Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de

Was hältst du von einem geschützten Bereich?

Ja
30
75%
Nein
7
18%
Man könnte es versuchen
3
8%
 
Total votes : 40

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4634

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#46by Premium Mitglieder katzentatzen » 15.11.2013 00:36

14. Nov 2013, 23:25 » Melisande wrote:@katzentatzen

Du gehörst inzwischen auch dazu. ;)


Ich hab mich doch noch garnicht angemeldet :cool:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#47by neverenough » 15.11.2013 01:21

.


@alle:
Ich möchte alle bitten, solche Sachen hier nicht so "hoch" zu hängen. Es gibt nicht wirklich
verschiedene Fronten oder Glaubensansichten. Alle wollen im Grunde genommen nur Konakt
miteinander haben. Keiner versucht unrechte Dinge zu tun. Nichts Geheimes und nichts
intrigenmässiges. Man sollte nicht gleich etwas "Schlimmes" bei solch einer Initiative vermuten.
Denkt bitte an eure eigenen Foren . Dies hier ist auch nur ein Forum. Habt bitte etwas mehr Vertrauen. :angel:
Last edited by neverenough on 15.11.2013 01:46, edited 2 times in total.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

The following user would like to thank neverenough for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#48by Premium Mitglieder katzentatzen » 15.11.2013 01:23

Das ist gut Melisande , also das mit den Geheimissen wäre schonmal geklärt .

Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus ?
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#49by Premium Mitglieder Woelkchen » 15.11.2013 03:28

Ich finds super!

Warum? Weil jeder Admin (incl. der hiesigen Supportadmins) einfach mal nur sein darf! So halt, wie UserInnen in euren Foren, die ebenfalls ihre Bereiche haben, die nicht durch die Welt posaunt werden sollten. Nichts geheimes, ein Ruhekissen, ein Ort, wo wir mal nicht nur Admin sind! So fühlt sich für mich dieser Vorschlag an.
Und wenn ich mir anschaue, dass wir "kürzlich registrierte User" haben, die auch nicht alles dürfen oder Gruppen, wo nicht gleich jeder rein kann, ist es doch eigentlich das Gleiche, oder?

Wünsch euch allen noch eine gute Restnacht und denkt dran, nicht immer will euch Mensch wat Böses, manches ist einfach nur gut gemeint. Schwer zu begreifen in der heutigen Welt, aber es gibbet noch! Träumt wat schönes und bleibt euch treu!
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank Premium Mitglieder Woelkchen for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#50by DirkS » 15.11.2013 14:41

15. Nov 2013, 00:26 » Melisande wrote:
neverenough wrote:...Deswegen die Aufnahme auf
Antrag durch einen kleinen Klick per Haken im UCP ...

Du meinst unter "Benutzergruppen/Gruppen verwalten" die Aufnahme in die Gruppe "Foren_Gründer" beantragen ?
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#51by Beautys Dosenöffner » 15.11.2013 19:26

Woelkchen hat geschrieben, was ich mir beim Lesen der letzten Seiten so gedacht habe. ;)
Papillon & Phalène Forum
Kontinentaler Zwergspaniel - Alles über diese wunderbare Hunderasse - Liebhabertreff und Erfahrungsaustausch
_______________________________________________________________________________________________________________
Derzeit im Wechsel von http://papillonforum.siteboard.eu/ nach http://papillonforum.phpbb8.de/
User avatar
Beautys Dosenöffner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 10.2013
Cash on hand: 10,797.53 Points
Thanks: 17
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#52by Premium Mitglieder Juppi » 16.11.2013 14:27

14. Nov 2013, 18:58 » Lea wrote:Hast du einen besseren Vorschlag? Damit User, die kein Interesse haben, nicht belästigt werden?


Wer sagt denn das man sich belästigt fühlt? Entweder liest man mit oder auch nicht. Da kann jeder selbst entscheiden ob er sich daran beteiligen will oder nicht.
Sicher gibt es Möglichkeiten es anders ein zurichten.
Ihr wollt das die Leute die auch Aktiv im Support sind dort Einlass haben. Das kann man entweder über den Rang regeln oder man gibt eine Zahl an, ab wie viele Beiträge der Bereich angezeigt wird.
So wird der Bereich schnell vergessen und Neue Admins wissen erst gar nicht das es so einen Bereich gibt.

Jetzt möchte ich hier noch etwas nach vorne holen, was ich so nicht stehen lassen kann.
Es geht um folgende Beiträge:

14. Nov 2013, 21:47 » Skater wrote:
14. Nov 2013, 19:09 » Juppi wrote:Weis du Lea, irgendwie musste ich gerade herzhaft lachen.

Es ist noch nicht lange her, da hat man über ein Forum gemeckert, das genau für dieses Anliegen eröffnet wurde.
Wo man unterhalten kann, ohne das ein Gast mit lesen kann, nebenbei ein bisschen Hilfe leisten.
Gerade eben weil man da nicht lesen konnte, wurde über sie so sehr gemeckert das sie sich hat hier löschen lassen.
Jetzt macht ihr genau das gleiche hier auf?

Also irgendwie komme ich mir veräppelt vor. Was ich jetzt noch schlimmer finde, würde dir jetzt meine Nase nicht passen, bleibt mir der Zutritt verwehrt?!
Nicht jeder darf diesen Bereich betreten?

Also darauf kann ich verzichten.
Jeder der hier im Forum registriert ist, sollte ein Anrecht auf diesen Bereich haben und nicht erst eine Vorkontrolle durch laufen müssen.
Eine Kategorie wo kein Bot und Gäste darauf darauf zugreifen können, hätte meines Erachten vollkommen gereicht.

Anke

Also lachhaft ist bei diesem Post und dem gemein(t)en Forum nur dass es dort darum ging die Leistungen dieses Supports als Gemeinschaft durch den Kakao zu ziehen ohne das es bemerkt wird.
Und nur weil ihr euch dort neue Klienten dafür direkt von hier abgeworben habt um sie auf dieses kranke Denken einzuschwören bedeutet es ja noch lang nicht das hier keine gesunde Form von Adminaustausch stattfinden darf, was ja nichteinmal eine Kopie darstellt :lol:
Schämen solltet ihr euch, und nicht nur für den Admin


14. Nov 2013, 22:32 » Skater wrote:Frag lieber nich
Und Einladungen dorthin kommen wie von ganz von allein
Was dich dann dort erwartet ist identisch mit dem was vorhin schon geschriebst wurde selbst wenn das meiste bereits aus diesen Gründen verschwunden wurde
Wer dort reinwill sollte sich auch bewußt sein dass seine Meinung dort nur erwünscht ist wenn sie gegen dieses Forum ist darum gibts dort auch nicht viele


Hallo Skater

Möchte hier eines noch einmal kurz klar stellen.
Denn deine Texte von dir, kann ich so nicht stehen lassen.

Skater, du hast versucht dich dort anzumelden, wolltest aber die Nutzungsbedingungen umgehen.
Die besagt das jeder seine ForenUrl angeben muss, du hast dieses abgelehnt. Somit bekamst du keinen Zutritt zum Forum.
Die Admine dort hat uns gefragt ob sie dich Freischalten soll oder nicht, wir haben dieses abgelehnt.
Da wussten wir nicht das es um dich handelt, jetzt wissen wir es ja.
Es wird keinen Anonymen Admin dort geben und du wirst da keine Ausnahme sein.

Du hattest also absolut gar keinen Zugriff auf das Forum gehabt, somit auch gar keine Kenntnis was dort geschrieben wird oder wurde.
Du bist gerade mal ein Monat hier im Support und hast 6 Beiträge und meinst alle Gründe zu kennen warum dieses Forum entstanden ist?
Wenn man was beurteilen möchte, sollte man sich erst einmal Überblick verschaffen.
Mach du dein phpBB Forum und gut ist es. Aber wenn du schon nicht weiß wie man ein Style verbreitert, frage ich mich wie man so ein Forum aufrecht erhalten will. :denk:

Du hast deine Meinung dazu geschrieben und ich meine. Damit ist für mich das erledigt. Es gibt keine weiter störende Kommentare von mir hier.
Wenn du mir was noch was zu sagen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Juppi
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#53by Premium Mitglieder Eichenhain » 17.11.2013 04:00

Für mich scheint das alles eine gute Idee zu sein, vor allem da ich erwarte das sich da mal erwachsene Personen darum kümmern werden.

Flora ist weg? :? Ich bin ins Mark erschüttert. :goodluck:
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#54by Premium Mitglieder Emanuell » 17.11.2013 20:16

Da ich mich nicht viel im Supportforum aufhalte
wollte ich eigentlich garnichts dazu sagen.
Es schadet ja nichts meine Gedanken hier kund zu tun.

Support bedeutet User bei Funktionsfragen helfend zur Seite
zu stehen. Deshalb müssen Türen für alle Mitglieder offen sein.
Verschlossene Türen schüren Misstrauen und geben Spekulationen Raum.

Deswegen haben geschlossene Gruppen meiner Meinung nach nichts im Support zu suchen.
Zum Reden habe ich in meine Foren und werde mich in dieser Gruppe
auch nicht anmelden.
Das muss jeder für sich selber entscheiden und man sollte auch
die Meinung jedes einzelnen Users respektieren.

Anmerkung zu dem hier öfter angesprochenen Forum.
Ja, ich bin dort auch registriert und finde das Forum und seine Mitglieder :beidedaumen: .
Es gibt weder eine Lästerecke noch verschlossene Türen.
Es ist ein ganz normales Forum wo Admins sich über ihre Foren austauschen und
auch mal Frust, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll, loswerden können.
Auch schätze ich die gegenseitige Hilfe die da geleistet wird und mir schon ein
gutes Stück weiter geholfen hat.
Es war mir jetzt ein Bedürfnis dies hier mitzuteilen, denn niemand kann ein
Urteil abgeben wenn er dort nicht registriert ist oder war.
Alles andere sind Spekulationen und entspringen der Fantasie.

Ich wünsche mir dass das negative Gerede über das Forum und seine Admina aufhört
denn ich habe noch keinen negativen Aspekt feststellen können.

Sollte der Beitrag hier nicht passend sein dann bitte ich ihn zu verschieben
oder zu löschen.
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selber anfangen.
Mark Twain

Undank ist der Welten Lohn.
Rapunzels Märchenstunde
Miteinander statt Gegeneinander ! Image
User avatar
Premium Mitglieder Emanuell
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 10.2013
Cash on hand: 8,832.53 Points
Location: Regenbogenland
Thanks: 118
Thanked: 100 times in 70 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Green

The following user would like to thank Premium Mitglieder Emanuell for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#55by Premium Mitglieder GrasdeHopper » 17.11.2013 21:06

Du sprichst mir aus der Seele, Emanuell.
Allerdings bin ich, im Gegensatz zu dir, hier häufig im Support-Forum.
Wenn man nicht gerade HTML als Muttersprache in die Wiege gelegt bekommen hat
und ein Forum betreibt, lässt sich das gar nicht verhindern.
Der Support –die Hilfestellung- ist ja auch gut.

Über die dabei verwendete Sprache kann man streiten.
Nicht jeder User fühlt sich wohl, wenn er als kleines Kind behandelt wird.


Forumbetreiber haben aber nicht nur technische Fragen/Probleme.
Von daher bot es sich an, ein Forum aufzumachen, wo Adminas und Admins sich
völlig ungezwungen darüber unterhalten können.
Zum Glück hat das jemand gemacht und ich bin gerne in diesem besagten Forum.
User avatar
Premium Mitglieder GrasdeHopper
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,566.89 Points
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://www.sans-i-bar.de
Forenstyle: prosilver

The following user would like to thank Premium Mitglieder GrasdeHopper for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#56by Premium Mitglieder katzentatzen » 17.11.2013 21:39

Ich denke mal das der Support weiß wie man es erreichen kann , das hier weder Gäste noch Bots mitlesen können, deshalb hätte ich doch ganz gerne auch antworten auf meine Fragen , obwohl ich so langsam den Eindruck bekommen das man darauf nicht antworten möchte.

14. Nov 2013, 23:21 » katzentatzen wrote:Einene Bereich wo Gäste und Bots nicht mit lesen können finde ich sehr gut .
Allerdings versteh ich nicht ,warum man sich für die Gruppe anmelden muss .
Warum kann sie nicht von allen registrierten hier gesehen und gelesen werden ?
Warum sollten sich Mitglieder die diesen Bereich sehen und lesen können belästigt fühlen ?
Wer nicht dort lesen möchte , der lässt es einfach .
falls er seine Neugierde im Zaun gehalten bekommt :D


Wie gesagt die Idee find ich gut ,allerdings kann man so einen Bereich auch erstellen ohne das man sich dafür erst anmelden muss .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

The following user would like to thank Premium Mitglieder katzentatzen for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#57by Premium Mitglieder Juppi » 17.11.2013 22:11

Melisande

Einige wollen nicht in einen Extra Bereich dafür müssen und sich dafür erst anmelden.
Ihr habt gar keine andere Option auf gelassen als eine Gruppe zu gründen.
Denn auf diese Fragen seit ihr ja bisher gar nicht eingegangen.
Wie Emanuell schon schrieb:

Support bedeutet User bei Funktionsfragen helfend zur Seite
zu stehen. Deshalb müssen Türen für alle Mitglieder offen sein.
Verschlossene Türen schüren Misstrauen und geben Spekulationen Raum.


Eine Kategorie wo kein Bot oder Gast zugriff hat, reicht vollkommen aus.
Möchte man das ganze begrenzen, legt man eben fest ab wie viele Beiträge der/diejenige den Bereich sieht.

Wo liegt da das Problem?

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#58by Viruz » 17.11.2013 22:27

Ich sehe das ähnlich wie Melisande,wer rein wil der geht rein,wer nicht möchte ,aus welchen Gründen auch immer,dann geht das auch in Ordnung.
Wer Bedenken hegt,das der Bereich eine Lästerecke ist/wird,kann sich zu der Gruppe jederzeit anmelden ,sofern er Admin ist,und sehen das dem nicht so ist. ;)

Ich weiß garnicht warum darüber soviel diskutiert werden muss,jeder kann doch frei entscheiden wie er die Sache handhabt. :angel:
Gezwungen wird doch keiner.
Und außerdem wird die Zeit entscheiden ob Diskutier-Ecke ihre Berechtigung hat oder nicht,wenn nicht erledigt sich die Sache doch von alleine. :beidedaumen:

@Juppi
Emanuell wrote:Support bedeutet User bei Funktionsfragen helfend zur Seite
zu stehen. Deshalb müssen Türen für alle Mitglieder offen sein.
Verschlossene Türen schüren Misstrauen und geben Spekulationen Raum.

In diesem Bereich wird doch kein Support gegeben.
Und der Bereich ist für jeden Admin/Co-Admin der sich anmeldet ,offen.Da ist nichts verschlossen,nur für die die keine eigenes phpbb9 Forum besitzen und es ablehnen dort mal reinzusehen.
Wo ist das Problem ?

Ihr macht es euch auch manchmal selber schwer. :emot-shakehead:
Es stimmt wohl,wer viel fragt,der kriegt viele Antworten.
Am besten wäre es bewesen,wenn der Support diesen Gründer-Bereich nur als Ansage angekündigt hat,ohne viel mit Umfragen und wer was wie mag.

Der Support ist ja im Grunde auch keine Demokratie,er kann in seinem eigenen Forum so handeln und bestimmen wie er es möchte .
Jeder der hier mitlesenden Admins kann genauso in seinem Forum schalten und walten wie er es meint machen zu müssen,ohne das ihm seine User reinreden.

Und hier ist es genauso,ich sehe es als Entgegenkommen des Supports das er uns fragt wie wir was worüber denken. :klasse:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#59by Premium Mitglieder katzentatzen » 17.11.2013 22:37

17. Nov 2013, 21:03 » Melisande wrote:Eigentlich hatte ich darauf schon mal geantwortet.
wollten wir diese User auch nicht diesen Bereich aufzwingen.


1.Nein auf diese Fragen wurde noch nicht geantwortet , nur auf die ob es dort Geheimnisse gibt und die hab ich nicht mehr mit aufgeführt .
2. Was heißt denn hier aufzwingen ? Wie ich schon geschrieben habe :
Wer nicht dort lesen möchte , der lässt es eben sein . Muss doch nicht da rein schauen wenn er nicht will.
Dafür braucht man aber keine extra Gruppe zuerstellen .

Aber wenn man hier eine extra Gruppe haben möchte und wie ich lese finden das ja auch viele gut , dann macht das , nur verstehen tu ich das nicht .
Ich weiß auch garnicht wie man darauf kommt , in einem Supportforum so eine Gruppe haben zu müssen.
Hier kommt ein Admin hin um Hilfe zu finden für sein Forum , sprich Support --- ich jedenfalls .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#60by Premium Mitglieder Juppi » 17.11.2013 22:39

Viruz

So wie du das oben schreibst, hört es sich nach 2. Klassen Gesellschaft an und das in einem Support?
Also ist fest gelegt das NUR Gründer rein dürfen. Also die Moderatoren der Gründer werden ausgeschlossen oder der MitAdmin ?

Klasse .... genau das braucht man hier.
Macht was ihr wollt, ich werde mir mein Teil denken und andere wohl auch.

Es wurde nun mal gefragt und jeder der hier registriert ist, hat das Recht seine Meinung dazu zu äußern. Das man nicht immer der gleichen Meinung sein kann, ist klar.

Wenn man bedenkt das 28 User von 7.909 diesen Bereich so wollen, ist eine gute Ausbeute :ohnm:
Ein bisschen Ironie musste sein.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

PreviousNext

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

laesst du dich zwingen nein

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post