Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Impressum notwendig

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 630

Impressum notwendig

Post#1by zebrastreifen » 10.07.2009 07:03

Hey,
ich habe mal eine drigend rechtliche frage. undzwar meint mich einer zuzumüllen ich bräuchte impressum usw. jetzt habe ich aber mal im internet recherchiert und festgestellt das anscheinend nur geschäftliche seiten ein impressum brauchen. d.h. private foren wie meins brauchen keins. stimmt das oder muss ich mir eins machen?
Veni Vidi Whisky - Ich kam, Ich sah, Ich soff
User avatar
zebrastreifen
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 11.2008
Cash on hand: 466.16 Points
Location: Duisburg
Thanks: 7
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: vPlasma

Similar topics
» Impressum

Re: Impressum notwendig

Post#2by MoonCat » 10.07.2009 07:11

 ! "MoonCat":
Bitte immer erst die Forensuche benutzen, da wärst du nämlich auf dies hier gestoßen was deine Frage beantwortet!


phpbb2-probleme-registrieren/personendaten-bereich-impressum-unvollstandig-t17534.html?hilit=Impressum
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Impressum notwendig

Post#3by Lea » 10.07.2009 10:27

Bei den 3er-Foren ist doch ein Foren-Admin-Impressum vorhanden, wenn, ja wenn ! im Management-Bereich die Daten korrekt eingetragen werden.

Bei eigenen Domains ist dies unbedingt nötig, bei Subdomains wie *phpbb8.de oder eine der anderen reicht das Impressum von Gooof und das ist in jedem Index vorhanden.

Nicht gefunden? ;)
Z.B. bei Zebrastreifen finde ich nur die E-Mail, aber keinen Namen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb impressum nötig

brauchen private foren ein impressum impressum für phpbb3 nötig