Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Habe ein problem

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1008

Habe ein problem

Post#1by Angie » 05.01.2008 09:38

Hallo Ihr Lieben...habe seit ein paar Tagen das Problem..wenn ich eine HP im Internet suchen will...gebe Adressen in Goggle ein..das dann erst mal irgendwelche Sexangebotsseiten aufgehen...zwischendurch kam das früher zwar mal vor..aber nun ist es für mich echt bedenklich geworden, denn auch meine Bankseiten...und ZB. unser Inselradio..was vorher überhaupt keine Probleme machte zu öffnen, gehen über alle Adressen nicht mehr richtig auf.

Es kommt eine Art Zwischenseite..auf der man dann weitercklicken könnte auf die gesuchte Seite...die aber eben gespickt ist mit entsprechenden Angeboten und Bildchen...Kommt das bei Euch auch vermehrt vor..oder habe ich mir einen Virus eingefangen..kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn ich lasse jeden 2-3 Tag Virussuchprogramm durchlaufen...außerdem muß ich sagen, das es heute morgen auch das erste Mal nicht so war...wollte nämlich den Namen der Seite dazuschreiben..doch wegen dem Vorführeffekt..lach...gingen alle gewünschten Seiten normal auf...Würde ich aber trozdem freuen, wenn Ihr mir mal schreibt ob Ihr das auch öffters habt oder nicht.
User avatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 12.2007
Cash on hand: 110.43 Points
Location: Mallorca
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Similar topics
» Problem Forum

Post#2by Lea » 05.01.2008 16:19

Da es nichts mit der Benutzung des Forums zu tun hat, habe ich es mal in den
Smalltalk verschoben. :wink:

Du wirst dir ein "Zusatzprogramm" eingefangen haben, Angie, dass jedes Mal dich
zusätzlich auf diese bestimmten Seiten leitet.
Jedenfalls mit der Werbung des Forums hat dies nichts zu tun. :emot-shakehead:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Rhodan » 05.01.2008 16:54

Google hat mittlerweile die dumme Angewohnheit immer erst nach wirtschaftlichen Zielen (besonders Firmen, etc.) zu suchen und findet erst danach zum gewünschten Ziel.

Werbung -> Money
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
User avatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 173
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Melsungen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#4by Angie » 13.01.2008 23:06

Danke für eure Auskunft...bin was Antivierenprgramme angeht echt überfordert..habt Ihr einen guten Tip für mich...was ich da am besten benutze?
User avatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 12.2007
Cash on hand: 110.43 Points
Location: Mallorca
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by support » 14.01.2008 03:27

Hola Image

versuch mal den hier (Testversion)

http://dlc.softwareload.de/Kaspersky-Internet-Security/47497

Bei Gefallen kannste ja immer noch die Vollversion kaufen.

Oder


http://www.zonealarm.com/store/content/catalog/catalog_main.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de&zanpid=1063630021991602176

Die Firewall ist kostenlos, die Zusätze gehen in den Geldbeutel Image
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#6by Jeannette » 14.01.2008 04:18

Huhu, AngieImage

Hast Du antivirus schon mal im Bios durchlaufen lassen?

Dann räumt er meist gründlicher mit derartig unerwünschten Zwischenseiten auf.
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Post#7by Lea » 14.01.2008 08:14

Virenprogramme gibt es wie Sand am Meer und jeder User schwört auf sein Programm.
Wenn du allerdings überhaupt noch nie ein Virusprogramm eingesetzt hast, dann
würde ich dir >> die Freeversion von antivir << empfehlen.
Das ist keine Probeversion, ist kostenlos, klein und schnell und lässt leicht wieder
deinstallieren, wenn du ein anderes ausprobieren möchtest.
Mir hat es allerdings bislang sehr gute Dienste getan.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#8by Angie » 14.01.2008 11:36

Hallo Ihr leieb , vielen Dank für eure Antworten....Hallo Lea...genau die habe ich auch drauf...ein Freund von uns, der bei uns immer mal wieder Urlaub macht...bringt dann meinen PC immer wieder auf den neusten Stand, er meinte auch das Programm ist nicht so groß und wär ganz gut...lach..Nach seinem Besuch habe ich dann immer wieder was neues zu lernen...grins

Doch wie du schon sagtest..jeder schwört auf andere Programme und Techniken, und wenn man nicht wirklich so fit am PC ist, das kann das schon echt verwirrend sein. Habe halt das Problem, das in letzter Zeit der PC ab und zu sehr langsam läuft, weiss halt nicht wie ich das ändern kann.
User avatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 12.2007
Cash on hand: 110.43 Points
Location: Mallorca
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#9by Lea » 14.01.2008 13:13

Hast du (oder dein Bekannter) eigentlich schon mal den PC defragmentiert?
Ansonsten vermute ich mal, dass es das allseits bekannte Problem ist, das Windows
immer langsamer wird, weil immer mehr installiert und wieder gelöscht wurde.
Da würde ich an deiner Stelle auf deinen Bekannten warten, denn als Laie löscht
man da leicht zuviel, wenn man den Tipps, die von allen Seiten kommen, artig folgt ... :eyes:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#10by support » 14.01.2008 16:09

moin

das PCs anfangen langsamer zu laufen als normal, der Browser sich plötzlich schliesst
oder der PC gar auf einmal einen Neustart macht geht schon in Richtung der schönen Stadt Troja Image
So war es jedenfalls bei mir im Herbst.
Antivir hat dann viel gerichtet. Doch nicht alles. Dann liess ich Kaspersky drüberlaufen, der haute den Rest dann raus.
Zusätzlich hatte ich mal den Spy Doctor, aber der nervte dauernd mit irgendwelchen "Angeboten".

ZoneAlarm hatte als erstes mal irgend nen Trojaner aus China gefunden Image
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#11by Jeannette » 14.01.2008 19:13

Wenn trojanische Pferde auspacken, gehts heiss her.

Da isses vielleicht sogar ratsam, wenn Du aufrüsten kannst, es mal mit ner neuen Festplatte zu versuchen.

Aber Defragmentieren, im Bios antivir laufen lassen und Kaspersky drüber schicken, müsste ähnlich hilfreich sein, wie bei ner Grippe nicht nur vaporup, sondern auch acc und Salbei-Hustenbonbons zu nehmen.

Wir kriegen euch auch ohne Danone-Joghurt!Image
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Post#12by Jeannette » 14.01.2008 21:52

Ich bin ja nich von dummen Eltern...und habe ganz nette, beizeiten hilfsbereite Freundinnen...

Also:

ich hab jetzt avast runtergeladen:

http://www.avast.de/?gclid=CJ6HyrK_9pACFQ6KMAodtAh1rg

Der guckt sich nämlich auch das Bootsystem gründlicher an.

Dann muss der PC neu gestartet und andere Virenprogramme müssen gelöscht werden (Systemsteuerung=>software=>antivir (z.B.) entfernen)

Auch muss eingestellt werden, dass der PC nicht gefährdet ist, da ein neues Virenprogramm da ist.

Ich nutze übrigens zusätzlich immer CC-Cleaner, der löscht die spyware ganz gut:

http://www.ccleaner.com/

Image
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Post#13by support » 16.01.2008 01:44

CC hab ich auch noch, und noch so'n Teil was da heisst:
wwdc (windows worm doors cleaner)

Antivir hat doch auch die Funktion beim booten zu kontrollieren...oder verwechsel ich das nu?

Naja, hauptsache is ja man tut überhaupt was in der Richtung.
Denkt nur mal an die "Zombie"-Rechner die nix davon wissen das sie böse vernetzt sind...

http://www.connect.de/news/Symantec-Immer-mehr-Zombierechner_150571.html
User avatar
support
 
Highscores: 273

Post#14by Jeannette » 16.01.2008 05:09

Ich habe mich da ganz auf meine Bekannte verlassen, die avast benutzt und viele, viele Jahre am Pezee arbeitet und ziemlich fit is.

Bisher isses so, wie sie sagt: avast ist gründlicher beim Bootsystem durchchecken.

Ich hatte kurzfristig zum Jahresbeginn wegen neuem Rechner antivir drauf, aber vorher hatte ich auch bereits mit avast Putzfrau gespielt.

Unter uns:
Ich als Mönchengladbacherin muss mich für Günter Netzer schämen! Dem würde nö Mönchengladbacher repräsentative Garderobe auch ma besser stehen, die nächste WM moderiert dann seine Putzfrau.
Berti Vogts benutzt bestimmt auch längst avast, jetzt, wo er nich mehr aktiv Fussball spielt....!
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Post#15by Angie » 18.01.2008 21:43

Hallo Leutchen...vielen Dank für eure vielen Típps...denke ich warte doch noch bis April..lach da ist mein Bekannter wieder da...grins...Habe ja das antivir drauf...trotzdem man kann sich ja nur weiterbilden...dementsprechend, ist es schon megasuper..das sich hier alle so super weiterhelfen...Image
User avatar
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 12.2007
Cash on hand: 110.43 Points
Location: Mallorca
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Next

Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sexangebotsseiten

profimeinungen-kaspersky oder avast probleme inselradio kaspersky