Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Impressum Löschen ??? Wegen privater Daten ???

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 956

Impressum Löschen ??? Wegen privater Daten ???

Post#1by Mamba » 15.12.2006 14:18

#ed_op#DIV#ed_cl#Ist es möglich das Impressum zu Löschen ??? #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Da sehen alle sogar meine Telfon nummer und meine Adresse wovon ich nicht sehr Begeistert bin :( #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Weis einer wo ich das ändern kann ??? #ed_op#/DIV#ed_cl#
Mamba
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by rudi1957 » 15.12.2006 16:01

Das Impressum kann man nicht löschen. Und in einem Impressen stehen immer die privaten Daten. Schau dich mal auf anderen Internet Seiten um.
Grüße Rudi
--------------------------------------
http://sportlerfragen.phpbb8.de
rudi1957
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#3by support » 15.12.2006 16:13

#ed_op#DIV#ed_cl#hallo#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#lt. §10 MDStV gilt eine Impressumspflicht (Informationspflicht) für Betreiber einer Homepage, Diskussionsforums,#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#usw.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Hier der Wortlaut:#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl##ed_op#FONT face=Arial#ed_cl##ed_op#STRONG#ed_cl#Mediendienstestaatsvertrag (Fassung vom 01.07.2002)#ed_op#/STRONG#ed_cl# #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#B#ed_cl#§ 10 Informationspflichten #ed_op#/B#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl#(#ed_op#FONT size=2#ed_cl#1) Diensteanbieter haben für Mediendienste folgende Informationen #ed_op#STRONG#ed_cl#leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar#ed_op#/STRONG#ed_cl# zu halten:#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#1. #ed_op#STRONG#ed_cl#Namen und Anschrift sowie#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten. #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#(2) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Mediendienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#2. #ed_op#STRONG#ed_cl#Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,#ed_op#/STRONG#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#3. soweit der Mediendienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde;#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#5. soweit der Mediendienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchst. d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchst. f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25), die zuletzt durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31) geändert worden ist, angeboten oder erbracht wird, Angaben über#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören, #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27 a des Umsatzsteuergesetzes besitzen, die Angabe dieser Nummer.#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#Weitergehende Informationspflichten insbesondere nach dem Fernabsatzgesetz, dem Fernunterrichtsschutzgesetz, dem Teilzeit-Wohnrechtegesetz oder dem Preisangaben- und Preisklauselgesetz und der Preisangabenverordnung, dem Versicherungsaufsichtsgesetz sowie nach handelsrechtlichen Bestimmungen bleiben unberührt.#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#(3) Diensteanbieter von journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten, in denen vollständig oder teilweise Inhalte periodischer Druckerzeugnisse in Text oder Bild wiedergegeben oder in periodischer Folge Texte verbreitet werden, müssen zusätzlich zu den Angaben nach Absatz 1 und unbeschadet des Absatzes 2 einen Verantwortlichen mit Angabe des Namens und der Anschrift benennen. Werden mehrere Verantwortliche benannt, so ist kenntlich zu machen, für welchen Teil des Mediendienstes der jeweils Benannte verantwortlich ist. Als Verantwortlicher kann nur benannt werden, wer#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#1. seinen ständigen Aufenthalt im Inland hat, #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#2. nicht infolge Richterspruchs die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter verloren hat, #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#3. voll geschäftsfähig ist und#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#4. unbeschränkt strafrechtlich verfolgt werden kann. #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#(4) Diensteanbieter haben bei kommerziellen Kommunikationen, die Bestandteil eines Mediendienstes sind oder die einen solchen Dienst darstellen, mindestens die nachfolgenden Voraussetzungen zu beachten:#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#1. kommerzielle Kommunikationen müssen klar als solche zu erkennen sein, #ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#2. die natürliche oder juristische Person oder Personenvereinigung, in deren Auftrag kommerzielle Kommunikationen erfolgen, muss klar identifizierbar sein,#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#3. Angebote zur Verkaufsförderung wie Preisnachlässe, Zugaben und Geschenke müssen klar als solche erkennbar sein und die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme müssen leicht zugänglich sein sowie klar und unzweideutig angegeben werden und#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#4. Preisausschreiben oder Gewinnspiele mit Werbecharakter müssen klar als solche erkennbar und die Teilnahmebedingungen leicht zugänglich sein sowie klar und unzweideutig angegeben werden.#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#FONT size=2#ed_cl#Die Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb bleiben unberührt.#ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl#Fehlt ein Impressum auf der Website/dem Forum, kann das empfindliche Abmahngebühren bis zu 50.000€ nach sich ziehen. #ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl#Das Impressum muß auch in nur höchstens 3 "Klicks" auf einer Site zu erreichen sein.#ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl##ed_op#A href="http://www.beckmannundnorda.de/mdstv.html"#ed_cl#Hier#ed_op#/A#ed_cl# kannst du den ganzen Gesetzestext nachlesen.#ed_op#/P#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
support

Highscores: 273

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.12.2006 19:03

Die Daten des Impressums kannst du unter http://www.kostenloses-forum.be im Verwaltungsbereich ändern!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by specht » 16.12.2006 03:22

Und wo bleibt die private Atmosphäre??   Die ist scheinbar dem Geseztgeber egal. #ed_op#img style="border: 1px solid rgb(49, 105, 198); cursor: pointer; background-color: rgb(198, 211, 239);" onclick="InsertImage('/richedit/smileys/Word_Negative/12.gif');" onmouseover="this.style.backgroundColor='#C6D3EF';this.style.border='1px solid #3169C6'; " onmouseout="this.style.backgroundColor=''; this.style.border=''" src="richedit/smileys/Word_Negative/12.gif" align="absmiddle"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Jeden ungebetenen, könnte aus irgendwelchen Motiven die Adresse interessieren. Aber scheinbar denkt man da nicht an den normalen Bürger. Stellt sich die Frage was 2007 den obrigen Behörden nicht noch so alles einfällt....#ed_op#span class="gen"#ed_cl##ed_op#font face="Verdana" size="1"#ed_cl##ed_op#b#ed_cl##ed_op#span id="change_title"#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#/b#ed_cl##ed_op#/font#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#img src="richedit/smileys/8.gif" border="0"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#img src="richedit/smileys/Sad/8.gif" border="0"#ed_cl#Es lebe der Bürokratismus und der immer weiter durchleuchtete Mensch!
♫ Mit Musik geht alles besser! ♫
specht
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 2,651.56 Points
Forenstyle: AeroRed

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.12.2006 07:41

Das Impressum soll bald für Private Seiten abgeschafft werden, haben Anwälte gefordert... wie lange es noch dauert weiß aber keiner.
Würde ich im Ausland wohnen könnte ich das Impressum abschaffen. :-| Das ist nur in Deutschland Pflicht.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#7by Kidslounge » 16.12.2006 12:58

ich find das auch ne sauerei helmut, darum hab ich mein impressum etwas abgeändert.#ed_op#br#ed_cl#wenn wer was will kann er mich per mail erreichen die adresse stimmt. ich will einfach nicht dass hier im netz#ed_op#br#ed_cl#alle meine daten, adressen und telefonnummer sehen. vorallem hab ihc auf telefonterror keinen bock. #ed_op#br#ed_cl#sowas hatte ich schon mal von einem lustmolch. nein danke! da bekommt man als frau echt angst!#ed_op#br#ed_cl#stell dir vor da steht noch deine adresse und der lauert einen auf, nene, mit mir nicht!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
Kidslounge
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#8by Mamba » 17.12.2006 19:04

#ed_op#DIV#ed_cl#Vielen Vielen dank #ed_op#IMG src="http://support.kostenloses-forum.be/richedit/smileys/Happy/20.gif" border=0#ed_cl#  an euch alle #ed_op#/DIV#ed_cl#
Mamba
Auszubildender
Auszubildender

ja dass ist echt nicht schön

Post#9by Sanne » 02.04.2007 07:50

#ed_op#DIV#ed_cl#ich finde es ja in gewisser hinsicht gut - dass man weiss wem die seite gehört #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#aber dass man adresse etc angeben muss finde ich übertrieben#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#ich finde man sollte zwar schon seine richtigen daten beim provider eingeben können dagegen hab ich nichts nur sollten sie nicht komplett veröffentlicht werden dagegen hab ich was #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#habe da schon ungewollte besuche gehabt#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
Sanne
Einsteiger
Einsteiger

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.04.2007 17:20

Ok, ich find es erlich gesagt auch übertrieben die komplette Adresse. Wenn alle einverstanden sind, würde ich nur den Namen und Email Adresse veröffentlichen. Wer dann wirklich alle Daten braucht kann mir ja über das Kontakt Formular schreiben.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#11by rainbowfrogs » 02.04.2007 18:00

Gooof, das hört sich gut an!!! Bin ich sehr mit einverstanden!!!
rainbowfrogs
Supporter
Supporter

Post#12by support » 02.04.2007 19:53

#ed_op#DIV#ed_cl#Ja, finde ich auch super!#ed_op#/DIV#ed_cl#
support

Highscores: 273

Post#13by Sanne » 03.04.2007 06:44

#ed_op#P#ed_cl#
Gooof wrote:Ok, ich find es erlich gesagt auch übertrieben die komplette Adresse. Wenn alle einverstanden sind, würde ich nur den Namen und Email Adresse veröffentlichen. Wer dann wirklich alle Daten braucht kann mir ja über das Kontakt Formular schreiben.
#ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl# #ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl#ja eine gute idee#ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl# #ed_op#/P#ed_cl##ed_op#P#ed_cl# #ed_op#/P#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
Sanne
Einsteiger
Einsteiger

Ja stimmt, leider ja glaub ich nicht richtig...

Post#14by Smay » 14.05.2007 19:50

Kidslounge wrote:ich find das auch ne sauerei helmut, darum hab ich mein impressum etwas abgeändert.#ed_op#br#ed_cl#wenn wer was will kann er mich per mail erreichen die adresse stimmt. ich will einfach nicht dass hier im netz#ed_op#br#ed_cl#alle meine daten, adressen und telefonnummer sehen. vorallem hab ihc auf telefonterror keinen bock. #ed_op#br#ed_cl#sowas hatte ich schon mal von einem lustmolch. nein danke! da bekommt man als frau echt angst!#ed_op#br#ed_cl#stell dir vor da steht noch deine adresse und der lauert einen auf, nene, mit mir nicht!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#
#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Hi!#ed_op#br#ed_cl#Ich finde das auch eine super Idee, einfach nur Namen usw. angibt und nicht die Adresse, aber in einem follständigen Impressum MUSS das hier drinstehen:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#ul#ed_cl##ed_op#li#ed_cl#Vollständiger Name#ed_op#/li#ed_cl##ed_op#li#ed_cl#Anschrift#ed_op#/li#ed_cl##ed_op#li#ed_cl#eMail-Adresse#ed_op#/li#ed_cl##ed_op#li#ed_cl#Telefon#ed_op#/li#ed_cl##ed_op#/ul#ed_cl#Ich finde das zwar auch total schwachsinnig und richtig mies, weil sich jeder einfach so Adressen holen kann, und für Werbezwecke missbrauchen kann oder sonstwas, aber wenn das nicht alles drin ist, kann es zu einer Abmahnung kommen und die kann in die 5 stelligen Beträge gehen...das will ich auch auf gar keinen Fall, und ich glaube nicht, dass du einen Richter etc. davon überzeugen kannst, dass du kein vollständiges Impressum hast, weil du meinst, jemand könnte dich verfolgen.....Ich finde auch Gooof Idee echt spitze und das wäre mir viiiiiiiiiiieeel lieber, aber Geld möchte ich nicht bezahlen, nur weil ich meine Hausnummer nicht angebe oder so.#ed_op#br#ed_cl#Liebe Grüße,#ed_op#br#ed_cl#Smay.#ed_op#br#ed_cl#
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#15by Premium Mitglieder Dreja » 28.05.2007 15:30

Gooof wrote:Ok, ich find es erlich gesagt auch übertrieben die komplette Adresse. Wenn alle einverstanden sind, würde ich nur den Namen und Email Adresse veröffentlichen. Wer dann wirklich alle Daten braucht kann mir ja über das Kontakt Formular schreiben.

Damit bin ich auch sehr einverstanden. Das Hinz und Kunz meine Daten sieht, gefällt mir auch nicht so recht.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2