Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage bevor ich ein Forum eröffne

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 269

Frage bevor ich ein Forum eröffne

Post#1by mr.de » 20.11.2008 15:43

Hallo
bin hier ein absoluter Anfänger. Ich habe noch KEIN Forum erstellt und habe noch eine wichtige Frage bevor ich ein Forum eröffne:

Ich sammle alte Uhrenfeuerzeuge. Hierbei suche ich ein Tool, wo Forenmitglieder Bilder und Infos zu einem bestimmten Thema hochladen/ hinzufügen können. Ein Beispiel: Ich habe Informationen, Bilder und die dazu gehörigen Seriennummern (ca. 100 Stck.) zu einem Feuerzeug. Diese wurden um 1925-1955 hergestellt. Insgesamt wurden sicherlich über 10000 Stck. hergestellt. Wichtig wäre, das die Mitglieder selber Bilder hochladen könnten und die wichtigen Details selber hinzufügen, also auf einer Liste zugreifen können (ähnlich wie Exel) von ca. 1-600 Zeilen. Sollte dann der jenige, der was dazu beitragen möchte, auch die richtige Zeile verwenden können. So könnten Sammler Weltweit die so ein Stck. besitzen selber einpflegen und so die Liste vervollständigen.

Hier ein Bsp.:
Nr. 1. unbekannt
Nr. 2.
Nr. 3. unbekannt
...
Nr. 35 1927 Frankreich 925 Silber Model Größe ....Abbildung Design
...
Nr. 567 935 Schweiz 14ct. ModelGröße ...Abbldung Design
Nr. 1001 Silber und 14ct. 1944 Abbildungen Design


Wie kann ich dies realisieren? Kann man für die Emailbestätigungen der Emails auch alles auf Englisch einstellen?

Vielen Dank
User avatar
mr.de
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 11.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Frage bevor ich ein Forum eröffne

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 20.11.2008 18:21

Einmal fragen reicht. ;) Da hat Lea dir auch schon geantwortet.

phpbb2-diskussionen-fragen/anfanger-frage-forum-t16566.html
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Frage bevor ich ein Forum eröffne

Post#3by mr.de » 20.11.2008 19:11

"du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!"
ja danke für die hilfreiche Antwort. Geholfen wurde mir hiermit aber noch nicht :twisted:
Vielleicht ist ja jemand noch hier der mir hierbei weiterhelfen kann.
merci
User avatar
mr.de
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 11.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Frage bevor ich ein Forum eröffne

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 21.11.2008 00:34

Offenbar hast du Leas Antwort nicht bis zum Schluß durchgelesen. Denn sie hat dir deine Fragen beantwortet:

Lea wrote:
Die Sprache wird zu ändern sein, deine Datenbank-Wünsche weniger, denn wir bieten kostenlose Foren an, keine Organisationsprogramme. :denk:



:hut:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Frage bevor ich ein Forum eröffne

Post#5by Queensberry » 21.11.2008 08:41

wie wäre es wenn du einfach ein board aufmachst und es einfach mal testest ob es deinen ansprüchen gerecht
zu not kann es Gooof auch wieder löschen
würd ich mal so sagen
Image
User avatar
Queensberry
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 11.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Karlsruhe
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Frage bevor ich ein Forum eröffne

Post#6by mr.de » 21.11.2008 11:29

aaah sehr schön, das habe ich wohl überlesen. Ja das stimmt, ich werds einfach mal probieren und dannach können wir immer noch nachfragen.

Vielen Dank

mr.de
User avatar
mr.de
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 11.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests