Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Javascript - Alert

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 370

Javascript - Alert

Post#1by klotzer » 16.04.2010 23:37

habe mir jetzt einen Kopierschutz für Gäste via Javascript eingebaut und brauche da nur eine kleine feinabstimmungs-hilfe ;)

Code: Select all
alert('Kopierschutz Copyright © gurba.forumo.de \n du musst eingeloggt sein, um texte zu kopieren');


das \n ist ja für einen Zeilenumbruch, schön und gut, aber wie kriege ich das ganze jetzt noch zentriert, so dass der obere Teil nicht mehr so blöd aussieht?

Gruß Phil

PS: Ich hasse Java :D

[edit fügt noch ein screenshot an ;)

Image
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Javascript - Alert

Post#2by Sunjana » 16.04.2010 23:48

Hallo,
dein Kopierschutz ist zwar optisch sehr schön, aber technisch gesehen bringt er dir leider gar nichts.
Wenn man etwas kopieren will, geht es auch, Schutzmechanismen werden dies nicht verhindern können.
Als Beispiel, ich habe aus deinen Forenregeln per Klick auf die linke Maustaste folgendes kopiert:

I. Allgemein
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.
II. Benutzung des Forum


1. Rechtliche Verbindlichkeit
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann straf- und zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Bedenke, dass du hier im Forum nicht anonym auftrittst und von der Administration über gespeicherte Daten identifizierbar bist.


Ich weiß, das hat nichts mit deiner Frage zu tun, aber wollte dich nur darauf Hinweisen. ;)
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Javascript - Alert

Post#3by klotzer » 16.04.2010 23:54

so ganz schützen kann man das sowieso nicht, das ist mir durchaus bewusst. Es gibt ja auch die Tastaturkürzel (das könnte man bei bedarf aber auch noch raushauen) oder den Quelltext, welchen man sich anchauen kann. Mir geht es lediglich um ein paar Threads, die haargenau so (auch im Wortlaut) in anderen Foren aufgetaucht sind und mit nem kleinen Hinweis kann man vielleicht dem einen oder anderen ins gewissen reden ;)
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Javascript - Alert

Post#4by tups » 16.04.2010 23:56

Hm, was genau möchtest du zentriert haben?

Zur Zeit sieht es so aus
Aufzeichnen.JPG


Allerdings hilft dir dieses Script nicht wirklich weiter, das einzige was passiert ist, dass bei Rechtsklick das Alertfenster aufgeht, aber man denn och kopieren kann.

Wenn du nun kopierst mit strg+c, erscheint noch nichteinmal das Fenster



LG Peter


edit, du warst mit deiner Antwort schneller.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Javascript - Alert

Post#5by klotzer » 16.04.2010 23:58

Den Text in der Nachricht möchte ich zentriert haben, weiter nichts ;)

und zum anderen hab ich ja vorher schon wat geschrieben ;)

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Javascript - Alert

Post#6by sventibold » 17.04.2010 00:25

Alert lässt meines Wissens nicht zentrieren. Dann müsstest du die Box eher über ein <div> basteln. Ist etwas aufwendiger, ist aber nicht so nervig wie ein "alert".

Und wenn ich einmal anmerken darf, halte ich das auch für überflüssig. Ich glaube jeder der seinen PC einigermaßen beherrscht, macht das meiste über die Tastenkürzel, gerade was ausschneiden, kopieren und einfügen angeht. Und selbst wenn man ein großer "Maususer" ist dann weiß man wie man das umgeht.

lg
sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Javascript - Alert

Post#7by tups » 17.04.2010 00:26

Yep, wie du an meinem edit siehst......
habs auch schon gesehen :lol:

Den Text innerhalb der Box kann man nicht Zentrieren.
Aber um da jetzt genaueres zu sagen benötige, zumindest ich, mal den Code, denn das was du gepostet hast, ist ja nicht der ganze Code.

Wenn du diesen aber hier nicht posten möchtest, kannst du ihn mir auch gerne per Pn schicken.
Es gibt bestimmt auch noch eine andere Möglichkeit.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Javascript - Alert

Post#8by klotzer » 17.04.2010 11:00

habe mich jetzt so gut wie wund probiert und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich werde aus dem 2-Zeiler einen einfachen 1-Zeiler machen

@ Sven, siehe hier :D
klotzer wrote:so ganz schützen kann man das sowieso nicht, das ist mir durchaus bewusst. Es gibt ja auch die Tastaturkürzel (das könnte man bei bedarf aber auch noch raushauen) oder den Quelltext, welchen man sich anchauen kann. Mir geht es lediglich um ein paar Threads, die haargenau so (auch im Wortlaut) in anderen Foren aufgetaucht sind und mit nem kleinen Hinweis kann man vielleicht dem einen oder anderen ins gewissen reden ;)


Überlege jetzt nur noch ob ich die Tastaturkürzel für gäste auch "verbieten" werde (geht ja z.B. mit einem blindgif), allerdings macht es das Kopieren dann fast vollständig unmöglich, wobei ich ja eigentlich nur erreichen will, dass die Postingdiebe einen einfachen Link zu uns setzen ;)
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Javascript - Alert

Post#9by tups » 17.04.2010 12:16

Die Idee ansich ist ja vielleicht nicht schlecht, aber Postingdiebe lassen sich durch sowas auch nicht abschrecken, vor allem müsstest du dann auch Firebug und einige andere Tools sperren.

Hier mal ein Auszug mit Firebug
Aufzeichnen.JPG


Es gibt einfach keine Sicherheit gegen Posting- oder Grafikdiebe.
Zumal Javascripte auch ein System anfällig für Angreifer machen, es sind schlichtweg Sicherheitslücken.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Javascript - Alert

Post#10by tups » 17.04.2010 13:41

Aber um die obere Zeile etwas einzurücken, damit das Zentriert gegenüber der unteren Zeile aussieht, muss die Eingabe so aussehen:
Code: Select all
alert(unescape("                                  Kopierschutz Copyright %A9 gurba.forumo.de%0Adu musst eingeloggt sein%2C um texte zu kopieren%0A"));


Aufzeichnen.JPG



LG Peter


edit:
du kannst es auch ohne unescape machen
Code: Select all
alert('                                                   Kopierschutz Copyright © gurba.forumo.de \n du musst eingeloggt sein, um texte zu kopieren');


Brauchst dann ein paar Leerzeichen mehr, wenn, dann musst du einfach austesten, wie du es gern hättest.
Eine dirkte Zentrierung gibte, wie schon gesagt, nicht.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Javascript - Alert

Post#11by tups » 17.04.2010 19:55

Hi Phil,

ich nochmal, bevor ich jetzt hier sämtliche Sripte poste,

schau mal diese beiden Seiten, vielleicht gefällt dir davon was besser,
bei diesem Beispiel geht das Markieren des Textes nicht, da müsste man dann wirklich über den Quelltext gehen,
http://frust-und-aerger.forums3.com/hom ... perre.html

oder hier, da geht kein Menu im Browser auf, wo du Kopieren auswählen kannst, denn hier ist der Rechtsklick gesperrt. Du müsstest dann nur noch das strg+c zusätzlich sperren.
http://frust-und-aerger.forums3.com/hom ... ldung.html


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Javascript - Alert

Post#12by klotzer » 18.04.2010 00:11

Vielleicht stelle ich mir auch den Standard-Menschen etwas falsch vor und es schreckt die normalen Gäste vollends ab. Eine Abstimmung im Ältestenrat des Forums wird dann sowieso noch folgen, weil m.E. nicht einer alleine über die ganzen Funktionen und das Aussehen eines Forums entscheiden sollte ;)

also wenn, dann wäre (denke ich) lediglich der 2. etwas. Wie gesagt, ich will ja (zumindest noch) nicht jegliches Postingklau von Gästen verbieten, sondern es lediglich erschweren und den Gast dazu bringen, dass er verlinkt.

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Javascript - Alert

Post#13by tups » 18.04.2010 11:19

Habe dir die Scripte eben geschickt.
Hoffe du kannst damit was anfangen.



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Zentriert in alert javascript javascript small chat javascript alert zentriert javascript alert mittig javascript alert nachricht zentrieren