Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Im Impressum das @

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1856

Im Impressum das @

Beitrag#1von kuchen » 03.01.2011 12:31

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn der Vorschlag umgesetzt wird.
Wenn man die E-Mail irgendwo eingibt. ([email protected]) finden irgendwelche Programme das @ und dann auch alle anderen Daten, da brauchen diese Programme nur ein @ zu finden und schwupps kriegt man Spams (haufenweise). Dann hat wer meine Daten und dann verkaufen die meine Daten an andere Firmen. Mein Wunsch: Im Impressum sollte nicht <[email protected]> stehen, da die Programme meine Daten dann auch finden, wegen dem @, stattdesse sollte dahin (at) . Dann finden sie meine Daten nicht. :ja:

Beispiel:

Klaus Musterman
Musterstraße
00000 Musterstadt
Deutschland

Musterman (at) ......de
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.107,84 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Im Impressum das @

Beitrag#2von Lea » 03.01.2011 14:50

Kurt, Kuchen meint die E-Mail-Addy und die muss jedes Impressum haben (und hat auch).

@Kuchen

... und wieder einmal hast du einen Beitrag geschrieben und damit deine Beschäftigungstherapie erfolgreich ausgebaut.

Dein Wunsch entbehrt jeglicher Handhabe.
Die Mail-Addy im Impressum kann von keinem Webcrawler gefunden werden, geschweige denn an andere Firmen verkauft, dazu fehlen folgende Grundlagen:
Die Auffindung der anklickbaren Mailadresse.
Der logische Aufbau einer Mailadresse.

Das aber deine Adressen "verseucht" sind, ist mir vollkommen klar, auch deine neue Kuchen-Adresse ist bestimmt schon in vielen Listen zu finden.
Ich habe sie nämlich auf mehreren deiner Foren in der Startseite als anklickbare "Komfortbenutzungs"-Adresse gefunden.
Ein Highlight für jede Suchmaschine.
Wenn du also Spam bekommst, dann nicht von deinem Impressum hier bei uns, sondern aus deinem eigenen Leichtsinn, denn wer weiß, wie du sonst noch mit deinen Adressen umgehst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Im Impressum das @

Beitrag#3von Bubastis » 03.01.2011 14:55

Kurt W hat geschrieben:Wie sollen sie denn deine Daten finden, du hast ja noch gar kein eigenes Impressum. :denk:

Brauchst du ja auch nicht wenn du keine eigene Domain hast.

Gruß Kurt

Jetzt muss ich hier mal nachfragen. Ich habe eine Domain bei Gooof erworben, muss ich jetzt extra noch ein eigenes Impressum im Forum einfügen?
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Im Impressum das @

Beitrag#4von Lea » 03.01.2011 15:01

Nein, Bubastis, du brauchst nichts (mehr) tun. :kaffee:

Um eine eigene Domain zu erhalten, musst du deine Daten im Managementbereich angeben. Diese werden (schön versteckt und abgesichert vor Webcrawlern) wie vom deutschen Gesetz gefordert, unter "Impressum" angezeigt.

Du weißt nicht wo? ;) Schau doch mal ganz unten in deinem Footer unter "Kontakt und Rechtliches". :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Im Impressum das @

Beitrag#5von Lea » 03.01.2011 15:09

Ich schon. ;) Habe natürlich vorher geguckt, bevor ich geantwortet habe. Wenn man den Link anklickt, landet man doch auch bereits bei Bubastis' Impressum.
Wobei du als Anschauung doch lieber dein eigenes verlinkt hättest, anstatt anderer hier. Darum habe ich es zumindest in "Code" gesetzt.

Ich weiß, ich werde jetzt wieder von vielen am liebsten geschlagen, aber ...
... es kann nur der das Impressum aufrufen, der den Werbe- und Scriptblocker deaktiviert hat. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Im Impressum das @

Beitrag#6von Bubastis » 03.01.2011 15:15

Danke Lea, dann kann ja alles so bleiben, wie es ist :knuddel:
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Im Impressum das @

Beitrag#7von Lea » 03.01.2011 15:28

Ein Löschen der Angaben (also leere Felder) ist nach einem Eintrag nicht mehr möglich.
Du kannst sie allerdings "abkürzen", solange du keine eigene Domain hast.

Z.B. Kurt W. ... usw.
Allerdings die E-Mail-Adresse muss die gültige bleiben, das ist auch bei einer Subdomain Pflicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Im Impressum das @

Beitrag#8von Bubastis » 05.01.2011 00:50

Siehste Kurt, gut, dass wir drüber gesprochen haben :D ;)
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Im Impressum das @

Beitrag#9von kuchen » 05.01.2011 00:52

Diese Crawler können meine daten auch garnicht finden, da meine daten ein bild sind. :thumbsup:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.107,84 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Im Impressum das @

Beitrag#10von Sunjana » 05.01.2011 01:38

Ach, was du nicht sagst?! :eek:
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.088,97 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Im Impressum das @

Beitrag#11von Lea » 05.01.2011 12:28

kuchen hat geschrieben:Diese Crawler können meine daten auch garnicht finden, da meine daten ein bild sind. :thumbsup:



Entschuldige, jetzt bin ich aber sehr verwundert.
Erst machst du hier einen neuen Thread auf, indem du uns einen neuen Userwunsch mitteilst.
... und jetzt gibt du hier dein Wissen zum Besten, dass bei dir alles in Ordnung ist? Also war es doch wieder Beschäftigungstherapie?

Als ich von den Angaben in deinen Foren schriebt, meinte ich deine freiwilligen Angaben, die du in Fetchposts, Ankündigungen und Ähnlichem in deinen vielen Foren gemacht hast.


... und damit ist das Thema vom Userwunsch zum Smalltalk verschoben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Im Impressum das @

Beitrag#12von kuchen » 05.01.2011 12:31

Lea hat geschrieben:... und damit ist das Thema vom Userwunsch zum Smalltalk verschoben.


Gut, weil es ist ja kein Userwunsch mehr. Ich wollte es eigentlich selber machen, da es längst kein Userwunsch mehr ist, aber ich kann das thema nicht verschieben, aber zum Glück gibts euch. :ja:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.107,84 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Im Impressum das @

Beitrag#13von Loki_GER » 05.01.2011 21:56

Lea hat geschrieben:(...) Also war es doch wieder Beschäftigungstherapie? (...)


Liebste Lea,

erinnerst du dich noch an den User mit dem Support-Büchlein? Vielleicht liegen ja auch hier völlig anders geartete Ambitionen vor und ihr erkennt das nur nicht! :hust:


Erheiterte Grüße
Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1886
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 276,51 Points
Bank: 21.512,99 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 314x in 197 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Im Impressum das @

Beitrag#14von Lea » 05.01.2011 22:08

:ichnicht:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron