Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Im Impressum das @

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1449

Im Impressum das @

Beitrag#1von kuchen » 03.01.2011 12:31

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn der Vorschlag umgesetzt wird.
Wenn man die E-Mail irgendwo eingibt. ([email protected]) finden irgendwelche Programme das @ und dann auch alle anderen Daten, da brauchen diese Programme nur ein @ zu finden und schwupps kriegt man Spams (haufenweise). Dann hat wer meine Daten und dann verkaufen die meine Daten an andere Firmen. Mein Wunsch: Im Impressum sollte nicht <[email protected]> stehen, da die Programme meine Daten dann auch finden, wegen dem @, stattdesse sollte dahin (at) . Dann finden sie meine Daten nicht. :ja:

Beispiel:

Klaus Musterman
Musterstraße
00000 Musterstadt
Deutschland

Musterman (at) ......de
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.108,04 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Im Impressum das @

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 03.01.2011 13:21

Wie sollen sie denn deine Daten finden, du hast ja noch gar kein eigenes Impressum. :denk:

Brauchst du ja auch nicht wenn du keine eigene Domain hast.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Im Impressum das @

Beitrag#3von Lea » 03.01.2011 14:50

Kurt, Kuchen meint die E-Mail-Addy und die muss jedes Impressum haben (und hat auch).

@Kuchen

... und wieder einmal hast du einen Beitrag geschrieben und damit deine Beschäftigungstherapie erfolgreich ausgebaut.

Dein Wunsch entbehrt jeglicher Handhabe.
Die Mail-Addy im Impressum kann von keinem Webcrawler gefunden werden, geschweige denn an andere Firmen verkauft, dazu fehlen folgende Grundlagen:
Die Auffindung der anklickbaren Mailadresse.
Der logische Aufbau einer Mailadresse.

Das aber deine Adressen "verseucht" sind, ist mir vollkommen klar, auch deine neue Kuchen-Adresse ist bestimmt schon in vielen Listen zu finden.
Ich habe sie nämlich auf mehreren deiner Foren in der Startseite als anklickbare "Komfortbenutzungs"-Adresse gefunden.
Ein Highlight für jede Suchmaschine.
Wenn du also Spam bekommst, dann nicht von deinem Impressum hier bei uns, sondern aus deinem eigenen Leichtsinn, denn wer weiß, wie du sonst noch mit deinen Adressen umgehst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Im Impressum das @

Beitrag#4von Bubastis » 03.01.2011 14:55

Kurt W hat geschrieben:Wie sollen sie denn deine Daten finden, du hast ja noch gar kein eigenes Impressum. :denk:

Brauchst du ja auch nicht wenn du keine eigene Domain hast.

Gruß Kurt

Jetzt muss ich hier mal nachfragen. Ich habe eine Domain bei Gooof erworben, muss ich jetzt extra noch ein eigenes Impressum im Forum einfügen?
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Im Impressum das @

Beitrag#5von Lea » 03.01.2011 15:01

Nein, Bubastis, du brauchst nichts (mehr) tun. :kaffee:

Um eine eigene Domain zu erhalten, musst du deine Daten im Managementbereich angeben. Diese werden (schön versteckt und abgesichert vor Webcrawlern) wie vom deutschen Gesetz gefordert, unter "Impressum" angezeigt.

Du weißt nicht wo? ;) Schau doch mal ganz unten in deinem Footer unter "Kontakt und Rechtliches". :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Im Impressum das @

Beitrag#6von Premium Mitglieder Kurt W » 03.01.2011 15:05

Also ich finde da bei ihr nichts. :denk:

Code: Alles auswählen
http://www.phpbb8.de/support.phpbb3?like=katzenforum-bubastis

Ist mir auch schon bei anderen Foren aufgefallen die eine eigene Domain haben. Mache ich da einen Denkfehler? :denk:

Gruß Kurt
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.01.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Impressumslink in Code gesetzt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Im Impressum das @

Beitrag#7von Lea » 03.01.2011 15:09

Ich schon. ;) Habe natürlich vorher geguckt, bevor ich geantwortet habe. Wenn man den Link anklickt, landet man doch auch bereits bei Bubastis' Impressum.
Wobei du als Anschauung doch lieber dein eigenes verlinkt hättest, anstatt anderer hier. Darum habe ich es zumindest in "Code" gesetzt.

Ich weiß, ich werde jetzt wieder von vielen am liebsten geschlagen, aber ...
... es kann nur der das Impressum aufrufen, der den Werbe- und Scriptblocker deaktiviert hat. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Im Impressum das @

Beitrag#8von Premium Mitglieder Kurt W » 03.01.2011 15:13

Lea hat geschrieben:... es kann nur der das Impressum aufrufen, der den Werbe- udn Scriptblocker deaktiviert hat. :pardon:


Ich wusste gar nicht das ich den im FF aktiviert habe. :denk:

Bin nun mit dem Google Chrome rein, und nun sehe ich das auch.

Danke Dir Lea für den Tipp. :thumbsup:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Im Impressum das @

Beitrag#9von Bubastis » 03.01.2011 15:15

Danke Lea, dann kann ja alles so bleiben, wie es ist :knuddel:
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Im Impressum das @

Beitrag#10von Premium Mitglieder Kurt W » 03.01.2011 15:22

Ich bin nun schon etwas überrascht, da ich immer dachte das meine Daten nicht so offen angezeigt werden, ich hatte das ja bisher mit dem FF nicht bemerkt.

Das war bis jetzt auch der Hauptgrund warum ich mir für mein Forum keine eigene Domain zugelegt habe, weil ich das vermeiden wollte.

Ich war bis jetzt immer der Meinung, das man bei Benutzung einer Subdomain, wie hier, kein eigenes Impressum benötigt.

Ist es möglich die Daten im Managementbereich nachträglich wieder zu entfernen, so dass das im Impressum nichts mehr auftaucht?

Wobei du als Anschauung doch lieber dein eigenes verlinkt hättest, anstatt anderer hier. Darum habe ich es zumindest in "Code" gesetzt.


Sorry Lea, ich konnte das ja nicht sehen, sonst hätte ich das natürlich nicht rein gesetzt bzw. meines genommen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Im Impressum das @

Beitrag#11von Lea » 03.01.2011 15:28

Ein Löschen der Angaben (also leere Felder) ist nach einem Eintrag nicht mehr möglich.
Du kannst sie allerdings "abkürzen", solange du keine eigene Domain hast.

Z.B. Kurt W. ... usw.
Allerdings die E-Mail-Adresse muss die gültige bleiben, das ist auch bei einer Subdomain Pflicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Im Impressum das @

Beitrag#12von Premium Mitglieder Kurt W » 03.01.2011 15:38

Ich habe es gerade abgeändert.

Ist schon etwas umständlich, weil nun damit natürlich auch die Rechnungsadresse für den Kauf von zusätzlichen Features geändert wurde.
Wenn ich nun was kaufe, Werbefreiheit, muss ich das jedes mal wieder auf die richtigen Daten abändern.

Da wäre es schon besser wenn 2 Eingabemöglichkeiten vorhanden wären. Nicht jeder möchte seine Daten unnötigerweise und bei mir zudem noch unwissentlich offen legen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Im Impressum das @

Beitrag#13von Premium Mitglieder Kurt W » 05.01.2011 00:35

Da ich ja unwissentlich schon mehrere Monate im Impressum komplett mit meinen Daten aufgeführt war, habe ich heute gleich eine eigene Domain gekauft. :D

So kann es gehen. :-) Natürlich habe ich inzwischen wieder meine kompletten Daten eingefügt.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Im Impressum das @

Beitrag#14von Bubastis » 05.01.2011 00:50

Siehste Kurt, gut, dass wir drüber gesprochen haben :D ;)
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Im Impressum das @

Beitrag#15von kuchen » 05.01.2011 00:52

Diese Crawler können meine daten auch garnicht finden, da meine daten ein bild sind. :thumbsup:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.108,04 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Nächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast