Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenpflichtige Club?

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 610

Kostenpflichtige Club?

Post#1by SilentPain » 08.08.2008 23:36

sorry falls die Frage hier falsch sein sollte wusste nicht wo ich sie sonst stellen soll.

Also ich hab mal eine Frage... ich bin in einem anderen Forum angemeldet (kein Forum von Gooof) bei dem der Admin jetzt einen Kostenpflichtigen Club plant... darf man einen Club gründen ohne Lizenz wenn man dafür Geld verlangt?... und seien es nur 0,50 Cent im Monat.

Hab irgendwo mal gelesen das man für so etwas Lizenzen braucht, fast wie in einem größeren Privaten Chat wo man eine Lizenz braucht wenn man irgendwelche Kostenpflichtige Extras einbauen will... eben aus dem Grund das es nicht unentgeldlich ist.

Ich frage weil ich dort Mod bin und der Admin würde auch von mir einen Jahresbeitrag von 5.-€ verlangen für die Clubmitgliedschaft.
User avatar
SilentPain
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: SDL
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Post#2by Nightmanager » 11.08.2008 12:10

Ich denke auch, dass das so einfach nicht geht.
Wofür soll denn das Geld dann bestimmt sein?
By the way: Google mal nach "Clubgründung"
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#3by Silvia » 11.08.2008 12:22

wenn er einen Gewerbeschein besitzt und es rechtmässig seine Einnahmen versteuert ist dass ja egal wie er Geld reinbekommt

nur es sollte angemeldet sein
ob es nun ein Club oder weiss der geier was ist dass ist egal
User avatar
Silvia
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 120
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by SilentPain » 11.08.2008 14:29

Genau das dachte ich mir auch wegen den Steuern... denn es sind ja Einnahmen.

Und nenn Club basierend darauf das er sich erhofft das die User immer wieder kommen und nur dafür zahlen sollen um mitlesen und schreiben zu können in einem kleinen Extra bereich... wird wohl nicht jedem zusagen und ich denke das wird ein Flopp werden... selbst die Moderatoren sollen dafür zahlen wenn die im Club lesen wollen Image
User avatar
SilentPain
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: SDL
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.08.2008 18:33

SilentPain wrote:Genau das dachte ich mir auch wegen den Steuern... denn es sind ja Einnahmen.

Und nenn Club basierend darauf das er sich erhofft das die User immer wieder kommen und nur dafür zahlen sollen um mitlesen und schreiben zu können in einem kleinen Extra bereich... wird wohl nicht jedem zusagen und ich denke das wird ein Flopp werden... selbst die Moderatoren sollen dafür zahlen wenn die im Club lesen wollen Image


Image
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#6by SilentPain » 11.08.2008 18:44

@Gooof... auch ich habe Herzhaft gelacht als er im Mod-Chat berichtet hatte das er diesen Club machen will um die User an das Forum zu binden... ebenso das User dafür Zahlen sollen Lesen und Schreiben zu dürfen...
User avatar
SilentPain
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 06.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: SDL
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Post#7by Premium Mitglieder points4all2 » 11.08.2008 20:13

Ich habe zwar auch in einer meiner Foren einen Club, aber der ist absolut gratis. Ich käme nie auf die Idee dafür Geld zu verlangen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#8by MAYA » 16.08.2008 09:05

....sieht man übrigens immer häufiger, dass Mitgliedsbeiträge (und das nicht zu knapp - 20 € pro Monat sind keine Seltenheit!!) verlangt werden wenn man "vollen" Image Zugang zu allen Bereichen will.

Bin in einigen Foren schon seit Jahren dabei und mit Einführung der Zahlfunktion und Sperrung einiger Bereiche bei Nichtzahlung sind die Foren für mich uninteressant geworden.

Von Mitgliederbindung kann da keinesfalls die Rede sein - in einem der Foren bin ich nur noch angemeldet, um die sinkenden Mitgliederzahlen zu verfolgen...klar, geht auch ohne Registrierung aber ich werde mich dann mal bei 'ner schicken Mitgliederzahl abmelden Image von 1000 auf 999 oder so.

Ach nebenbei, dort gab's über 30000 Mitglieder...neulich waren es unter 5000, weil ein ehemaliger Mod ein neues Forum gegründet hat...
Viele liebe Grüße sendet
MAYA

Herzlich Willkommen in meinem Wohnzimmer : http://weiberkram.phpbb6.de/
User avatar
MAYA
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 08.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#9by Silvia » 16.08.2008 12:17

finde so bindet man keine User an ein Forum da vergrault man sie eher

oder man kann nachweisen dass in diesen Bereich sich wirklich tolle Sachen verbirgen finde so was lächerlich

ich hab im TT Fan Forum einen Fan Club Bereich der ist zwar abgetrennt und auch nur über eine Benutzergruppe erreichbar aber ich will dafür kein Geld .... lol

wenn die User freiwillig sagen sie wollen uns Admins unterstützen mit nem kl. Beitrag sollen sie dass machen aber ich zwinge niemanden dazu
User avatar
Silvia
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 120
Joined: 04.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests