Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage zu verlassenem Forum

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 635

Frage zu verlassenem Forum

Post#1by Klaktus » 17.01.2013 12:34

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mal eine generelle Frage habe und ich dieses Verfahren von einem anderen Forenanbieter kenne.

Ich bin in einem Forum angemeldet, welches seit 2 Jahren von seinem Admin verlassen wurde. Das Forum war mal sehr aktiv, leider hat der Admin wohl scheinbar kein Interesse mehr und auch Emails und Telefonanrufe verliefen ins Leere.
Bestünde da theoretisch die Möglichkeit dass das Forum auf jemand anders umgeschrieben wird? Wie gesagt ich kenne dieses Verfahren von einem anderen Forenanbieter, wenn der Admin nichtsmehr von sich hören lässt und ein halbes Jahr nichtmehr online war.

Das Forum wurde über diesen Anbieter hier hochgeladen.

Bin mal gespannt auf Eure Meinung

Viele Grüße von Klaktus
User avatar
Klaktus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 01.2013
Cash on hand: 339.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: eTech Brown

Re: Frage zu verlassenem Forum

Post#2by Lea » 17.01.2013 12:58

Wir dürfen schon rein rechtlich den Besitzer eines Forums nicht eigenständig umschreiben.
Der Vertrag wurde zwischen uns (Anbieter) und dem Ersteller des Forums gemacht.
Ohne seine Einwilligung und seinem selbstständigen Ausscheiden, indem er die Management-und die ID2-Daten einem Nachfolger überträgt, werden wir uns in sein Hausrecht nicht einmischen.

Der Nachfolger kann doch selbstständig ein Forum eröffnen und den verbliebenen Usern diese Foren-URL nennen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest