Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Halloween

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2458

Halloween

Beitrag#1von Jeannette » 22.10.2008 05:53

Was macht ihr da in euren Foren?

Etwas Besonderes oder lasst ihr Halloween so an euch vorbeiziehen?

Für uns ist Halloween als Hexen und Femmanzen ein besonderer Tag, da die bösen Geister vom Vorjahr vertrieben werden.

Da ein kurzfristiger Halloween-Termin für die Adminis in reality nicht zu klappen scheint, können wir uns ja zwischendurch hier treffen und die bösen Technik-Geister von phpbb2, gratisboard und phpbb3 hier vertreiben. Bild

So, jetzt finde ich hier kein Halloween-smilie Bild

Jedenfalls in diesem Sinne schon mal... Bild

LG,
Jeannette
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Halloween

Beitrag#2von Premium Mitglieder erika » 23.10.2008 18:34

Ich hatte eigentlich nicht wirklich etwas vor. Zuerst dachte ich an fliegende Kürbis aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob das wirklich ein besonderes Highlight ist :D
Meine Tochter klingelt an Halloween immer bei der Nachbarschaft. Und ich richte mich darauf ein, dass es bei uns klingelt. Aber ich werde mich natürlich mit engagieren, wenn es um die Vertreibung der Technikgeister geht. Das ist klar :shock: :pardon:
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Halloween

Beitrag#3von Premium Mitglieder Lady_tina » 23.10.2008 20:21

Also bei mir geht Halloween vorbei, wahrscheinlich auch dadurch das ich keine Kinder habe. Bei uns ist es aber auch nicht sosehr der Brauch, hier wird auch im Ort nichts gemacht.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Halloween

Beitrag#4von Premium Mitglieder points4all2 » 23.10.2008 20:50

Halloween ist kein deutscher Brauch und deshalb werde ich weder im Board noch privat mich damit aufhalten. Halloween ist ein kommerzielles Erbe aus den USA.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Halloween

Beitrag#5von Jeannette » 25.10.2008 05:06

points4all2 hat geschrieben:Halloween ist kein deutscher Brauch und deshalb werde ich weder im Board noch privat mich damit aufhalten. Halloween ist ein kommerzielles Erbe aus den USA.


Halloween ist ein überregionales Hexenfest wie Ostern, von daher... :mrgreen:

@points For all

Ich glaube, Mac Donalds ist auch keine deutsche Erfindung, aber besser, als wenn man gar nichts zu essen hat auf die Schnelle, aber ich sagte Dir ja schon mal: Jede hat so ihre Grenzen. Dein nick ist übrigens auch ein Erbe aus den Staaten, gäbe es Bill Gates nicht, könnten wir uns hier gar nicht austauschen, etc... :hut:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Halloween

Beitrag#6von Rhodan » 26.10.2008 01:11

Ich habe noch nie Halloween gefeiert, weil ein Familien-Mitglied an dem Tag Geburtstag hat.
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Benutzeravatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Melsungen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Halloween

Beitrag#7von Nightmanager » 26.10.2008 06:54

points4all2 hat geschrieben:Halloween ist ein kommerzielles Erbe aus den USA.


Falsch! Eigentlich ist Halloween nicht aus den USA.
Nur denken das Viele. Und da die dummen Deutschen den coolen Amerikanern ja alles nachmachen,
kommt hier eine genauso kommerzielle Geschichte wie in den USA dabei heraus.

"Halloween" ist eigentlich eine verkürzte Form von "All Hallows Even", was im Deutschen soviel heisst, wie
der "Abend vor Allerheiligen". Ursprünglich wurde Halloween in den katholischen Gebieten der britischen Inseln gefeiert.
Wer in Geschichte bzw. Erdkunde aufgepasst hat weiss, dass es sich hierbei hauptsächlich um Irland handelt.
Da irische Auswanderer dieses Brauchtum (u.a. höhlte man Rüben aus, und stellte Kerzen hinein) mit in die USA genommen haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis es dort gefeiert wurde. Natürlich hat irgend jemand erkannt, dass sich daraus ein Riesen-Geschäft machen lässt.

Einige glauben, dass sich Halloween vom keltischen "Samhain"-Fest ableitet. Hier wurde das Ende des keltischen Sommers bzw. der Anfang des keltischen Winters gefeiert (Wie jeder ja wissen dürfte, gab es bei den Kelten nur 2 Jahreszeiten). In der besagten einen Nacht glaubten die Kelten, dass sich das Tor der Toten zu den Lebenden öffnet und die Toten ihre alten Behausungen heimsuchen. Um die Toten zu besänftigen, opferte man ihnen einen Teil ihrer Ernte.

Wie auch immer, das heutige deutsche Halloween ist für mich unerträglich, weil all die ach so fröhlichen Karnevalisten 2 Wochen früher wieder ihrem eintönigen Alltag entkommen, und meinen, sie müssen jetzt auf Kommando lustig und ausgelassen sein.
Zuletzt geändert von Nightmanager am 26.10.2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Halloween

Beitrag#8von Jeannette » 26.10.2008 07:15

Genaueres könnt ihr auch dazu in meinen Foren unter Astrologie/Esoterik/Illumination/Geistheilung finden. :mrgreen:

Viele Grüsse von der niederrheinischen Hexe der weissen Magie :D

Das Hexen-Einmaleins

Hexe Zahlen Kommentar

Du mußt verstehn! 1 2 3 Ein Zahlenquadrat
4 5 6
7 8 9

Aus Eins mach Zehn, 10 2 3 übrig: 1
4 5 6
7 8 9

Und Zwei lass gehn, um einen Platz weiterwandern,
10 -->2 übrig: 1

Und Drei mach gleich, die Drei soll auch weiterwandern,
10 - 2 und alle andern wandern mit,
-->3 4 5 übrig jetzt: 1
6 7 8 und 9

So bist du reich. (?)

Verlier die Vier! 10 - 2 übrig jetzt: 1
3 - 5 und 4
6 7 8 und 9
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex',
Mach Sieben und Acht, 10 2 übrig: 1,
3 7 4,5 und 6
8 - - und 9

So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins, 10 9 2 übrig: 1,
3 7 4,5 und 6
8

Und Zehn ist keins. - 9 2 übrig: 1,
3 7 4,5 und 6,
8 die müssen jetzt verteilt werden
Aber wie?
Das ist das Hexen-Einmaleins. Genau so, dass
4 9 2 ein "magisches" Zahlenquadrat
3 5 7 entsteht, das senkrecht, wagrecht,
8 1 6 und diagonal immer die
Quersumme 15 ergibt. Genial!

Faust: "Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber."
Mephisto: "Das ist noch lange nicht vorüber, ..."

:shock: :D :lol: :lol: :coolp:

Ich glaube, das hat Merkel noch nicht gelesen...!

:cool:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Halloween

Beitrag#9von Premium Mitglieder points4all2 » 27.10.2008 00:09

Jeannette hat geschrieben:Dein nick ist übrigens auch ein Erbe aus den Staaten, gäbe es Bill Gates nicht, könnten wir uns hier gar nicht austauschen, etc... :hut:


Das ist doch jetzt wieder Unsinn und hat zudem nichts mit dem Thema zu tun, denn den ersten PC hat ein Deutscher erfunden: Konrad Zuse. Ohne Konrad Zuse hätte Bill Gates nie etwas erreicht und würde heute Tellerwäscher oder Taxifahrer sein.

Trotzdem gehört Halloween nicht nach Deutschland.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Halloween

Beitrag#10von Jeannette » 27.10.2008 00:26

Wems gefällt, für den gehörts eben nicht dazu.

Ich feiere gern Samhain im ganz persönlichen Kreis.

Meine Kürbiskerze hab ich auch schon wieder aufgestellt.

Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Halloween

Beitrag#11von Jack Sparrow » 27.10.2008 00:52

was man dagegen tun kann :eyes: :mrgreen:

Bild

Altbewährt und immer noch effektiv :lol:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Halloween

Beitrag#12von Jeannette » 27.10.2008 06:57

Weder altbewährt noch effektiv.

Wer dies so sieht, hat genau den Sinn von Halloween nicht nur verfehlt, sondern ist bedauerlich hilflos. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Halloween

Beitrag#13von Premium Mitglieder erika » 27.10.2008 08:39

Wie bei allen Dingen im Leben gibt es auch für Halloween Fans, die diesen Brauch gerne übernehmen, egal wo er herkommt, oder Gegner, die sagen: Nö, da mach ich nicht mit.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wer mitmachen will tut es, wer nicht will, kriegt von den Bonbonsammlern eben Saures :D . Von mir kriegen sie auch Süßes und sie freuen sich auch darüber. :wink2:
Auch ich habe eine kleine Halloweendekoration draußen. Für die Kinder ist das wie ein Zeichen: Da könnt ihr klingeln, da gibt es bestimmt Süßes. :wink2:
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Halloween

Beitrag#14von Jeannette » 31.10.2008 07:55

Wie dem auch sei:

Ich wünsche heute allen ein gelungenes Geistervertreiben! ;)

LG,
Jeannette
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Halloween

Beitrag#15von Nightmanager » 31.10.2008 08:22

Bild

Schaltet die Klingel ab, zieht den Telefonstecker aus der Wand, und legt euch nen schönen Gruselfilm in den Player!
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

scheiterhaufen

hexe auf dem scheiterhaufen

scheiterhaufen hexen

hexen scheiterhaufen

hexe scheiterhaufen

zuses Wohnort

smiley hut ziehen

halloween

halloween geb grüße

admin icon rübe

scheiterhaufen-im-namen-des-kreuzes smilies ko Hexe scheiterhaufen hexe am Scheiterhaufen hier kein halloween scheiterhaufen hexe weiße Magie mephisto scheiterhaufen mit hexe powered by phpBB konrad zuse bild hexen scheiterhaufen konrad zuse smiley Scheiterhaufen hexen hexescheiterhaufen smileys hut ziehen Smiley fieber