Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kopierschutz!?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 816

Beitrag#31von High-Heels-Lover » 09.11.2007 19:48

Gooof hat geschrieben:Ich könnte ein kleines Script machen mit dem man Bilderhochladen kann wo dann automatisch ein geschriebener Text steht.
So kann man Bilder schnell und einfach mit einem Copyright ausstatten.


Lea hat geschrieben:Wobei HighHeels gar kein Copyright-Zeichen haben wollte ... :D
... sondern, dass mit dem Rechtsklick der Maus keine Bilder downloaden kann ... :emot-nod:

Das war eigentlich sein Wunsch. :cool:



Das stimmt... das war mein Wunsch. :wink:
Aber wenn das nich so prikelnd is, dann is das was Gooof geschrieben hatte (siehe zitat) auch okay
Bild
zumindest besser als garnichts dann :wink:
Bild
Benutzeravatar
High-Heels-Lover
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#32von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.11.2007 21:15

*Blue* hat geschrieben:Aber es wäre auch möglich dieses Script zum Download zur Verfügung zu stellen für die, die es haben möchten.
Forenlink einsetzen...fertig.
Text Zb. ..geklaut bei xxxxx...


Ok! :D
Du kannst mir ja mal kurz das Script senden als PN Anhang oder Email. Ich lade es dann für alle auf http://www.toolhost.de sonst dauert es einige Zeit bis es soweit ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#33von *Blue* » 10.11.2007 07:04

Lea hat geschrieben:Scripts schreiben macht Gooof mit links


Dann mach halt , geht auch mit Rechts !
Ich geb hier keine Tips oder Hilfen mehr, denn hier ist ja das--- Wünsch mir was Forum---, wurde mir gesagt.
Jeder hat das Recht auf meine Meinung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Win-Tipps-Tweaks.de

Meinungsaustausch
Benutzeravatar
*Blue*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Altenberge
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#34von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.11.2007 14:23

?
Schicke mir doch mal kurz dein Script was du meintest, ich gucke es mir an und baue es evtl. ein.

Wünsche gehen schon, allerdings liegt gerade noch einiges an, wie z.B. die Foren Symbole ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#35von support » 10.11.2007 15:10

Hallo Gooof,

die Fehlermeldung SECURITY ALERT kommt immer noch bei mir. Auch kann ich noch kein Copyright erstellen.

Ich weiß, Du hast momentan viel um die Ohren, wollte Dich aber nur noch mal kurz daran erinnern.


MfG
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#36von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.11.2007 15:30

Ok, der Fehler kommt aber erst beim 6. Aufruf.
Also am besten nur eine Seite aufrufen und speichern. Ich gucke später was das sein kann.

edit: Fehler behoben, sollte jetzt keine Probleme mehr machen!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#37von *Blue* » 10.11.2007 17:09

Hallo

Dieses Script habe ich für ein anderes Forum in Tagelanger fummelei geschrieben.
Das verschicke ich nicht mal eben soooooo. Ich denke das verstehst Du.

Nur solltest du etwas Ähnliches vorhaben denke an folgendes :

Sinnvoll wäre etwa der Ablauf:
Rechtsklick auf die Bilddatei, Auswahl des Image-Uplaod-Befehls aus dem Kontextmenü
Automatische Erzeugung eines Thumbnails mit fester Breite
Automatisches Einfügen eines Logos und eines Schriftzuges
Automatischer Upload in das jeweilige Nutzerverzeichnis am Server (damit man beim Aufräumen den Überblick behält, ist das besser so), vorher Überprüfen, ob der Dateiname nicht schon am Server vorhanden ist mit Rückfrage, ob überschrieben werden soll (falls ein Ersatz für ein vorhandenes Bild hochgeladen werden soll)
Kopieren des kompletten Textbausteins (Thumbnail in IMG-Tags umgeben von URL-Tags mit Link auf das richtige Bild) in die Zwischenablage, sodaß man nur noch per Ctrl-V in den Forumseditor einfügen muß.

Dann ein Bildprogramm integrieren das das Logo und den schriftzug automatisch auf verschiedene Bildgrößen anpasst.
ZB: ImageMagick-Comand-line Options

Ich glaub das ging hiermit:

Code: Alles auswählen
 convert -page +4+4 ^( ^( -size 40x30 xc:none ^( ^( -normalize -bordercolor WhiteSmoke -border 2 "%program%\base64.jpg" ^) -matte -virtual-pixel transparent -channel A -blur 0x2 -evaluate subtract 50%% -evaluate multiply 2 ^) -geometry 20x20+20+1 -compose over -composite ^) ^( -font Frutiger-Linotype -pointsize 10 -size 115x30 xc^:none -gravity center -stroke rgb^(102,102,204^) -strokewidth 2 -annotate 0 "Name des Textes" -channel RGBA -blur 1x2 -stroke none -fill WhiteSmoke -annotate 0 "Name des Textes" +size ^) -background none -geometry +0+8 +append ^( -normalize -support 1 -resize 400 !input! ^) +swap -gravity southwest -composite -resize !thwidth! ^) ^( +clone -background navy -shadow 60x4+4+4 ^) +swap -background none -mosaic -depth 8 -quality 95 "!tempdir!\!thumbnail!"


Und hiermit den Schriftzug:

for /L %%A in (6,1,18) do (
set fontsize=%%A

set /A "blur=!fontsize!*10/25"
set /A "stroke=!fontsize!*10/50"
echo "!fontsize!"
convert ^( -font Frutiger-Linotype -pointsize !fontsize! -size 300x50 xc^:none -gravity center -stroke rgb^(102,102,204^) -strokewidth !stroke! -annotate 0 "Name des schriftzuges" -channel RGBA -blur 1x!blur! -stroke none -fill white -annotate 0 "Name des Textes" +size ^) -trim +repage schriftzug-!fontsize!.png

)

Auch wurde bei mir ein ein Befehl eingesetzt der die Bilder auf ein FTP lädt.
Das wäre eine Vorausetzung.
Ebenso ein md5 Scann.

Auch muss ein Installer eingebaut werden, ohne den geht garnix .
Zuletzt geändert von *Blue* am 11.11.2007 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder hat das Recht auf meine Meinung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Win-Tipps-Tweaks.de

Meinungsaustausch
Benutzeravatar
*Blue*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Altenberge
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#38von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.11.2007 18:09

Ach so... ne lass mal lieber. :D :emot-shakehead:
Mit dem Code kann ich auch nicht wirklich viel anfangen, ist das ein Shell Script oder was genau ist das für eine Sprache?

Ich hatte da früher mal eins nur weiß ich gerade nicht wo. Das war genau das was ich wollte, man kann einen Text eingeben und der wird dann eben an eine Ecke oder auch in die Mitte gesetzt.

Deine Anleitung verstehe ich nicht so ganz... ich will doch kein neues Album schreiben, ich will doch nur eine kleines mini Script ca. 200 Zeilen womit ein einfacher Text auf ein Bild gelegt wird. (evtl. noch Schriftarten und Position bestimmen aber mehr nicht) :lol:
Gespeichert werden kann das Bild dann auf dem eigenen PC, denn Upload Funktionen gibt es denke ich genug.

:eyes:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#39von *Blue* » 10.11.2007 18:25

Hmm

Ich sag ja ..einfach ist es nicht.
Aber als Mini Script....das wird eng .
Obwohl . es gibt immer etwas was man weglassen könnte...

Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab schreib ich Dir etwas.
Arbeite aber mit Linux ....
Jeder hat das Recht auf meine Meinung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Win-Tipps-Tweaks.de

Meinungsaustausch
Benutzeravatar
*Blue*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Altenberge
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#40von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.11.2007 18:46

Jupp und genau das darf nicht sein, es muss über PHP laufen!
Extra für Bilder ein eigenes Linux Programm laufen lassen ist nicht gerade schlau. PHP + GD bieten so viele Funktionen.
Mein Gehirn ist aber noch zu klein um sich das alles zu merken, darum hab ich viele kleine Schnippsel die mir bei fast allem helfen und es werden immer mehr.

Und dann gibt es da noch Google... ich suche aber gleich mal ob ich es nicht doch finde.
Du wirst sehen es ist klein und praktisch.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Vorherige

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kopierschutz repage

repage homepage kopier schutz herstellen kopierschutz für repage php bilder base64 kopierschutz kopierschutz mach thumbnail kopierschutz rechte maustaste im forum einbauen kopierschutz bei repage wie mach ich bei repage bilder kopiersicher gimp copyschutz einbauen bilder kopierschutz für repage