Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Jahresrückblick 2010

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 515

Jahresrückblick 2010

Post#1by Jeannette » 28.12.2010 11:38

Dies ist ein Thema für uns ältere Semester, die hier bereits dabei sind.

Wie habt ihr hier im support das Miteinander erlebt?

Gab es einen Unterschied zu 2009, 2008 und 2007 oder noch früher?

Was hat sich geändert?

Was war besser, was eventuell schlechter?

Was könnte man ins 2011 mitnehmen oder neu dazu ergänzen?

Ich persönlich fand den Umgang etwas zickiger 2010, aber dennoch immer wieder gut informierend und entsprechend wurde ja auch moderiert und in Schranken gewiesen...

Ich bin zufrieden (=vielen Dank euch) und wünsche dem Team und Gooof nochmals alles Liebe und einen guten Schwung ins 2011! :thumbsup:

LG,
Jeannette :hut: :blume:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Jahresrückblick 2010

Post#2by Holosericea » 28.12.2010 11:55

Ist mein erstes volles Jahr bei Gooof, aber wie auch schon in den letzten 4 Monaten 2009 wurde mir auch 2010 immer sehr gut weitergeholfen.
Zickig fand ich hier niemanden, es kommt immer darauf an wie man fragt und schreibt - da gibts ein schönes Sprichwort mit dem Wald... wie man hineinruft so ruft es zurück.
Dem Team hier gebührt auch mein Dank, macht bitte auch 2011 weiter so :blume:
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Holosericea for this post

Re: Jahresrückblick 2010

Post#3by Premium Mitglieder Dreja » 28.12.2010 12:02

Ich fand dieses Jahr hier Support nicht besser oder schlechter als die Jahre davor.

Allerdings find ich die Zunahme der provokanten Fragen/Fragesteller sehr unschön, die das Team bis an die Grenzen der Belastbarkeit mit Fragen löchern, deren Antworten sie 2 Tage später nicht mehr interessiert weil sie z.B. den betreffenden Style garnicht mehr verwenden für den sie seitenlang nach jedem i-Punkt gefragt haben. Und dann wird sich noch über Teammitglieder beschwert, weil die zu recht mal ihrem Unmut Luft machen, wenn stundenlanger Support am Ende für die Katz war.

Außerdem ist die Anzahl der "Kinderadmins" ganz schön gestiegen, die den Support öfter mal mit einer Quassel- und Spielrunde verwechseln. Dadurch mußten gerade in der letzten Zeit soviele Threads geschlossen werden, wie in den ganzen 3,5 Jahren meiner Anwesenheit zusammen.

Ich wünsch mir für nächstes Jahr von den Forenadmins hier etwas mehr Eigeninitiative, das Nutzen der SuFu und vorallem die "Inbetriebnahme" des eigenen Denkapparates, bevor der Support mit Pillepallefragen überschwemmt wird die man mit etwas guten Willen und dem Lesen der vorhandenen Threads selbst lösen kann.

Dem Team danke ich von ganzen Herzen, daß ihr in eurer Freizeit mit fast grenzenloser Geduld uns Hilfestellung gebt und für uns da seid. :blume: :blume: :blume:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Re: Jahresrückblick 2010

Post#4by Darkjewel » 28.12.2010 13:45

Also,

ich bin leider noch nicht solange bei euch, möchte aber dennoch die Chance nutzen um meinen Senf dazuzugeben, natürlich nur wenn ich darf!? :oops:

Einige sind der Meinung der Support in diesem Jahr war zickig! Hmm, zu euch gestoßen bin ich leider erst im Juli 2010. Hier muss ich aber sagen, ich habe nie etwas beanstanden müssen! Mein ehemaliger Forenanbieter hat gerade mal wenn überhaupt 2-3x im Monat auf Anfragen reagiert und nun seine Foren dicht gemacht mit einer Frist von gerade mal 2 Wochen!!! Ich war wirklich erstaunt hier einen Forenanbieter zu finden, wo man von täglichen Support sprechen kann!

Ich frage mich aber: Sollte man als Supporter nicht mal zickig reagieren dürfen, wenn jemand mit einer Selbstgefälligkeit die Forenregeln umgeht oder aus reiner Faulheit die SuFu ingnoriert! Auch die Fragestellung einiger Admins, läßt mich mich persönlich fragen, wie diese in der Arbeitswelt zurechtkommen (falls überhaupt!). Hier wird gefragt, so nach dem Motto: "Ich habe ein Problem! Ich erzähle euch aber nur das Nötigste darüber, verlange aber von euch das ihr mir sofort und auf der Stelle helft und das Problem beseitigt! Ob ich das Problem aus reiner Unwissenheit oder Dummheit (sry) produziert habe, ist völlig unmöglich! Es ist immer grundsätzlich der Forenanbieter schuld!" Sobald dann ein Admin darauf nicht mit: "Oh, wie schön das ich dir helfen darf!" reagiert, wird sogleich gemeckert und gesagt er/sie wäre zickig. Hier frage ich mich erstens mal, was die Leute für eine Kinderstube genossen haben und zweitens ob das Menschliche gänzlich verloren gegangen ist. Alle Supporter hier machen ihren Job bestimmt freiwillig. Bekommen also keinen Cent für ihre tägliche Mühe! Auch der Spruch den Holosericea nannte, kommt hier sehr zu tragen! Falls wirklich an der einen oder anderen Stelle mal etwas ruppiger geantwortet wurde, so finde ich es eigentlich nur menschlich oder aber verdient! Ich denke, das vergessen einige! Wir und auch der Support sind alles Menschen!!! Wenn einige Admins nicht immer alles für Selbstverständlich erachten würden, hätten wir solche Themen bestimmt nicht!

Ich persönlich bedanke mich an dieser Stelle für ein halbes Jahr Zufriedenheit, ständige Erreichbarkeit und einen lieben netten Support und wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem Gesundheit um uns noch weiter ertragen zu können!
Last edited by Anonymous on 29.12.2010 18:41, edited 1 time in total.
Reason: Tut mir leid, aber bei Direktverlinkung (Trafficklau) und CR-Verletzung können wir das Bild nicht stehen lassen.
Image
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
User avatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 78
Joined: 07.2010
Cash on hand: 4,239.44 Points
Location: Haste (Niedersachsen)
Thanks: 22
Thanked: 26 times in 16 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Darkjewel for this post

Re: Jahresrückblick 2010

Post#5by Lea » 28.12.2010 17:19

Erst einmal möchte ich mich auch an dieser Stelle über die durchweg netten Kommentare über uns Supporter bedanken. :blume:

Die Sache mit dem Wald, wo man reinruft, scheinen wirklich nicht alle Forenadmins verinnerlicht zu haben. Sie meinen, wir sitzen hier den ganzen Tag und drehen Däumchen und freuen uns, wenn wir beschäftigt werden und haben zu kuschen. Dazu kommt noch, dass JEDER geschriebene Worte anders liest, je nachdem, wie seine eigene Gemütslage in der Zeit ist.
Für alle, die es noch nicht wissen: Ja, wir "arbeiten" ehrenamtlich, also ohne einen Cent in unserer Freizeit, immer, wenn wir Zeit haben/uns nehmen.
Wir freuen uns, wenn wir anderen helfen können, damit sie es nicht so schwer haben, wie wir am Anfang unserer Adminzeit.

Rückblickend auf dieses Jahr muss ich sagen, dass ich Drejas Beobachtungen bestätigen muss.
Einerseits ist es aber auch nachzuvollziehen. Die breite, ich sag mal, "Mittelschicht" bemüht sich, zu lernen, indem sich das ACP angeschaut und die helfenden Links, die inzwischen überall zu finden sind (und weiter ausgebaut werden), lesen.
Dadurch fallen schon viele normale Anfragen hier weg.
Es bleiben die "in die Tiefen-Tüftler", wo ich mir manches Mal die Frage stelle, ob sie nur unsere (Wissens-)Grenzen austesten wollen.
Oder aber die Leseverweigerer, die etwas haben wollen und gleich fragen kommen, ohne teilweise richtig zu wissen, was sie wollen.

Weil nun schon mal der Rückblick ist, noch eine kleine Insider-Erklärung, warum mir manches Mal keine PN geschrieben werden kann.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, dem danke ich dafür herzlich, aber es wird mir manches Mal einfach zu viel, täglich darauf hinzuweisen, dass wir keinen Support per PN geben, was selbstverständlich meist noch zweimal nachgefragt wird, warum denn nicht.
Die beiden besten Anfragen waren dieses Jahr jeweils eine "Forenbestellung", wo ich Nick und Passwort des Gründers gleich unaufgefordert mit genannt bekam.
Eines war nur ein Styledesign mit genauen Angaben, wie wo was gewünscht wurde aber der absolute Hit war ein Link zu einem selbst gehosteten Forum mit anderer Forensoftware und einen einzigen Satz drunter: So will ich es haben.
Ich glaube, ich muss euch nicht sagen, dass ich dieses Ansinnen abgelehnt habe. :D

In diesem Sinne möchte ich euch allen sagen: Wer sich hier freundlich meldet, sei es nun um Fragen zu stellen oder uns (vermeintliche) Fehler mitteilt, dem wird auch freundlich geantwortet.
Darauf achten wir Supporter schon gegenseitig auf uns. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Jahresrückblick 2010

Post#6by Premium Mitglieder Stony » 29.12.2010 14:58

Also hier dann auch mal mein feedback...

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem support hier.Wenn man probleme hat versucht das Team eigendlich alles um einem bei seim
problem zuhelfen!Man wird nicht allein gelassen mit seinen Fragen und auch wer umfangreichere umbau arbeiten an seinem Board vor hat
bekommt hier unterstützung!

Klar klingen ab und an mal antworten arogant und sind kritisch manchmal gibt einem der support auch das gefühl sie sind nur noch genervt.
Aber auch das kann ich verstehen bei den sachen die hier manchmal geschrieben werden. Einige Leute (auch ich gehörte dazu) denken das
ist ein diskussions Forum aber man sollte nicht vergessen das es ein support forum ist!Mit sicherheit sind diskussionen hier erwünscht aber glaub nicht in dem
ausmass wie es hier manchmal vorkommt!Genauso würde ich auf meinem Board auch reagieren wenn so neunmal gluge Admins wie auch ich meinen sie müsten den support unterstützen und versuchen zuhelfen....aber ich habe es selbst eingesehen das man dem Team vom support ihre arbeit damit nur unnötig erschwert durch falsch aussagen usw

Also zusammen gefasst ist der support super und macht im Jahr 2011 weiter so.... :hut:
Image
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 469
Joined: 04.2009
Cash on hand: 10,609.29 Points
Thanks: 52
Thanked: 34 times in 28 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.hardtekk4life.com

The following user would like to thank Premium Mitglieder Stony for this post

Re: Jahresrückblick 2010

Post#7by kuchen » 02.01.2011 19:50

Da muss ich mich auch noch mal einmischen.

Ich bin mit dem Support hier suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupergut zufrieden, da einem immer geholfen wird, egal was man braucht. Man bekommt richtig gute Hilfestellungen, Codes und sogar noch Grafiken von MoonCat. Alles hammer hier! :thumbsup:
Gooof macht sich hier solch eine Mühe für uns! Danke!!!
Sveni wrote:Ich find das ganz schön taf von Gooof das der sich an so eine Anleitung dran macht.Ich hasse diese Anleitung:
Image
Image
Und schon alein der ScroolBar:
Image

Also ich bin froh das ich phpbb8.de gefunden habe! :thumbsup:
Sorry, darf ich mich mal dezent kaputt lachen?

Klar! :lol:
aber ja das webspace Forum hab ich schon gelöscht also nicht mehr drüber reden :lol:

*freuaufdennpointmod* UND WEINACHTEN! :lol:

LG
Sveni

Und alle Supporter helfen einem immer!
Fazit: Einfach unersetzbar dieser Support hier. DANKE! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :blume:
Attachments
danke.png
Danke an alle!
danke.png (5.77 KiB) Viewed 301 times
Gruß,
Kuchen
User avatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Location: Deutschland
Thanks: 66
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Jahresrückblick 2010

Post#8by kleines » 03.01.2011 05:36

Ich war zwar schon ewig nicht mehr da, aber mein Forum läuft noch =) (Thx)

Die Helferchen hier sind noch da und tuen immer noch täglich was *g*
Man sollte sich nur mal die Zeit nehmen um mal fremd zu schnüffeln ..... Bei anderen Forenanbietern gibt es seit Jahren keinen aktuellen Support mehr (jüngste Beiträge sind ein Jahr alt und älter)
Und vorallem hier wird man auch als absoluter Nub ernstgenommen und sei das Problem noch so klein.

Bin schon (weiss nicht wie lange hier) aber länger und hatte NOCH NIE Grund mich zu Beschweren.... ....

Naja eines vielleicht, ich dachte beim öffnen des Threads hier steht was im letzten Jahr passiert ist, als ich wenig bis gar nicht da war =D sozusagen ein chronologischer Rückblick??? (Keine Sorge bin so findig und suche in der Suche)

Ich sehe Lea und Gooof sind da und immer noch freundlich......... DAS hat sich als nicht geändert. *schleim* Bleibts einfach so wie ihr seit!!
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

The following user would like to thank kleines for this post


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests