Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

ich erleichtere mir das schreiben...

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 257

ich erleichtere mir das schreiben...

Beitrag#1von hac4sad » 30.05.2009 08:10

Problem

Beim verfassen einer Nachricht kann dies sehr mühselig sein, so springt die Anzeige nach einer Formatierung bei längeren Texten immer nach oben und man muss erst wieder die Textstelle suchen...

Abhilfe

Da ich Firefox nutze habe ich mir zwei Addons installiert die mir das Leben somit erleichtern...

1. Foxycode

Installiert eine zuschaltbare Leiste im Browser, kann XHTML, WikiCode, BBCode, NCode und ZCode ganz einfach ins Textfenster "eintragen". Ich bevorzuge das Tool deshalb, weil es ermöglicht, auf dem einfachsten Wege zusätzliche Codeschnipsel zu erstellen.

Download

Bild

2.Text Formatting Toolbar
Erzeugt ebenfalls eine Toolbarleiste im Firefox, auch sehr gut, lediglich die Erstellung zusätzlicher Codeschnispel gestaltet sich komplizierter, beherrscht genau wie das andere tool XHTML, WikiCode und BBCode.

Download

Bild
Benutzeravatar
hac4sad
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: ich erleichtere mir das schreiben...

Beitrag#2von Lea » 30.05.2009 15:38

Verschoben in Smalltalk, hat nichts mit phpbb2 zu tun.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ich erleichtere mir das schreiben...

Beitrag#3von hac4sad » 01.06.2009 13:46

habe ich wohl dann verwechselt... war der meinung bbcode ist für php gedacht....
Benutzeravatar
hac4sad
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie erleichtere ich mir das