Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

mal ne echt dämliche frage

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 392

mal ne echt dämliche frage

Post#1by shayenne27 » 19.12.2007 14:13

allos di frage ist

ich bin ja jetzt bei kostenlos-forum

und lese hier ständig diese forum und diese forum wie sie alle auch heisen von Gooof

heist das es gibt noch ein besseres alls das und kannich dann einfach meines updaten ??

EINE DOCH SEHR VERWWUNDERTE Shayenne27
User avatar
shayenne27
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 99
Joined: 10.2007
Cash on hand: 60.08 Points
Location: STUTTGART
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Post#2by Smay » 19.12.2007 15:23

Hallo
[url=shayenne27!
Es gibt verschiedene Versionen. Bisland gab es zum Beispiel phpbb6.de und nun gibt es phpbb8.de-Foren.


Die Unterschiede liegen (soweit ich das sehe) im Adminbereich, in den Styles usw.

Es werden hier sowieso immer Neuerungen hinzugefügt, egal ob phpbb6.de oder phpbb8.de, aber das allerneuste ist phpbb8.de

Dort kann man halt im Adminbereich viiiel mehr einstellen.

Ob das vorteilhaft ist, muss man selbst entscheiden. Ich habe zurzeit noch ein phpbb6.de Forum weil man da meiner Meinung nach schneller Forenberechtigungen eintragen kann.

Aber bei phpbb8.de kann man zusätzliche Felder im Profil machen.

Probier´s aus ;)
User avatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 482
Joined: 05.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Planet Erde
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#3by Lea » 19.12.2007 16:26

Smay, ein paar mehr Unterschiede gibt es schon. :wink:

Gooof bietet zur Zeit drei verschiedene Foren an, die alle drei auf einer unterschiedlichen
Software beruhen und nicht kompatibel sind. :emot-shakehead:
Ich meine damit, man kann nicht mal eben updaten.

Es heißt aber nicht, dass die anderen beiden besser sind, nur eben anders bzw neuer.

Der Hauptforenanteil liegt zur Zeit bei den phpbb2-Foren, zu denen deines gehört,
sowie die Foren, die auf dem *phpbb6.de-Server liegen. Beide Angebote sind zu
99% identisch (ich glaube zur Zeit sogar 100% :wink: )
Diese verbessert Gooof, wie Smay schon sagte, fortlaufend.

Dann gibt es die phpbb-Orion Software. Damit kenne ich mich nicht so aus,
sie hat eben andere Features, die, je nach Ansichtsweise "besser" oder "schlechter" sind.
Du kannst es in etwa mit den verschiedenen Browern vergleichen.

Dann ist relativ neu die phpbb3-Software auf dem Markt.
Es ist eine vollständig neue Entwicklung und die Möglichkeiten, die ein Subadmin
dort hat, sind immens.
Allerdings ist die Handhabung auch bedeutend komplexer als "hier".
Gooof stellt als einer der ersten überhaupt dieses Angebot für SubAdmins zur
Verfügung.
Bislang laufen diese Foren immer noch in der Beta-Phase, aber Cheffe arbeitet
Tag und Nacht, dass sie in der Gold-Version für uns alle zur Verfügung stehen.
Trotzdem wird es wohl erst Anfang nächstes Jahr etwas.
Aber ... wenn dieses Forenangebot, die auf dem *phpbb8-Domain liegt, dann
für alle fix und fertig ist, kann jeder, der ein phpbb2-Forum bei Gooof besitzt
(also auch du Shayenne) problemlos darauf umziehen. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#4by shayenne27 » 19.12.2007 18:47

ah ok jetzt versteh ich nicht merh nur bahnhof *lol*

DANKE LEA FÜR DEINE PRÄZISE ERKLÄRUNG

BIST SUUUPER

Grüßle shayenne27
User avatar
shayenne27
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 99
Joined: 10.2007
Cash on hand: 60.08 Points
Location: STUTTGART
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

@ shayenne27 Beispiele

Post#5by Premium Mitglieder points4all2 » 19.12.2007 19:17

Ein Board von kostenloses-forum.be:

http://ilonka.kostenloses-forum.be/

Ein Board von phpbb6.de:

http://trivagofun.phpbb6.de/

Sind quasi die gleichen Boards, nur eben halt mit andere URL und mit anderem Server. Technik, Mods usw. ist alles gleich.


Ein Board von gratis-board.de:

http://titanic.gratis-board.de/

Hier gibt es z.B. nur 200 Spiele und weniger Mods wie bei den beiden Boards oben, aber dafür gibt es eine Knowledgebase, ein eigenes Linkverzeichnis, Q-Links (scrollende Partnerseiten) usw. Ist aber eine völig andere Technik.


Und das Neueste bei Gooof, ist ein Board von phpbb8.de:
http://hotelfuehrer.phpbb8.de

Bis auf ein reines Forum gibt es da bis Januar aber noch gar nichts. Außerdem sollte man das Handbuch schon auswendig lernen, damit man fehlerfrei durch den Adminbereich kommt, da man recht viel falsch machen kann.


So hast Du am besten einen Überblick davon, was Gooof alles anbietet.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: mal ne echt dämliche frage

Post#6by vampircluBlogBaster » 19.12.2007 20:22

shayenne27 wrote:allos di frage ist

ich bin ja jetzt bei kostenlos-forum

und lese hier ständig diese forum und diese forum wie sie alle auch heisen von Gooof

heist das es gibt noch ein besseres alls das und kannich dann einfach meines updaten ??

EINE DOCH SEHR VERWWUNDERTE Shayenne27



Denke immer daran es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten Image
Image

mfG vampircluBlogBaster
Neues Forum
http://clanaswang.forums3.com

Altes zum Löschen Forum~snief~
http://vampirclubdie1979.kostenloses-forum.be
User avatar
vampircluBlogBaster
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Ebhausen/ Nagold
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "Small-Talk"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests