Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de

Was hältst du von einem geschützten Bereich?

Ja
30
75%
Nein
7
18%
Man könnte es versuchen
3
8%
 
Total votes : 40

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4633

Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#1by Lea » 13.11.2013 00:51

Ich trage mich schon lange mit der Überlegung, ob wir hier einen Bereich schaffen sollten, der etwas geschützter als unsere allgemeinen Foren aufgebaut ist.

Einen Bereich nur für die Gründer eines Forums und deren Mitglieder, die ein ID2 gerne dabei hätte. Selbstverständlich wären vor allem Gäste und Bots ausgeschlossen.
Als Ziel schwebt mir vor, dass dort Themen besprochen werden können, die man nicht gerne gleich bei Google lesen möchte und keinen Support beinhalten sollten.

Daher meine Frage an alle Admins, die hier lesen:
Ist es eigentlich nicht möglich, sich im Kreise von "Führungspersonen", denn nichts anderes sind Admins ja nun mal, sich so zu unterhalten, dass einmal andere Meinungen auch angehört und akzeptiert werden?

Wäre damit mein Gedankengang bereits zum Scheitern verurteilt?

Ich stelle die Frage an euch alle, gerade weil mir von Seiten unserer neuen Forenadmins mitgeteilt wurde, dass es so einen Bereich beim alten Anbieter gab und er gerne angenommen wurde.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#2by Viruz » 13.11.2013 00:54

Gegen einen Testlauf ist ja nichts einzuwenden.
Von mir aus gerne. :ja:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#3by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 13.11.2013 01:09

mit ja gestimmt
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#4by Premium Mitglieder *tina* » 13.11.2013 01:10

Die Idee finde ich sehr gut.
Sehr gefallen hat mir auch dein Satz :
Ist es eigentlich nicht möglich, sich im Kreise von "Führungspersonen", denn nichts anderes sind Admins ja nun mal, sich so zu unterhalten, dass einmal andere Meinungen auch angehört und akzeptiert werden?
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#5by neverenough » 13.11.2013 01:22

Ich fände einen Versuchslauf auch interessant. :thumbsup:

@ Lea: Führungspersonen? Wir? Warum sagt mir das denn Niemand. :oh:
Da wurschtelt man jahrelang nichtsahnend in seinem Forum herum, und Peng, schon is man Führungskraft! ;)
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#6by neverenough » 13.11.2013 01:27

Melisande: Echt? Ich dachte immer, die Mitglieder führen mich. ;)
Nein, schon gut, war nur ironisch gemeint. Auch das vorher.
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#7by Premium Mitglieder Uwe63 » 13.11.2013 01:29

Wäre mal ein Versuch wert...

Grüßle, Uwe
User avatar
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 104
Joined: 08.2010
Cash on hand: 5,373.41 Points
Location: 71272 Renningen
Thanks: 77
Thanked: 19 times in 15 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#8by Ayla » 13.11.2013 03:29

Warum nicht?
Danke und Gruß
Ayla
User avatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,546.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: xandblue

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#9by Premium Mitglieder sportnase » 13.11.2013 09:16

Ist es eigentlich nicht möglich, sich im Kreise von "Führungspersonen", denn nichts anderes sind Admins ja nun mal, sich so zu unterhalten, dass einmal andere Meinungen auch angehört und akzeptiert werden?


Ohhhh wie wahr....... dem kann man nichts mehr hinzufügen

ein versuch wäre es auf jedenfall wert
User avatar
Premium Mitglieder sportnase
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 01.2012
Cash on hand: 113.30 Points
Bank: 4,810.76 Points
Thanks: 18
Thanked: 21 times in 15 posts
Gender: Female

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#10by Premium Mitglieder Use® » 13.11.2013 09:33

:hut:
Bin auf jeden Fall dabei.
Aber auch hier gilt "probieren geht über studieren".
Schließlich werden hier zwei Punkte angesprochen, wobei bei dem ersten ja nichts schiefgehen kann...
Was den zweiten Punkt anbetrifft bleibt abzuwarten ob das eine oder andere Mitglied fähig ist sich angemessen zu äußern, bzw. Äußerungen angemessen zu verarbeiten.
Notfalls müssen dann Bereichsregeln her wenn es nicht anders geht, oder die "Kleingeister" halt entfernt werden, was aber eigentlich traurig wäre.. :?

Naja ich bin jedenfalls neugierig und gespannt.
:10: für die Grundidee

LG Use®
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#11by Bubastis » 13.11.2013 11:30

Brauche ich nicht. Trotz allem vielen Dank.
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#12by Premium Mitglieder Dreja » 13.11.2013 11:31

Eine gute Idee. :thumbsup:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#13by Premium Mitglieder Sijanca » 13.11.2013 12:11

Find ich gut die Idee
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#14by Premium Mitglieder Bernie » 13.11.2013 12:48

Alles was dem Ziel für einen sachlich geführten Support dient sollte man ausprobieren.
Bin dabei :beidedaumen:
User avatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 10.2013
Cash on hand: 4,233.24 Points
Location: Essen
Thanks: 37
Thanked: 55 times in 35 posts
Gender: Male
Forenstyle: Hestia

The following user would like to thank Premium Mitglieder Bernie for this post

Re: Geschützer Bereich - Ja oder Nein?

Post#15by Premium Mitglieder couchpilot » 14.11.2013 01:14

Hallo Lea,

eine interessante Idee die man mal ausprobieren könnte :thumbsup:

12. Nov 2013, 23:51 » Lea wrote:Ist es eigentlich nicht möglich, sich im Kreise von "Führungspersonen", denn nichts anderes sind Admins ja nun mal, sich so zu unterhalten, dass einmal andere Meinungen auch angehört und akzeptiert werden?


Sicher ist das möglich, - aber so individuell wie Menschen nun einmal sind, so individuell werden auch Aktionen und Reaktionen ausfallen. Wird also nicht bei allen klappen ;)

12. Nov 2013, 23:51 » Lea wrote:Wäre damit mein Gedankengang bereits zum Scheitern verurteilt?


Da ich die Gruppe derer die hier objektiv an Texte und Vorschläge rangehen größer einschätze, sicher nicht.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Next

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

laesst du dich zwingen nein