Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forumswunsch realisieren!

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4181

Forumswunsch realisieren!

Post#1by thegolffahrer » 21.02.2013 22:21

Hallo Liebe Community! :thumbsup:

Möchte mich einmal ein bisschen Vorstellen:

Ich heiße Julian und habe bereits ein bisschen Erfahrung mit phpBB 3, ich war im Besitz einer Joomla Website mit einem eigebauten Forum (Kunena Forum) leider ist mir diese Site heute abhanden gegangen durch leichtsinn das passwort des Joomlasadministrator wem gegeben und dieser hat alle Passwörter gelöscht bzw. geänder. Mein einziges Glück ich hab seit einer woche versucht ein phpbb bord in Joomla zu integrieren mit diversen Bridges (Jfusion, Rokbridge) so konnt ich erfolgreich alle User vom Jommlaforum in mein phpbbforum importieren, ein weiteres Glück er wusste die mysql passwörter nicht so das wenigestens etwas noch vohanden war :ja:

Ich habe mich nun entschieden phpbb als quasi mein neues CMS zu benützten und auf Joomla und andere CMS zu verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mir ein bisschen etwas erklären, ich möchte gerne so in etwas dieses Forum nachbauen http://www.vr6forum.eu/phpBB3/index.php

Problem ist dieses das ich absolut keine Ahnung habe wie der Admin der Page z.b.: Die Headergrafik, letzte beiträge (rechts), allgemeine Menüpunkte erstellt hat. Daher ja phpBB eigentlich nur ein rein die Forensoftware ist sofern ich das verstanden habe (lasse mich gerne etwas anderem belehren).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben.

Danke! Lg Julian! :denk:

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr euch behalten :blume:
User avatar
thegolffahrer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 1
Joined: 02.2013
Cash on hand: 160.60 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://vwaustria.at

Re: Forumswunsch realisieren!

Post#2by tups » 21.02.2013 22:38

Sy, aber hier gibt es nur Support zu den Foren aus Gooof ´s Angebot.
Willst du selbst hosten, dann wäre da eher phpbb.de für dich zuständig.

Daher von den Wünschen verschoben zum SmallTalk.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest