Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kasperski meldet ...

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 735

Kasperski meldet ...

Beitrag#1von Birgit » 13.03.2011 13:15

Ich häng mich hier mal einfach dran.

Habe heute eine PN von einem User bekommen:

XXXX hat geschrieben:..ich habe festgestellt das hier im Forum .......
wenn ich mich in den Threads bewegen ...immer eine Trojana Warnung kommt .......

könnt ihr das überprüfen?????

Ist das Forum gefährdet?????



Der User nutzt das Kaspersky- Antivirenprogramm.

Können über das Forum Trojaner gesendet werden? Habe meine Rechner über Microsoft Essential "überwacht" und auch heute getestet, keine Trojanermeldung.
Der User ist auch in einem PHP6 Forum aktiv, dort bekommt er diese Meldung nicht, auch nicht auf anderen Webseiten, nur bei unserem Forum :oh:

Was soll ich tun bzw. beachten? Danke für Eure Hilfe

EDIT. Habe eben den Screenshot bekommen. Für mich sieht das nach dem Werbeding aus, was vorher im Bildschirm ist?

Bild
Viele Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 428,06 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: User hat sich angeblich Trojaner gefangen

Beitrag#2von VIP » 13.03.2011 16:32

Einen meiner User hat das Kaspersky-Antivirenprogramm heute mit diesen Meldung verunsichert:

Code: Alles auswählen
13.03.2011 08:15:25 Gefunden: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:15:25 Verboten: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:16:10 Gefunden: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:16:10 Verboten: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:16:56 Gefunden: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:16:56 Verboten: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:17:57 Gefunden: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:17:57 Verboten: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:19:21 Gefunden: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads
13.03.2011 08:19:21 Verboten: Trojan.JS.Iframe.rq Internet Explorer http://pub.nctinet.com/www/images/ads.js//ads


Kann das mit der Flyer-Werbung zu tun haben?
Benutzeravatar
VIP
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 503,67 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: User hat sich angeblich Trojaner gefangen

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.03.2011 16:47

hm, ja das hat definitiv etwas mit der Layer Video Werbung zu tun. Es gibt da auch schon einen Beitrag.

Ich frage morgen früh nochmal beim Werbepartner an ob er schon etwas gefunden hat, er wollte sich ja darum kümmern. Aber bitte auf das Themen alter gucken, dieses ist nämlich schon uralt und verwirrt etwas.

Kaspersky meldet da ein illegals einbinden eines iframes, dies ist kein richtiger Trojaner.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: User hat sich angeblich Trojaner gefangen

Beitrag#4von VIP » 13.03.2011 18:03

Oh, stimmt! :shock: Sorry, die Überschrift passte, dass letzte Posting auch...

Könntest Du dann vielleicht einen Link zu dem anderen Thread hier drunter setzen? Das wäre total nett und dann finden andere, die vielleicht auch noch wegen des Layers kommen, gleich den richtigen Weg.

:blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.03.2011 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt und Titel aussagekräftiger geändert
Benutzeravatar
VIP
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 503,67 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Kasperski meldet ...

Beitrag#5von VIP » 13.03.2011 19:27

Toll, dass das Thema abgetrennt wurde, aber ich bin ein bisschen verwundert, es nun im Bereich "Small-Talk" zu sehen. Denke, wer wegen dieser (wenn auch falschen) Trojanermeldung Hilfe sucht, wird nicht dort danach suchen, wo über:

Fragen und Interessantes außerhalb des Support-Kostenloses-Forum!
Themen werden vom Team nicht supportet.

gepostet wird... :?: *Irritiertguck*
Benutzeravatar
VIP
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 503,67 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: User hat sich angeblich Trojaner gefangen

Beitrag#6von Birgit » 13.03.2011 20:14

Gooof hat geschrieben:hm, ja das hat definitiv etwas mit der Layer Video Werbung zu tun. Es gibt da auch schon einen Beitrag.

Ich frage morgen früh nochmal beim Werbepartner an ob er schon etwas gefunden hat, er wollte sich ja darum kümmern. Aber bitte auf das Themen alter gucken, dieses ist nämlich schon uralt und verwirrt etwas.

Kaspersky meldet da ein illegals einbinden eines iframes, dies ist kein richtiger Trojaner.


Hm, ich hatte jetzt schon gedacht, ich bin im richtigen Thread, ich hatte nach Trojaner in der Suchfunktion geschaut und fand das Thema passend. Hab dann natürlich nicht nach weiteren Sachen zu Kaspersky gesucht.

VIP hat geschrieben:Toll, dass das Thema abgetrennt wurde, aber ich bin ein bisschen verwundert, es nun im Bereich "Small-Talk" zu sehen. Denke, wer wegen dieser (wenn auch falschen) Trojanermeldung Hilfe sucht, wird nicht dort danach suchen, wo über:

Fragen und Interessantes außerhalb des Support-Kostenloses-Forum!
Themen werden vom Team nicht supportet.

gepostet wird... :?: *Irritiertguck*


Hoffe doch, dass hier noch weiterer Support stattfindet, auch wenn es jetzt im Small-Talk Bereich steht... :???: :???: :???: :???:
Viele Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 428,06 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kasperski meldet ...

Beitrag#7von Lea » 13.03.2011 20:36

Der alte Thread stand doch auch im Smalltalk und Gooof hat geantwortet .... !!
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kasperski meldet ...

Beitrag#8von Birgit » 13.03.2011 20:46

Lea hat geschrieben:Der alte Thread stand doch auch im Smalltalk und Gooof hat geantwortet .... !!
Dann bin ich ja beruhigt :emot-highfive: , mich hatte das Posting von VIP irritiert... :denk:
Viele Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 428,06 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kasperski meldet ...

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.03.2011 21:35

hier der andere phpbb-administration-und-benutzung/nochmal-virenalarm-t37185.html, den hier schließe ich jetzt mal.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

trojan.js.iframe.rq

kein avatar

trojan.js.iframe

trojan.js.iframe.vg

pub.nctinet.

ads.js

trojan js iframe rq

http:pub.nctinet.comwwwimagesads.jsads

js:frame-dl trjoaner kaspersky iframe trojaner phpbb und trojaner trojaner.js.frame Kein Avatar phpBB trojaner iframe trojaner kaspersky iframe.da trojaner trojaner js iframe jsiframe.da jsiframe.ads virus phpbb trojaner js frame jc trojane kaspersky meldet trojaner iframer jsiframe.da trojaner trojan iframe kaspersky Rq J-s