Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum-Name ändern

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 801

Forum-Name ändern

Post#1by kuchen » 18.12.2010 14:38

Hallo,

Ist es möglich sein Forum Namen zu ändern (also: http://Forumname.phpbb8.de)Im Management oder so. Das möchte ich gern machen, denn kchen ist nicht so prickelnd. ;)
Gruß,
Kuchen
User avatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Location: Deutschland
Thanks: 66
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Forum-Name ändern

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 18.12.2010 15:08

tups wrote:.......

Die Hilfe gibt dir einer der besten Supporter überhaupt.... nennt sich Suchfunktion, liebevoll SuFu genannt. Dieser Typ herrscht über ein Wissen, was schon nicht mehr normal ist, und das tollste ist, er antwortet grundsätzlich kostenlos.

.....


LG Peter


Zu dieser Frage gibt soviele Antworten, denn du bist nicht der Erste, der vorher nicht genau überlegt hat, was er da eigentlich macht.
Einer der vielen Postings dazu:

Lea wrote:Titel und Beschreibung deines Forums kannst du jederzeit ändern, die URL leider nicht.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Forum-Name ändern

Post#3by Premium Mitglieder Kurt W » 18.12.2010 16:02

Ja Kuchen als Forum Name ist schon etwas seltsam. :D

Zumal ja das Forum eigentlich gar nix mit Backen etc. zu tun hat:

"Herzlich Willkommen in userem Tier-Forum" (Würde ich mal verbessern :-) )

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum-Name ändern

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 18.12.2010 16:08

Kurt, daß hab ich ihm schon am 11.12. geschrieben. Aber er textet wohl lieber sinnfrei durch den Support als sein Forum auf Trab zu bringen. :?:

Diese in grellgrün-augenfeindlich geschriebenen Sätze strotzen nur so vor RS-Fehlern und fehlenden Satzzeichen.

Hier sind sie im Kuchen-Forum. Unser Tehma ist hauptsächlich ,,Tiere". Hier können sie wenn sie Fragen zu tieren haben einfach einen Beitrag schreiben und vieleicht wird erbeatnwortet.


Und in einem Forum, in dem vielleicht die Fragen beantwortet werden, meldet sich doch keiner an. :roll:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Forum-Name ändern

Post#5by Holosericea » 19.12.2010 11:13

Kuchen, du kannst den Namen in der Url nicht ändern, aber du hast doch wirklich noch nicht viel im Forum stehen, die etwa 20 Beiträge kannst du in ein neues Forum kopieren, nachdem du die Rechtschreibung überarbeitet hast.
Schreibe doch deine Texte in einen Textverarbeitungsprogramm vor und überprüfe sie dann.
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

Re: Forum-Name ändern

Post#6by kuchen » 19.12.2010 12:12

Könnte man es nicht doch hinkriegen den Forennamen zu ändern, denn ich habe schon das cash/Thanks-Mod. Vieleicht könnte man es ja so machen das ich ein neues Forum mache und das andere gelöscht wird und der Cash/Thanks-Mod auf mein neues Forum kommt. Natürlich läuft es dann an dem Tag ab wie es gerade in meinem jetzigen Managment-Bereich steht, denn ich habe es ja schon ein wenig benutzt. Ich würde mich freuen (richtig freuen) wenn das möglich ist.
Gruß,
Kuchen
User avatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Location: Deutschland
Thanks: 66
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Forum-Name ändern

Post#7by Premium Mitglieder Dreja » 19.12.2010 12:25

kuchen wrote:Könnte man es nicht doch hinkriegen den Forennamen zu ändern, denn ich habe schon das cash/Thanks-Mod.


Eine Änderung ist nicht möglich, wie oft denn noch? Gestern meckerst du phpbblover für sein Generve an und heut bist du genauso penetrant begriffsstutzig!

Ob der CashMod auf ein neues Forum übertragen werden kann, kann dir nur Gooof beantworten.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Forum-Name ändern

Post#8by Lea » 19.12.2010 13:20

Dreja wrote:... Ob der CashMod auf ein neues Forum übertragen werden kann, kann dir nur Gooof beantworten.


Da muss nicht auf den Chef gewartet werden, das kann ich auch beantworten.

Nein, es ist nicht möglich. Die Zusatzoptionen werden im Managementbereich des jeweiligen Forums verwaltet und ist nur für dieses Forum relevant.
Man sollte sich eben genau überlegen, was man für eine Foren-URL anmeldet.

Eine Möglichkeit gibt es allerdings noch: Die eigene Domain. --> phpbb-tipps-anleitungen/eigene-domain-bestellen-registrieren-t13318.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest