Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum schließen-Warum?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de

Warum schließt ihr eure Foren?

Zu wenig User
13
22%
Anbieterwechsel
11
19%
Unzufrieden mit dem Anbieter
15
25%
Streit im Forum
6
10%
Keine Lust/Zeit mehr
5
8%
Andere Gründe
9
15%
 
Total votes : 59

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 2920

Re: Forum schließen-Warum?

Post#16by kuchen » 16.12.2010 20:55

Also, ich habe nur einmal gewechselt (hierher), weil ich die Funktionen hier tausend mal besser finde als beim anderem, denn hier kann man User bewerten, Downloads verwalten...
Gruß,
Kuchen
User avatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Location: Deutschland
Thanks: 66
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Forum schließen-Warum?

Post#17by Holosericea » 16.12.2010 23:54

Mein altes Forum wurde von einigen Usern eines großen Pflanzenforums gemoppt, deswegen habe ich nach gut 3 Monaten die Lust verloren, hab dann 9 Monate nix gemacht und bin dann hierher gekommen... jetzt besteht das Forum schon 1 1/4 Jahre und läuft soweit recht gut.
Über zu wenig User kann ich mich nicht beschweren, es wären inzwischen wohl fast 500, aber leider melden sich viele an und schreiben nix. Nullnummern gehen bei mir nach 3 Wochen... nach 2 Wochen gibts ne Erinnerung, eine Woche später wird man gelöscht.

Sonst bin ich hier echt zufrieden, sehr gut finde ich dass man Speicherplatz nur einmal kaufen muss, es gibt Anbieter da muss man den Speicherplatz jährlich neu zahlen, hier hat man was man gekauft hat solang das Forum besteht.
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

Re: Forum schließen-Warum?

Post#18by phpbblover » 17.12.2010 06:19

war auf der suche nach dem perfekten anbieter und bin durch das .phpbb.de in den domains hier her geführt worden

also das ist bisher der beste
User avatar
phpbblover
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 62
Joined: 11.2010
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,164.58 Points
Thanks: 32
Thanked: 61 times in 31 posts
Gender: Male
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Forum schließen-Warum?

Post#19by Noir » 17.12.2010 09:09

Ich hab fast jeden Anbieter ausgetestet und fühle mich nun angekommen hier. Ein Forum musste ich aber auch hier schließen, weil es einfach festgefahren war und sich nicht mehr entwickelte. Jetzt habe ich 2 wunderbare einzigartige Foren und ich bin glücklich. Danke an Gooof und seine Heinzelmännchen :)
User avatar
Noir
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 66
Joined: 09.2009
Cash on hand: 252.56 Points
Thanks: 22
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum schließen-Warum?

Post#20by Bianca » 05.03.2011 01:34

Anbieterwechsel, von einem Anbieter, der uns das Wiederkommen untersagt hat :blume: Gooof, jetzt haste Dir aber was eingefangen :mrgreen:
User avatar
Bianca
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2011
Cash on hand: 747.78 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Forum schließen-Warum?

Post#21by Rasoje » 05.03.2011 10:44

Bianca wrote:Anbieterwechsel, von einem Anbieter, der uns das Wiederkommen untersagt hat :blume: Gooof, jetzt haste Dir aber was eingefangen :mrgreen:



:thumbsup: zustimm!!!



:diablo: die Aussage ist echt der Hammer !!!! :???: :roulette:



ein Glück haben wir das hinter uns und sind jetztz hier :blume: :thumbsup:
Rasoje
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 83
Joined: 02.2011
Cash on hand: 2,604.46 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum schließen-Warum?

Post#22by Dark_Sephiroth » 05.03.2011 11:18

Bei mir wars auch der Anbieterwechsel.
Ich bin einige Zeitlang sedhr zufrieden mit dem anderen Anbieter gewesen, aber irgendwann (nach vielen Abstürzen usw.) hatte ich die Nase gestrichen voll und hab mich nach einem anderen Anbieter umgesehen... daraufhin bin ich hier gelandet und bin sehr zufrieden. ;)
User avatar
Dark_Sephiroth
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 02.2011
Cash on hand: 654.09 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Forum schließen-Warum?

Post#23by roter milan » 05.03.2011 12:22

Das war aber doch schon immer so, wenn auch nicht so öffentlich:
post103205.html#p103205
User avatar
roter milan
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 12.2009
Cash on hand: 7,445.91 Points
Bank: 908.81 Points
Thanks: 2
Thanked: 27 times in 10 posts
Gender: Female

Re: Forum schließen-Warum?

Post#24by cut-stuebchen » 05.03.2011 15:02

Für mich gäbe es nur einen Grund mein Forum zu schließen:
Keine Zeit mehr, und dann auch nur, wenn sich niemand anderes für das Forum finden würde.

Klar gab es auch schon Situationen im Forum wo ich gedacht habe:
Warum tust du dir das eigentlich an?
Vor allem wenn Mitglieder privat nicht so schöne eMails bekommen,
weil sie sich in einem Beitrag gäußert haben.
Mittlerweile bin ich ganz konsequent:
Es gibt bestimmte Menschen die ich in meinem Forum nicht mehr als Mitglieder haben möchte,
da sie schon öfter negativ in anderen Foren aufgefallen sind,
aus diesem Grund habe ich die Registrierung um Pflichfelder erweitert.

Und da ich hier mich sehr gut aufeghoben fühle, dank Gooof und Team,
werde ich auch nicht den Anbierterwechseln.

:blume:
User avatar
cut-stuebchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 06.2010
Cash on hand: 798.36 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Forum schließen-Warum?

Post#25by jessi2205 » 06.03.2011 01:36

Bianca wrote:Anbieterwechsel, von einem Anbieter, der uns das Wiederkommen untersagt hat :blume: Gooof, jetzt haste Dir aber was eingefangen :mrgreen:



:emot-highfive:
User avatar
jessi2205
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 02.2011
Cash on hand: 607.40 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Forum schließen-Warum?

Post#26by Elias » 08.03.2011 17:00

Ich habe auch schon ein Forum geschlossen, weil wir das Wort "kapihospital" in dem Link hatten,
und wir das nicht durften, sonst werden .. eingeleitet. :?:

Schon schade, es lief toll. :(
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Forum schließen-Warum?

Post#27by Saris » 05.05.2011 18:45

Ich habe auch gewechselt, da ich mit dem Anbieter nicht zufrieden war. Der hatte öfters Serverausfälle und zerfiel langsam. Kein Support mehr, keine Admins oder Mods mehr on, usw. Zudem hatten sie nur php2 im Angebot, was mir auch nicht so zugesagt hat.
Image
Saris
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 08.2010
Cash on hand: 44.48 Points
Bank: 8,174.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Previous

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb forum schliessen

ein forum schließen foren schließen gründe werde das forum schliessen

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post