Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

großes lob + umfrage

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de

findet ihr phpbb8 und CO auch besser als andere forenanbieter?

Ja, aber kostenpflichtige sind ALLE besser
2
2%
Ja, Klar
59
69%
Ja
10
12%
Geht so
9
11%
Nein,es gibt viele kostenlose bessere
4
5%
Nein, es ist schlecht
1
1%

Total votes : 85

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3870

großes lob + umfrage

Post#1by samed » 24.06.2009 18:00

heyy leute,
ich hab in letzter zeit mal ein paar andere forenanbieter "durchgecheckt" und bin zum schluss gekommen....phpbb8 ist das beste KOSTENLOSE was ich gefunden habe und auch besser als viele die was kosten. fast keine anderen forenanbieter bieten so guten und schnellen support soviele extra funktionen und so leichte bedienung wie phpbb8(und die anderen foren von Gooof).ich finde es echt komisch wie manche anbieter einem domains geben die aus einer 5-10 stelligen zahlenkombination bestehen und dann soviel geld für ne normale domain verlangen also phpbb8 ist wirklich eins der besten die ich gefunden habe in meinen tests (ich habe monatelang getestet) und findet ihr auch das phpbb8 und Co. besser sind als viele andere anbieter??? stimmt ab
Image
Image
samed
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 0.00 Points

Re: großes lob + umfrage

Post#2by France-ami » 30.07.2010 21:57

Ich habe als Mod und auch AD in bekannten BG´s mitgearbeitet. Hatte dort unter anderen VB und muß sagen das ich die Software Top fand. Jedoch ist sie nicht Kostenlos.

Ich finde VB und PHP nehmen sich net viel, bis auf den Preis. :-)
Image
France-ami
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 282.98 Points

Post#3by Sunjana » 30.07.2010 22:41

France-ami wrote:Ich finde VB und PHP nehmen sich net viel, bis auf den Preis. :-)

Vorweg gesagt: Das Forum heißt nicht PHP, es heißt phpBB (php-Bulletin Board). PHP ist eine Programmiersprache.

Was bekannte BG's sind weiß ich nicht, aber dass sich vBulletin und phpBB nicht viel nehmen, kann ich absolut nicht unterschreiben.
Das vBulletin kostet eine Menge Geld, dementsprechend viele Funktionen und Möglichkeiten hat es auch, der Administrationsbereich ist dort eigentlich schon ziemlich unüberschaubar. Es dauert also sehr, sehr lange bis ein vBulletin mal so eingerichtet ist wie es sollte.
Das phpBB bietet auch sehr viele Möglichkeiten, aber trotzdem ist der Administrationsbereich überschaubar und einfach zu bedienen. Einer der größten Vorteile ist wohl auch, dass es kostenlos ist und trotzdem jede Menge bietet. :thumbsup:
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Highscores: 11
Forenstyle: Vista

Post#4by France-ami » 30.07.2010 22:53

Sunjana wrote:
France-ami wrote:Ich finde VB und PHP nehmen sich net viel, bis auf den Preis. :-)

Vorweg gesagt: Das Forum heißt nicht PHP, es heißt phpBB (php-Bulletin Board). PHP ist eine Programmiersprache.

Tut mir echt leid das ich net alles ausschreibe. Sorry :???: Immer diese Klug................. :denk:

Zum VB, ich muss dir sagen, das ich dass viel schneller Verstand und damit zurecht kam als mit dem phpbb, gerade im AD.Bereich.
Mittlerweile habe ich nur noch mit phpbb zutun. Bin sehr zufrieden damit.
Image
France-ami
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 282.98 Points

Post#5by klotzer » 31.07.2010 07:41

France-ami wrote:Tut mir echt leid das ich net alles ausschreibe. Sorry :???: Immer diese Klug................. :denk:

Zum VB, ich muss dir sagen, das ich dass viel schneller Verstand und damit zurecht kam als mit dem phpbb, gerade im AD.Bereich.
Mittlerweile habe ich nur noch mit phpbb zutun. Bin sehr zufrieden damit.

Naja, was heißt Klug....?

Ich war gestern ins Gr.Ö und habe dort Schw. verarbeitet, die eig. RH waren. Das ganze war dann BS und hat lauter TO´s gemacht und unser VA von TK war ganz zufrieden.

Fazit: Wenn du verstanden werden willst, dann solltest du schon deine Abkürzungen ausschreiben, denn daraus wird man wirklich nicht klug. Es kann hier keiner Hellsehen, was du meinst und deinen Text zu lesen fand ich schon ziemlich Grausam ;)

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Highscores: 8
Your Forum URL: http://bulitalk.de

The following user would like to thank klotzer for this post

Post#6by Sunjana » 31.07.2010 22:48

France-ami wrote:

Tut mir echt leid das ich net alles ausschreibe. Sorry :???: Immer diese Klug................. :denk:

Wenn ich dich jetzt Baguette nenne und du mich berichtigst, bist du dann auch ein Klugscheißer?
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Highscores: 11

Post#7by Paddy » 18.08.2010 01:27

samed wrote:heyy leute,
ich hab in letzter zeit mal ein paar andere forenanbieter "durchgecheckt" und bin zum schluss gekommen....phpbb8 ist das beste KOSTENLOSE was ich gefunden habe und auch besser als viele die was kosten. fast keine anderen forenanbieter bieten so guten und schnellen support soviele extra funktionen und so leichte bedienung wie phpbb8(und die anderen foren von Gooof).ich finde es echt komisch wie manche anbieter einem domains geben die aus einer 5-10 stelligen zahlenkombination bestehen und dann soviel geld für ne normale domain verlangen also phpbb8 ist wirklich eins der besten die ich gefunden habe in meinen tests (ich habe monatelang getestet) und findet ihr auch das phpbb8 und Co. besser sind als viele andere anbieter??? stimmt ab

Hallo samed und hallo Mitglieder und Besucher,

Meine Erfahrungen mit der gesamten Forumplattform von Gooof und seinem Team sind durchweg positiv. Viel Angebote und guter Support machen eine ganze Menge aus, User für eine solche doch recht grosse Plattform zu gewinnen. Und gerade die vielen extra Features machen ein phpBB-Forum auch heute noch nach Jahren der Entwicklung und Programmierung interessant als im Vergleich zu anderer kostenloser Forumsoftware. Kostenpflichtige Systeme sind hier aus meiner Sicht ein spezielles Thema, da die Meinungen zu sehr auseinander gehen... Natürlich habe auch mich auf diversen Plattformen von unterschiedlichsten Forenhostern umgesehen und muss mich samed anschliessen, mit einer Einschränkung: Es gibt noch einen anderen Anbieter, der zwar technisch alles wunderbar zur Verfügung stellt, allerdings lässt doch der Support und der Ton sehr zu wünschen übrig. Hier dagegen, wenn man die Themen durchstöbert, ist der Support einfach 1a, selbst wenn man über die eine oder andere Antwort schmunzeln muss. Aber Spaß muss auch sein.

Im Übrigen gibt es sehr wohl für kleines Geld auch grossen Webspace, wo man ein phpBB2- oder phpBB3-Forum installieren kann. Der Hoster sei aus Werbegründen ungenannt.

Meine Stimme zu dieser im Juni 2009 gestarteten Umfrage habe ich abgegeben und zwar mit der Antwort: Ja klar. Die Mehrheit der Stimmen mit dieser Antwort spricht wohl für sich.

Bleibt nur zu wünschen übrig: Weiter So!

Beste Grüsse

;)

Paddy
Paddy
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 846.69 Points

Post#8by Sebastian » 24.07.2011 14:41

bin erst seit kurzem phpbb Benutzer, habe vor 2-3 Jahren mal mit wbb gearbeitet und muss sagen, dass beim wbb viel bessere Möglichkeiten, Mods, etc zur Verfügung standen. Aber das sollte man von einem kostenpflichtigen Forum ja auch erwarten können.

ich muss mich allerdings noch ein bisschen mit phpbb auseinander setzen und ich hoffe ja noch, dass ich genau die Funktionen und Mods noch finde, die ich benötige, dann ist es ein echt gutes Forum, dafür das es kostenlos ist ;)
Sebastian
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 318.77 Points
Forenstyle: Avalon

Post#9by Premium Mitglieder Kurt W » 24.07.2011 15:11

Also ich bin seit April 2010 hier und bin sehr zufrieden. Der Support hier ist sehr gut und schnell.

Meine Entscheidung zu einem gehosteten Forum zu gehen lag einfach daran das ich mich persönlich nicht mit Hosting Sachen beschäftigen möchte, da ich davon zu wenig Ahnung habe.

Und wenn man dann sieht was so bei Forencity etc. ab geht, kann man sich hier, denke ich, beruhigt zurück lehnen und man braucht nicht Angst haben, das morgen das Forum aus welchen Grund auch immer ins Nirwana verschwindet.

Auch wurde das Standard phppBB Forum schon so umgearbeitet, das man "fast" alles vorfindet ohne lange was selbst einbauen zu müssen.

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 37,980.76 Points
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Post#10by Premium Mitglieder Dreja » 24.07.2011 23:04

Sebastian wrote:bin erst seit kurzem phpbb Benutzer, ......

Aber du hast kein Forum von Gooof, weshalb du nur einen unzureichenden Vergleich ziehen kannst. ;)
(und hier auch keinen Support bekommst, falls du Fragen hast)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#11by Hunde14 » 25.07.2011 08:00

Ich habe auch mal abgestimmt. ich finde hier was Gooof und das restliche Team auf die Beine stellt hier mit phpBB ist sehr schön. :klasse:
Hunde14
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,062.14 Points
Bank: 3,746.23 Points
Forenstyle: prosilver

Post#12by Darkjewel » 25.07.2011 13:01

Kann mich nur anschließen! Wir sind seit November letzten Jahres hier. Vorher hatten wir unser Forum bei playerhost, ebenfalls ein kostenloser Forenanbieter. Der Support bei playerhost war zwar auch präsent und half wo es nur ging, aber hat einem bei weitem nicht so schnell geholfen wie es hier der Fall ist! Nachdem sich unser Anbieter dann in einer Nacht- und Nebelaktion dazu entschlossen hatte den Server aufzulösen, habe ich nach einem ähnlichen kostenlosen Anbieter für uns gesucht.

Bereut habe ich es bisher nicht! Ganz im Gegenteil! Das phpBB8 ist auch für Laien wie mir selbst erklärend, der Support ist IMMER präsent und bisher habe ich nur Lob über unser Forum erfahren dürfen.

Jemand der der Meinung ist, das die Features hier zu wenig sind, der sollte sich wirklich mal andere kostenlose Anbieter anschauen! Ich denke, hier macht Gooof schon eine ganze Menge für uns! Wem das immer noch nicht reicht, dem steht es doch frei für sein Forum Geld zu bezahlen! :roll:

Ich kann es nicht oft genug sagen: Der Support hier macht einen super Job!!! :klasse:
Image
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.

Foren Style: WoWGold
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 4,239.44 Points

The following user would like to thank Darkjewel for this post

Post#13by Premium Mitglieder Jeanie » 26.07.2011 02:28

Ich bin absolut zufrieden und der Support hier ist wirklich 1A,schnell und freundlich! Im ACP findet man sich gut zurecht! Einfach TOP!!! LG Jeanie :thumbsup: :blume: :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

The following user would like to thank Premium Mitglieder Jeanie for this post

Post#14by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 29.07.2011 18:05

Warum ich hier bin, seit über 1 Jahr.

Bei manchen Forenanbieter sind soviel Werbebanner, die plötzlich die Sicht verdecken, da vergeht einem der Spass am Forum. Man klickt mehr die Flyer weg, als man lesen und schreiben kann.

Ich habe das hier gewählt, da es nicht so ist. Der Support hier freundlich und schnell.

Habe aber trotzdem, nach 1 Jahr, werbefrei gewählt. Finde, wenn ich was tolles bekomme, zahle ich auch gerne dafür. Schliesslich kostet das hier Gooof auch einiges. Viele denken durch Werbung im Forum ist das erledigt, und er verdient viel daran. Denkste!

Hatte selber schon Foren auf eigene Webspace. Ich war immer auf fremde Hilfe angewiesen. Zu viel mußte beachtet werden. Forum aufsetzen. Selber Backups, falls was schief geht. Style einbauen. Immer mußte ein anderer her.
Ja, und da hatte ich sogar mal einen Webspaceanbieter, der lies sich das toll bezahlen. Jeder Handgriff. Hier mal 10 Euro, da mal 20.
Warum erklären in seinem Support, wenn er das macht und kassiert. :verbeug:

Hier bekommt ihr auch kostenlose Hilfe, zu euren kostenlosen Foren. Vergessen leider zu viele.

Klar gibt es woanders auch. Aber nicht so freundlich, wie hier. :klasse:
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 4,626.17 Points
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de

The following user would like to thank Premium Mitglieder Bunte Wollmaus for this post

Post#15by Oberforumslumpi » 13.10.2014 15:55

Ich kann dem hier Gesagten nur zustimmen! Das PHPBB8-Forum ist kostenfrei, die Werbung ist unaufdringlich und ein Forum kann so individuell gestaltet werden, wie sonst bei keinem anderen Forenhoster!
Image
Oberforumslumpi
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 67.29 Points
Bank: 519.62 Points
Your Forum URL: http://hq14.phpbb8.de
Forenstyle: AcidTech Blue

Next

Return to "Small-Talk"