Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Vorschlag] Live Support

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 714

[Vorschlag] Live Support

Beitrag#1von Hyper Sonic » 30.06.2008 15:25

Ich hätte mal eine Frage.

Könnte man auch Live Support machen über Chat evtl. also dass man sich z.B. das Registrieren hier sparen kann.
Ja, das gibt halt dann mehr Stress oder so.. naja..

Es gibt ja schon Channels für #phpbb6.de, #kostenloses-forum.be und #gratis-board.de und da kam mir halt diese Idee.



Wenn es keiner versteht.. dann sagt bitte was ihr nicht versteht. ;)

MfG
Benutzeravatar
Hyper Sonic
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 152,79 Points
Bank: 8.250,08 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Lea » 30.06.2008 15:45

Guter Vorschlag, nur wer soll den Live-Support betreuen? :?

Denn, schon hier werden die gleichen Fragen immer wieder gestellt. Wie soll das
dann im Live-Support werden. :oh:

So werden sich die Hilfesuchenden weiterhin hier anmelden "müssen". ;)
... und auch schon mal selbst lesen, bevor sich eine Frage stellen. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Hyper Sonic » 30.06.2008 15:54

Also ich werde Gründer btw. im/den Channel #phpbb6.de sein/betreuuen, die restlichen wird dann denis sein (oder wir zusammen, aber er ist z.Z. nicht anwesend, erst anfang August..)

Also und ich stell mir das so vor, User helfen User oder auch Admins/Mods helfen User..

Ich hoffe das versteht auch jeder.. ich weiss nicht wie ich das erklären soll. ^^"

Edit: Ich möchte gerne auch, dass die Channels dann als Offiziel ernannt werden. ;)
Benutzeravatar
Hyper Sonic
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 152,79 Points
Bank: 8.250,08 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.06.2008 16:24

Viele werden nicht verstehen wie das geht, daher müsstest du/ihr das dann ganz genau erklären und so einfach wie möglich machen.
Und ich glaube das wird für einige sehr schwer werden und den Chat hab ich hier ja extra rausgenommen, da dort meistens nie jemand war.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Rhodan » 30.06.2008 20:54

Ich poste das andauernd auch im internen Bereich. Ich würde mich aber freuen, wenn ein IRC Chat angelegt wird, dass dieser dann auf das Netzwerk verlegt wird, wo ich 2. Admin bin.

Allerdings stößt der Chat im internen Bereich aber auf Kritik (wer ist andauernd da, usw.). Dann müsste man eventuell ein spezielles IRC-Supporter Team zusammenstellen.

Ich habe schon vor längerer Zeit versucht den IRC Chat durchzusetzen.
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Benutzeravatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Melsungen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von iceage » 30.06.2008 21:28

Also ich halte von einem Chat nichts, finde es besser wenn Anfragen hier im Forum geschrieben werden.
Benutzeravatar
iceage
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 137
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Premium Mitglieder points4all2 » 30.06.2008 22:05

Ich verstehe nicht, was einen zusätzlichen Live-Support bringen soll. Kein Problem der Welt kann so dringend sein, als dass man es nicht kurz im Forum posten könnte und auf Antwort wartet (wovon auch die anderen mit ähnlichen Problemen dann etwas haben - im Live-Support würde das wegfallen). Gooof hat mehr als genug um die Ohren - die anderen Mods auch. Der Support reicht, wie er jetzt ist, völlig aus.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von iceage » 30.06.2008 22:18

points4all2 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was einen zusätzlichen Live-Support bringen soll. Kein Problem der Welt kann so dringend sein, als dass man es nicht kurz im Forum posten könnte und auf Antwort wartet (wovon auch die anderen mit ähnlichen Problemen dann etwas haben - im Live-Support würde das wegfallen). Gooof hat mehr als genug um die Ohren - die anderen Mods auch. Der Support reicht, wie er jetzt ist, völlig aus.


Das sehe ich genau so:-)
Benutzeravatar
iceage
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 137
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von denis » 04.07.2008 21:52

hey ho :)

Bin mal kurz online

Also es muss nicht sein es war doch nur ein Vorschlag...
Aber ich finde sowas sollte schon da sein: Es muss ja nicht unbedingt Support in dem Channel gegeben werden...
Man kann ja auch über andere sachen reden, und Newbies könnten ihre Fragen dort stellen und auch schneller eine Antwort erhalten

Wıe gesagt es muss nıcht seın!

LG Denis
Benutzeravatar
denis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von Premium Mitglieder points4all2 » 04.07.2008 22:07

denis hat geschrieben:hey ho :)

und Newbies könnten ihre Fragen dort stellen und auch schneller eine Antwort erhalten



Dann kan man das Forum abschaffen, denn dan tauchen die Fragen (die wir nun mal alle haben) gar nicht mehr im Board auf und alle müßten dann in den Live Support rennen, damit sie überhaupt noch Hilfe kriegen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von denis » 04.07.2008 22:13

Ich habe auch nıe gesagt das wır den Channel UNBEDINGT für Support verwenden, das war ja nur eın Beıspıel... Im übrıgen hat auch keıner davon geredet das der Channel als kommpletter Ersatz für das Forum her soll... Immerhin lesen wır hıer ja ımmer noch manche sachen nach, der Channel sollte ja nur für Absolute Notfaelle dıenen Allgemeıne fragen dıe auftauchen kann man genau so gut auch ım Channel behandeln...
Und ıch denke nıcht das dadurch gleıch das ganze Forum abstırbt

LG Denıs
Benutzeravatar
denis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#12von Nightmanager » 05.07.2008 02:47

denis hat geschrieben:Ich habe auch nıe gesagt das wır den Channel UNBEDINGT für Support verwenden, das war ja nur eın Beıspıel...


Das war aber eigentlich die Ausgangsfrage, oder nicht?!
Für was sollte der Channel denn dann nützlich sein, wenn dort nicht unbedingt Support
gegeben werden muss?

denis hat geschrieben:Im übrıgen hat auch keıner davon geredet das der Channel als kommpletter Ersatz für das Forum her soll... Immerhin lesen wır hıer ja ımmer noch manche sachen nach, der Channel sollte ja nur für Absolute Notfaelle dıenen Allgemeıne fragen dıe auftauchen kann man genau so gut auch ım Channel behandeln...
Und ıch denke nıcht das dadurch gleıch das ganze Forum abstırbt


Das Supportforum wird dadurch bestimmt nicht absterben, aber ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, was für ein Chaos entstehen würde. Das mit dem absoluten Notfall ist zwar nett gedacht, wird aber nicht funktionieren, weil nämlich jeder, der ein Problem hat, es selbst IMMER als absoluten Notfall betrachtet.
Fazit: Chaos!
Dazu kommt ja auch noch was Lea bereits geschrieben hat: Wenn die User hier (die im Prinzip alle selbst Forenadmins sind) schon konsequent die Forenregeln missachten (SuFu, usw...), und immer die gleichen Fragen stellen, wie soll denn das dann in einem Live-Support funktionieren?
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Small-Talk"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast