Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe bei Smileyupload benötigt

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

Hilfe bei Smileyupload benötigt

Beitrag#1von Moraven » 04.02.2010 02:48

Hi Leute!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erhalte ich hier ja eigentlich nur Support, wenn ich mein Forum über einige bestimmte Seiten laufen habe.
Sollte ich das nicht haben, soll ich laut dieser ersten Pm die ich gerade erhalten habe, Anfragen hier auf den Off-topic Bereich beschränken.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass mir auch hier jmd helfen kann :blume:


Folgendes Problem:
Ich bin zwar ein recht erfahrener PC-Anwender, habe aber praktisch keinerlei Erfahrung in Sachen Forenverwaltung etc.
Seit einiger Zeit spiele ich ein Browsergame, bei dem uns jetzt blöderweise aus persönlichen gründen der mann abgesprungen is, der sich bis jetzt ums Forum gekümmert hat.
Damit bleibt es mir und nem Freund der genauso wenig Ahnung hat überlassen das Forum am Laufen zu halten.
Mit fast 8000 Beiträgen seit Gründung im Oktober ist es auch nicht gerade das Kleinste.
Link müsste ja über mein Profil zu sehen sein.

mein problem das ich aktuell habe, ist dass einige Smieies eine hässliche weise umrandung haben. Diese ist erst zu sehen, seit wir das schwarzgoldene layout nutzen, dass mein erfahrener Vorgänger noch eingeführt hatte.
Blöderweise hatr er aber nicht mehr die Smilies gepacht.
Da die sowieso nicht gerade die hübschesten waren, würd ich die jetzt ganz gern kurzerhand einfach austauschen.
Wo ich die Bearbeiten kann hab ich im Adminmenü auch recht leicht finden können.
Allerdings kapier ich einfach nicht wie/wo ioch neue uploaden kann.
hab dazu natürlich auch selbstverständlich goggle und die Boardsuche befragt, bin da aber auch nicht viel weitergekommen.

Anscheinend mus man doch die Smilies in ein .zip oder .tar Archiv packen, dieses dann aufs Board hochladen und anschleißen dieses Paket isntallieren, oder?
Wo man das Paket installieren kann wenn es einmal oben ist, hab ich ja auch problemlos gefunden.
aber dasuploaden eben...

Naja, ich hoffe jmd kann mir da helfen.

is ja vermutlich eh ne ziemliche Noobfrage! xDD

Falls übrigens irgendwelche infos, Screenshots oder öhnliches fehlen, einfach nur fragen, die infos liefere ich dann natürlich nach.

Aktuelle Boardversion: 3.0.5
Benutzeravatar
Moraven
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 477,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ähnliche Themen
» Hilfe
» brauche hilfe

Re: Hilfe bei Smileyupload benötigt

Beitrag#2von sventibold » 04.02.2010 10:37

Hier kannst du mal nachlesen, wie man smiliepacks installiert.
Code: Alles auswählen
http://www.phpbbhacks.com/forums/to-add-edit-smilies-in-phpbb3-vt71579.html

Die weißen Ränder bei deinen Smilies, könnte man mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen. Ist bei animierten aber recht aufwändig.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe bei Smileyupload benötigt

Beitrag#3von Moraven » 05.02.2010 02:14

danke für deine Antowrt sventibold,
aber leider hilft mir die nicht weiter.

die Anleitung die du verlinkt hast, erklärt ja nur, wie ich bereits hochgeladene Smilies anschließend installieren kann.
Das is ja nicht das Problem, sondern vielmehr wie ich die Dinger erstmal hochlade.
Wenn ich also (nur ma so als beispiel) gradlsutig bin und die Smilies hier aus dem Board auf meinem rechner speichere.
Wie kann ich die dann aufs Board hochbringen?
Wenn ich auf "SmiliePaket installieren" klicke, sagt er mir ja auch nur, dass kein Paket vorhanden ist.
Das muss also irgendwo anders gehen, dass man dieses Paket hochschaufelt....
Die weissen Ränder zu entferneen wäre prinzipiell auch eine Möglichkeit, doch auch würde sich mir wieder diese fiese Frage stellen.
Wie bekomm ich die bearbeiteten Smilies wieder aus Board?

Könnte es sogar sein, dass ich die überhaupt nicht übers Adminpanel hochladen kann, sondern direkt in das Verzeichnis des Servers kopieren muss?
Dat wäre ziemlich blöd, da ich an den Server nicht so leicht rankomme....
Benutzeravatar
Moraven
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 477,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe bei Smileyupload benötigt

Beitrag#4von sventibold » 05.02.2010 08:44

Ich kenne mich nicht so aus mit selbst gehosteten Foren, aber die Smilies müssen bestimmt auf den Server geladen werden. Wie sonst soll das Forum die Smilies verwenden können. Ob man evtl. extern verlinken kann, kann ich dir auch nicht sagen.

Evtl. hilft dir dieser Link noch weiter:
Code: Alles auswählen
http://startrekguide.com/community/viewtopic.php?f=27&t=415


Ansonsten bist du mit deinen Fragen besser bei:
Code: Alles auswählen
www.phpbb3.de

aufgehoben... Die können dir bestimmt weiter helfen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

smiley upload ticketsystem freeware