Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum- nur für Männer

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1183

Forum- nur für Männer

Beitrag#1von Gretchen » 19.11.2013 13:06

Ich hörte gestern in einem anderen Forum die Meinung, dass es gegen das Grundgesetz verstieße ein reines Frauen- oder Männerforum zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das zutrifft, Foren sind doch Hobby und jeder kann doch einladen und um sich haben wen er haben möchte. Wenn im realen Leben eine Frau grundsätzlich nur Frauen einlädt verstößt sie doch auch nicht gegen das Grundgesetz oder wie seht ihr das?
LG Gretchen
Benutzeravatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 3.149,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 19.11.2013 13:22

:hust:

Also es verstößt definitiv nicht gegen das Grundgesetz (Ein Forum nur für SIE / ER / ES zu haben) !

Ob man sich nun Gedanken machen mag wie sich das jeweils positiv oder auch negativ auswirken kann/könnte laß ich dahingestellt ;)
[Bei einem reinen Männerforum z.B. hätte ich selbst als Mann Bedenken daß der "Bauarbeiterjargon" den Ton angeben wird, oder aber zuwenig gleichberechtigte Facetten sich inhaltlich dann als Meinung wiederspiegeln, aber dies ist nur meine persönliche Meinung dazu...]

Ps.: Ich schiebe aber hiermit weder SIE / ER / ES noch Bauarbeiter in irgendeine Schublade, sondern rede nur vom Allgemeinen... :angel:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#3von Gretchen » 19.11.2013 13:40

Ob ich es haben wollte, ist eine andere Frage, aber die Männer bei uns haben sich dagegen entschieden.
Aber vom rein Rechtlichen her gesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es gegen das Grundgesetz verstößt.
Benutzeravatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 3.149,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#4von Premium Mitglieder Use® » 19.11.2013 15:56

... gute Männer :good:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#5von Viruz » 19.11.2013 16:14

Jeder Admin der ein Forum betreibt kann entscheiden wie er sein Forum betreiben möchte.
Sollte er nur weiblein,männlein oder was auch immer vorziehen ist dies sein Ding.
Das kann ihm/ihr keiner vorschreiben.

Und mal unter uns ;) ,in meiner doch etwas längeren Internetlaufbahn habe ich in diversen Foren nicht immer mein wahres Geschlecht angegeben :D ,wer will nachprüfen ob hinter dem Namen Sabine auch ein Weiblein oder hinter Ben ein Männlein steckt ? :angel:
Solange kein Foto verlangt wird :mrgreen: und selbst dann ... :ichnicht:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#6von Prime » 19.11.2013 16:52

In den meisten Fällen hat sich ein gutes mischverhältnis zwischen Ihm/Ihr als gut gezeigt.

Es gibt bei Frauen recht oft Eifersucht, bei Männern das stimmt, der Baujargon, und doch, wenn sich alle einig sind kann es gut gehn.

Würde es also nicht verallgemeinern und probieren. :)

Mir persönlich liegt ein ausgewogenes Mischverhältnis als positiv und sehr effektiv im Forum vor.
Benutzeravatar
Prime
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 1.440,95 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

folgende User möchten sich bei Prime bedanken:

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#7von Gretchen » 19.11.2013 20:25

bei unserem Forum ging das kaum, in das Frauenforum kommen nur Userinnen die entweder schon sehr lange bei uns sind oder mit denen man schon telefonierte oder sich sogar real traf.
Benutzeravatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 3.149,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#8von Roma » 19.11.2013 21:27

Bei uns hat es sich so ergeben, dass nur Frauen im Forum angemeldet sind. Einen männlichen User haben wir doch und der schlägt sich tapfer.
Warum das Grundgesetz herhalten muss für Foren in denen nur weibliche oder nur männliche User sind, erschließt sich mir nicht. :?
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#9von Gretchen » 20.11.2013 00:26

Ja, Roma, genau das weiß ich auch nicht.
Ich drücke mich einmal geschwollen aus: Frauen haben manchmal Probleme mit ihrem Unterleib und wollen sich darüber austauschen, deshalb kann die Anwesenheit eines Mannes peinlich sein.
Benutzeravatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 3.149,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich

Forum- nur für Frauen

Beitrag#10von Premium Mitglieder Use® » 20.11.2013 00:53

:hust: .. dann müßte das Thema zwar eigentlich statt ".. nur für Männer" den Betreff ".. nur für Frauen" haben, aber es ändert auch nichts an der Tatsache das diese Probleme rein geschlechtlicher als gesellschaftlicher Natur sind.
Und das Spektrum speziell in diesem Fall ist oft größer als das Verständnis der Männer dem gegenüber.
Da du ja aber laut eigener späterer Aussage eh ein reines Frauenforum führst sollte dies doch kein Problem sein.
Die größten Probleme tauchen in dem Fall doch erst auf wenn man(n) gegenübersteht der nicht versteht.
Also einfach weiter Frauenforum machen denn mit wem wollt ihr es sonst klären wenn der Mann nicht gerade Frauenarzt ist ;)

Nichtsdestotrotz kann man ja einen extra Bereich machen wo sich auch Männer mit Frauen über die sich dadurch ergebenden Probleme austauschen können, wie z.B. Wechseljahre und Folgen wie sexuelle Unlust oder geschwollen gesagt auch körperliche Beschwerden die in der Folge sich nicht nur körperlich sondern auch auf Partnerschaften zwangsläufig auswirken etc. pp.

Also einen zusätzlichen Bereich schaffen den auch die Männer auf jeden Fall besuchen können, die Frauen wiederum nur freiwillig frequentieren wenn sie den Meinungsaustausch darüber mit den Männern suchen.
[Die wirklichen Frauengespräche finden dann weiterhin im bisherigen Bereich statt wo man(n) keinen Zugang hat.]
Das wäre sicher förderlich.

Ps.: Und nenn doch beim nächsten Mal das Kind gleich beim Namen, dann kann man doch schneller mitdenken statt sich den Kopf unnütz zu zerbrechen. :emot-highfive:
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Use® am 20.11.2013 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#11von Viruz » 20.11.2013 01:02

Frauen haben manchmal Probleme mit ihrem Unterleib und wollen sich darüber austauschen, deshalb kann die Anwesenheit eines Mannes peinlich sein.

Findest du ?
In meiner bisherigen Laufbahn als Handwerker habe ich 2 Lehrmädchen ausgebildet und die haben mir mehr Dinge über ihre Frauenprobleme erzählt ,als ich jemals in meinem Leben wissen wollte. :oh:
Manchmal dachte ich,ich wäre Dr.Sommer.
Aber nun gut,im Handwerk (ist meine Meinung) werden beide Geschlechter gleich behandelt und wenn man über Jungsprobleme reden kann,dann auch über Probleme der Mädels.
Mich stört dies nicht.

Wer 8 Stunden am Tag über Jahre hinweg zusammen arbeitet,wird zu einem Team und wenn es einem Teammitglied nicht gutgeht, interesiert das einen,außerdem hat man ja dann auch die Möglichkeit zu reagieren und dem/der anderen Arbeiten zuzuweisen die dem/der anderen an den Problemtagen besser liegen.

Ich finde Frauen gehen heute erheblich offener und entspannter mit den Themen um als noch vor vielen Jahren. :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#12von Gretchen » 20.11.2013 11:01

Es dreht sich ja um die Probleme zweier verschiedener Foren, in dem einen bin ich nur Mitglied, in dem anderen Gründer.
Ich war zunächst etwas erschrocken als es hieß geschlechterspezifische Foren wären vom Grundgesetz her nicht erlaubt, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass das Unsinn ist.
Was du sagst,finde ich interessant, Viruz, es kann sein, dass sehr junge Menschen keine Probleme mehr damit haben über Intimes zu reden, aber es kann natürlich auch sein, dass die sehr enge Zusammenarbeit mit Männern das begünstigt.
Jedenfalls wird mein Frauenforum sehr geschätzt, die jüngste Userin ist 32, die älteste 65.
Benutzeravatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 3.149,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum- nur für Männer

Beitrag#13von Viruz » 20.11.2013 18:11

Ja,ich finde es gut,das es auch Foren nur für Frauen gibt,warum denn nicht.
Da ist doch nichts Schlimmes dran,wenn Mädels mal unter sich sein wollen. :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste