeravatar
Montche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 3.783,38 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum erstellen, aber was für eins?

Beitrag#21von Premium Mitglieder Jürgen » 28.01.2014 17:56

Sag mal, Montche, gibt es hier eigentlich Punkte wenn man ein neues Forum erstellt??

Laufend gibt es von dir irgendwelche Foren ohne Inhalt, du maldest dich bei allen möglichen Foren an.
Was soll das, was bezweckst du damit.

Es haben schon einige geschrieben. Du solltest dich mal für eins entscheiden, und dann richtig.

Ich hoffe, dass du mit deinen Hausaufgaben genauso viel Zeit verbringst wie mit Foren. erstellen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum erstellen, aber was für eins?

Beitrag#22von Montche » 28.01.2014 18:11

Ich habe schon Überlegt!
Benutzeravatar
Montche
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 3.783,38 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Vorherige

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag