Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kopierschutz!?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 817

Kopierschutz!?

Beitrag#1von High-Heels-Lover » 06.11.2007 20:44

Hallooooooa support Bild

Kann man nich irgendwie so ein mod vielleicht einbauen, das wenn man Bilder ins forum lädt die ein kopierschutz haben bzw. wenn man rechte Maustaste drückt, kann man die ja dann meißtens "speichern unter..."
das man das irgendwie dann einstellen kann, das das nich mehr geht???
Kann ja manchmal ganz praktisch sein, wenn man nich möchte das andere die Bilder klauen können
oder???? Bild



Gruß
High-Heels-Lover
Bild
Benutzeravatar
High-Heels-Lover
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Lea » 06.11.2007 22:01

Wenn du Bilder gerne mit Copyright versehen möchtest, so setze diese doch
ins Album rein.
Da kannst du ein Wasserzeichen über die Bilder legen. :emot-nod:

Kannst du hier im Support-Forum testen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von High-Heels-Lover » 06.11.2007 22:43

jooooaaahhh...
aber wenn ich mich nich irre,
kann man dann die immer noch mit rechter maustaste auf seinen PC speichern,
oder?? Bild
Bild
Benutzeravatar
High-Heels-Lover
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Lea » 06.11.2007 22:54

Das schon, aber es ist doch irgendwie nicht weiter zu verwenden.

... aber mal sehn, was Gooof dazu sagt ... :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von High-Heels-Lover » 07.11.2007 01:27

Siehste...
und ich wollte ja, das man die Bilder nich mehr mit rechter maustaste klauen kann ;-)
aber das mit dem Photo Album is gut zuwissen *hehe*
Danke dafür liebe Lea :-)


Jezz nur noch abwarten, was der liebe Gooof sagt Bild
Bild
Benutzeravatar
High-Heels-Lover
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von support » 07.11.2007 17:05

Lea hat geschrieben:Wenn du Bilder gerne mit Copyright versehen möchtest, so setze diese doch
ins Album rein.
Da kannst du ein Wasserzeichen über die Bilder legen. :emot-nod:

Kannst du hier im Support-Forum testen. ;)

Hallo,

ich habe in der Album-Konfiguration in der Zeile "
Zeige Copyright-Info in einer Zeile" Ja angeklickt, kann aber keine Copyright-Infos im Album sehen geschweige denn ein Bild mit einem Copyright versehen.

Warum nicht
Bild Bild Bild


MfG
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#7von Lea » 07.11.2007 17:33

Weil die Foren dafür nur vorbereitet sind ... Es muss erst ein Bild zu Gooof geschickt werden.

Gooof in einem anderen Thread hat geschrieben: ... Es sollte aber nicht zu groß sein. (sollte ich vielleicht im Adminbereich schreiben)

Es sollte ein GIF Bild mit durchsichtigem Hintergrund sein! ...


Es reicht z.B. schon der Schriftzug "lerrerquetsch", aber als Gif mit transparenten
Hintergrund. Das kannst du hier einfügen und Gooof setzt es ein. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von support » 07.11.2007 19:29

Lea hat geschrieben:Es reicht z.B. schon der Schriftzug "lerrerquetsch", aber als Gif mit transparenten
Hintergrund. Das kannst du hier einfügen und Gooof setzt es ein. :emot-nod:

Hallo Lea,

und wie mache ich ein Gif mit transparentem Hintergrund?


MfG
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#9von Lea » 07.11.2007 19:48

So in etwa :emot-nod:

Bild


oder so

Bild

Aber lass Gooof so lange Zeit, bis er den ganzen Rückumzug der Domains hinter sich hat. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.11.2007 13:04

Wichtig wäre bei dem Bild noch eine Kontur um die Schrift!
So kann man sie auch klein gut auf vielen Hintergründen lesen.

Sag mir einfach welches der beiden du möchtest dann füge ich es ein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von support » 08.11.2007 19:39

Hallo Gooof,

folgender Schriftzug würde mir gefallen:

Bild

Ansonsten den ersten den Lea gemacht hat:


Bild



Danke schon mal im Voraus.


MfG
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#12von support » 08.11.2007 19:43

Lea hat geschrieben:So in etwa :emot-nod:

Bild


oder so

Bild

Aber lass Gooof so lange Zeit, bis er den ganzen Rückumzug der Domains hinter sich hat. Bild

Hallo Lea,

Danke für die beiden Schriftzüge, aber würdest Du mir bitte verraten, wie Du das gemacht hast?

MfG
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#13von Lea » 08.11.2007 20:12

Mit einem Grafikprogramm, Al. ;)
Meines heißt PhotoImpakt XL. Das gab es mal günstig bei PennyMarkt. :emot-nod:

Du nimmst eine leere "Leinwand", schreibst dein Wort drauf, machst den Hintergrund
transparent und speicherst es als Gif hab. :)

Wenn jemand eine einfachere Methode weiß, immer her damit, ich erspare mir
gerne Arbeit. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.11.2007 22:09

Das Programm hatte ich früher in den Win 98 Zeiten, lief gut aber zu unprofessionelle Grafiken. (allerdings sehen Leas Bilder sehr professionell aus, da hab ich wohl etwas falsch gemacht oder das Programm war zu alt)

Für kleine Logos wie das Support Logo hier oder auch Schriftzüge kann man das sehr gut benutzen und ist auf jeden Fall leichter zu bedienen als z.B. Photoshop.

Oder aber die sehr gute Freeware altanative GIMP. (Anleitungen unter: gimp-werkstatt.de)
Download: chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von support » 09.11.2007 01:29

Hallo Gooof,

gibst Du mir bitte Bescheid, wenn das mit dem Copyright bei mir funktioniert?

Danke.


MfG
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Nächste

Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kopierschutz repage

repage homepage kopier schutz herstellen kopierschutz für repage php bilder base64 kopierschutz kopierschutz mach thumbnail kopierschutz rechte maustaste im forum einbauen kopierschutz bei repage wie mach ich bei repage bilder kopiersicher gimp copyschutz einbauen bilder kopierschutz für repage